Jump to content

TTArtisans FISHEYE Lens 11mm 2,8


juliust

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Freunde de Leica Fotografie. 

Ja, ich weiss es ist "mindestens" Bähhh...! Aber trotzdem eine Frage. 

Ich bin im Besitz des oben genannten TTARTISAN 11 2,8. Kaum 2 Jahre alt und nur einmal testweise an einer Panasonic S1R benutzt. Das hat gut funktioniert ohne Handling Auffälligkeiten. 

 

Jetzt habe ich wieder eine Leica SL2 und bin ganz happy damit. Ich habe viele Objektive die ich auch vorher an der S1 und der S5 benutzt habe. 

Alles funktionier auch an meiner SL2. Mit einer Ausnahme: Das FIsheye passt zwar in den Bajonett Verschluss aber lässt sich so gut wie nicht in das Bajonett drehen. 

Ich hatte es extra für einen Trip durch Frankfurt eingepackt. Das Erstaunen war sehr groß als es nicht gepasst hat! 

 

Viel zu fest und viel zu steif da habe ich schon Bedenken die Dichtung an dem Kamera Bajonett zu beschädigen.

Diese ist ja an der Kamera um die Dichtigkeit bei Regen etc. und gegen Staub sicher zu stellen. 

 

Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!? 

 

Viele Grüße 

Julius 

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...