Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

On 6/26/2022 at 7:32 PM, SvenEdel said:

Die Hochzeit ist ins Wasser gefallen - glücklicherweise jedoch nur, was das Wetter anging 😅

Wie versprochen eine ganz kurze Zusammenfassung:

Das wichtigste vorneweg: das Brautpaar hatte für das Standesamt dann doch noch eine „richtige“ Fotografin organisiert. Puh, Glück gehabt!

Natürlich hatte ich ein wenig mit der Fuji probiert. Jedoch, damit ich der Fotografin nicht in den Füßen stehe, mit ausreichend Abstand. Konsequenz: die ca. 80mm waren zu wenig für Detailaufnahmen. Ansonsten hat es mit Autofokus soweit ganz gut geklappt. 

So richtig gut hatte es sich, im Standesamt als auch in der Location, erst mit der M angefühlt. Dies ist nicht nur subjektiv, sondern wurde auch über die Bilder - über Dritte - bestätigt. 

An der Location lief es dann auch ganz gut. Mit M10 und 35er Summilux ist man weitestgehend unauffällig und auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gut gewappnet. 

Lange Rede, kurzer Sinn: hier ein paar Bilder:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sehr gelungene Aufnahmen, wie ich finde. Und auch das slx 35 ist ja bestens ausgewählt dafür👍

• Like 2

• 1 month later...

Es geht weiter…

Das zweite Pärchen konnte ich leider nicht davon überzeuge eine/n „richtigen“ Fotografen / Fotografin für die Feier bzw. zumindest für das Standesamt zu bekommen. Und nein sagen kann ich dann auch nicht. Das muss ich nochmal lernen!

Zwischenzeitlich habe ich mich allerdings weiter mit der XT3 und den Fokusmodi beschäftigt. Es klappt. Sie liefert ab. Fokus sitzt (meistens). Spaß macht aber die nur die M 😄 Sorry Fuji…

Auf die Anfrage, was die beiden sich vorstellen, gab es ein paar Bilder aus Pinterest bei schönstem Licht (goldene Stunde). Notiz am Rande: Trauung findet am 27.8. um 15 Uhr statt 😅 Den Zahn konnte ich schobmal ziehen. 

Was die gewünschten Motive im Nachgang zum Standesamt angeht, war mein erster Gedanke: Klischee! Und zwar so richtig. Mädchen-Rosa-Blümchen-Hochzeit. Hier kann Kitsch gewinnen.

Das Standesamt wird spannend. Derzeit tendiere ich zu Tele auf der Fuji und 35mm SLX. Bin aber noch in der Findungsphase 😂

Schönen Abend und viele Grüße 

Sven

• 4 weeks later...

Es ist geschafft:

Das Brautpaar ist happy mit den Ergebnissen und ich konnte ein wenig Erfahrung sammeln. Insbesondere, dass die XT3 mit Kit-Zoom bei schlechtem Licht im Standesamt zu kämpfen hat.

Hier ein paar Eindrücke aus der M10:

Viele Grüße 

Sven

P.S.: ja, ich weiß, es wurde teilweise ein wenig in Luminar überzogen 😉

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

• 1 month later...
  • 2 months later...