Jump to content

Neue Partnerschaft von Leica mit einem chinesischen Unternehmen zwecks Entwicklung von Kameramodulen für Smartphones

Recommended Posts

• Andreas_Kreuz changed the title to Neue Partnerschaft von Leica mit einem chinesischen Unternehmen zwecks Entwicklung von Kameramodulen für Smartphones
vor 9 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

der Link dazu: https://www.fotointern.ch/archiv/2022/05/24/xiaomi-smartphones-demnaechst-mit-kameramodul-von-leica/

Ein erstes Resultat dieser Kooperation wäre ein Smartphone von Xiaomi, das im Juli 2022 erscheinen soll.

Ob das noch sinnvoll ist? Läßt unsere gegenwärtige Einstellung zukünftig noch Geschäfte mit Staaten zu, die die Menschenrechte nicht achten?

• Like 2
  • Thanks 3

vor 5 Stunden schrieb Talker:

Ob das noch sinnvoll ist? Läßt unsere gegenwärtige Einstellung zukünftig noch Geschäfte mit Staaten zu, die die Menschenrechte nicht achten?

Ist  Xiaomi ein staatliches Unternehmen? Sofern dies zutrifft ist die Frage zwar beantwortet aber die Menschheit, global oder multi/kulti hin oder her, ist in vielerlei Hinsicht unberechenbar geworden. Nichtbeachten von Menschenrechten usw. wird einfach weggelogen, und das auf der ganzen Welt.    

vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux:

Ist  Xiaomi ein staatliches Unternehmen? Sofern dies zutrifft ist die Frage zwar beantwortet aber die Menschheit, global oder multi/kulti hin oder her, ist in vielerlei Hinsicht unberechenbar geworden. Nichtbeachten von Menschenrechten usw. wird einfach weggelogen, und das auf der ganzen Welt.    

mein Beitrag ist so als eine kleine „Spitze“ gedacht….. weil doch kaum ein Land auf der Erde wirklich autark „existieren“ kann. Wie wichtig die internationalen Beziehungen sind, erleben wir ja gerade hautnah indem wir uns selbst das Wasser abgraben.

Ich bin ganz überzeugt bei Talkers Bedenklichkeit. Die Realität sieht anders aus. Und zwar ganz ausdrücklich nicht nur bei den "Bösen Unternehmenrn" sonder auch bei uns braven Verbrauchern, die z.B. mit großer Freude Billig-Objektive aus der Peoples Republic kaufen. 

Was anderes wäre ja auch total bescheuert....

vor 15 Stunden schrieb Talker:

Leica scheint es egal zu sein. (Es hängt an uns (Noch-)Kunden  ...)

Edited by Andreas_Kreuz
  • Thanks 1

Gerade eben schrieb r+m:

Ich bin wie immer allen voraus: Ich habe schon ein Smartphone von Xiaomi.

wo ich bin ist vorne und Du kommst nach mir, nicht zu vergessen Smartphonetime to go ... :) 

Am 26.5.2022 um 08:36 schrieb Talker:

Etwas überspitzt gesagt, zumindest für eine gewisse Zeit, bedeutet keine Geschäfte mit Staaten die die Menschenrechte nicht achten, zurück ins 19. Jahrhundert in manchen Bereichen.

Ich muß das nicht gut finden, und finde es auch ganz und gar nicht gut, aber wer sich erinnert wieviel die Kooperation mit Huawei Leica gebracht hat, könnte eines Tages die Entscheidung zu so einer Kooperation auch bedeuten sich darüber zu entscheiden ob es Leica weiter als Kamerahersteller geben kann.

Welchen Preis sind wir bereit zu zahlen?

Wer hat seine Apple Geräte schon ausgemustert weil die in China gebaut werden?

vor 15 Minuten schrieb Weltraumpräsident:

Etwas überspitzt gesagt, zumindest für eine gewisse Zeit, bedeutet keine Geschäfte mit Staaten die die Menschenrechte nicht achten, zurück ins 19. Jahrhundert in manchen Bereichen.

Ich muß das nicht gut finden, und finde es auch ganz und gar nicht gut, aber wer sich erinnert wieviel die Kooperation mit Huawei Leica gebracht hat, könnte eines Tages die Entscheidung zu so einer Kooperation auch bedeuten sich darüber zu entscheiden ob es Leica weiter als Kamerahersteller geben kann.

Welchen Preis sind wir bereit zu zahlen?

Ich z.B. nicht, ich habe die Apple-Geräte inbes. Computer gekauft, weil sie mir gefallen haben und die Aussagen von Usern über die Anwendung auch positiv waren. Die Herkunft, der beschworenen Globalität geschuldet, war mir egal…..nein nicht ganz… ———Kinderarbeit, Armut der betroffenen Arbeiter, Umweltverträglichkeit, die Abwanderung von Arbeitsplätze aus unserem Land in alle Welt ———  haben doch  mehr und mehr Bedeutung für mich bekommen.  Und wenn ich heute z.B. ein Angebot  (Aldi, Lidl, Versender usw usw) sehe … eine Jeans- Hose oder ein Frauenkleid für nur 9,90 €, dann ist das für mich eine Unverschämtheit. 
Leica macht das nicht…… , es gibt keine eingeführte Kamera für 9,90 €.  😁

vor 12 Stunden schrieb Talker:

Leica macht das nicht…… , es gibt keine eingeführte Kamera für 9,90 €.

Ja, Leica behält den 'dicken Reibach' Gewinn für sich.

vor 12 Stunden schrieb Weltraumpräsident:

Das wäre jetzt auch nicht wirklich hilfreich, eher im Gegenteil, auch die Umwelt betreffend ...

• Thanks 1

vor 23 Stunden schrieb Talker:

Ich z.B. nicht, ich habe die Apple-Geräte inbes. Computer gekauft, weil sie mir gefallen haben und die Aussagen von Usern über die Anwendung auch positiv waren. Die Herkunft, der beschworenen Globalität geschuldet, war mir egal…..nein nicht ganz… ———Kinderarbeit, Armut der betroffenen Arbeiter, Umweltverträglichkeit, die Abwanderung von Arbeitsplätze aus unserem Land in alle Welt ———  haben doch  mehr und mehr Bedeutung für mich bekommen.  Und wenn ich heute z.B. ein Angebot  (Aldi, Lidl, Versender usw usw) sehe … eine Jeans- Hose oder ein Frauenkleid für nur 9,90 €, dann ist das für mich eine Unverschämtheit. 
Leica macht das nicht…… , es gibt keine eingeführte Kamera für 9,90 €.  😁

Wenn man darüber nachdenkt und konsequent wäre, würde es deutlich leerer in deinem Leben.

Alle deine Akkus kommen aus China. Die dazu benötigten Rohstoffe werden fast immer unter menschenunwürdigen Bedingungen gefördert.

Leider haben einige Spinner beschlossen die Mobilität auf E- Mobilität zu verändern und zu fördern. Akkus ! siehe Problem oben. PKW Akkus recyceln ist Katastrophe.

Das geht allenfalls als ein kleiner Baustein. Nicht für die Masse. 

Charme und Anmut (C&A) will neuerdings eine Jeanshose in Deutschland herstellen. Kosten um 60Euro.

Zudem produzieren nahezu alle Marken in Billiglohnländern. Die Produktionskosten unterscheiden sich nahezu gar nicht. Allein der Gewinn.

Eine Jeans die hier 80 Euro kostet, hat in der Herstellung inkl. "Gewinn" für den Hersteller unter 10 Euro gekostet. Den Rest teilen sich die Markengeber und der Handel.

Angeschissen sind immer die Produzenten in den Ländern, wo die Arbeitskräfte ausgebeutet werden.

Leica führt keine Kamera für 9,90 Euro ein. Wenn sie diese aber für 9,90 Euro herstellen lassen könnten und weiter für 4000-8000 Euro verkaufen könnten,

wäre in Bezug auf den Gewinn wohl auch eine größere Toleranzdenke in Moral und Anstand  denkbar.

Edited by R-ler
  • Like 1

#12..." es gibt keine eingeführte Kamera für € 9,90"

muss man vielleicht doch in Frage stellen.....schon einige Zeit her , da war mal zu lesen, dass die Kamera in einem Handy angebl. um die 15 Dollar kosten würde... sie könnte durchaus billiger geworden sein, bei den verbauten Stückzahlen.

In meinem Smartphone werkelt ein Kamera an der "Leica" steht, die ist natürlich außer Konkurrenz. 

Edited by Talker

vor einer Stunde schrieb Talker:

#12..." es gibt keine eingeführte Kamera für € 9,90"

…da war mal zu lesen, dass die Kamera in einem Handy angebl. um die 15 Dollar kosten würde... . 

Dieses „Gerücht“ hält sich wohl hartnäckig🙂

Jochen