Jump to content

EVF 2 wird nicht erkannt.


Recommended Posts

  • 5 weeks later...

EVF 2 an der M 11 geht nicht.Du brauchst den Olympus-VF 2 der funktioniert an der Leica  M 240 /M 246 /X 2 .Den gleichen Sucher gibt es auch von Leica der kostet lediglich  das doppelte.Der Leica Store Meister in München hatte bei meinem letzten Besuch dort einige gebrauchte auf Lager.Die versenden auch wenn es gewünscht wird.

Link to post
Share on other sites

Geehrte Leica Gemeinde,

meinte NICHT Leica 24028 Visoflex (der funktioniert nicht an der M240), aber den EVF2 18753 (https://www.leicashop.com/brandnew/at/de/leica-evf-2-x2/x-e/x-vario/m-240/m246/m-p-240)

Produktinformationen Leica EVF 2 X2/X-E/X-Vario/M 240/M246/ M-P 240

Das Wesentliche:

  • Für X2/X-E/X-Vario/M240/M246/M-P240
  • Auflösung von 1,4 Megapixel
  • Um 90° schwenkbar
  • Hilft bei der Bildkomposition vor der Aufnahme

 

Link to post
Share on other sites

Entschuldigung meine Verwirrung,ich habe nämlich alle drei Viso im Gebrauch.Habe jetzt gerade das EVF 2 an meine M 246 gesteckt.Kamera an LV aus und am EVF 2 Knöpfchen gedrückt und los geht es.Sonst gibt es nichts einzustellen.Bei meiner X 2 ist es das gleiche.Wenn das nicht funktioniert ab zum Service.Mit dem EVF 2 hatte ich noch nie Probleme.Mit dem Viso 1 und der M-10 gab es dagegen im Winter öfter mal Ärger und es blieb dunkel.Das Viso 2 mit der M-11 hat mit mir noch keinen Winter erlebt deswegen kann ich mir noch kein Urteil erlauben.

Edited by Alf60
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...