gerd_heuser Posted September 9, 2007 Share #1 Posted September 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Ein mit mehrtägigem Dauerregen verdorbener Kurzurlaub in der Schweiz am Walensee endete noch versöhnlich, als wir, dem Wetterbericht vertrauend, der noch schwere Wolken aber trocken prognostizierte, auf über 2000 Meter eine Bergwanderung am Flumser Berg unternahmen. Eine unglaubliche Stimmung, fahle Sonne mit Wolken und Nebelfetzen, Mischung aus Faszination und Bedrohlichkeit nahm uns gefangen. Gute Gelegenheit, die neuerworbene Oly E-1 mit einem 2,8/28 Elmarit-R auszuprobieren. Vielleicht kommt auf dem Bild ein bißchen rüber. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/33075-flumser-berg/?do=findComment&comment=349812'>More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2007 Posted September 9, 2007 Hi gerd_heuser, Take a look here Flumser Berg . I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted September 9, 2007 Author Share #2 Posted September 9, 2007 Die falsche Rubrik sei mir verziehen, vielleicht kanns einer der Mods verschieben? done - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 9, 2007 Share #3 Posted September 9, 2007 Ein mit mehrtägigem Dauerregen verdorbener Kurzurlaub in der Schweiz am Walensee endete noch versöhnlich, als wir, dem Wetterbericht vertrauend, der noch schwere Wolken aber trocken prognostizierte, auf über 2000 Meter eine Bergwanderung am Flumser Berg unternahmen. Eine unglaubliche Stimmung, fahle Sonne mit Wolken und Nebelfetzen, Mischung aus Faszination und Bedrohlichkeit nahm uns gefangen.Gute Gelegenheit, die neuerworbene Oly E-1 mit einem 2,8/28 Elmarit-R auszuprobieren. Vielleicht kommt auf dem Bild ein bißchen rüber. [ATTACH]53068[/ATTACH] Da war's aber duster Mich würde dieses Bild auch mal in Farbe interessieren. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted September 9, 2007 Share #4 Posted September 9, 2007 Das liebe ich, diese halbdurchsichtigen, sich ständig verändernde Nebelschwaden. Man kann tausend Bilder von der selben Stelle machen und die Bilder sehen ständig anders aus. Ein faszinierendes Landschaftserlebnis. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 10, 2007 Share #5 Posted September 10, 2007 Ja, wirklich etwas duster.... aber wenn's so war. Wie kann man nur ??? Oly E1 widerstehen? Kaum, scheint es, zu verlockend die geliebten Objektive digital zu verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 10, 2007 Author Share #6 Posted September 10, 2007 Leider habe ich den reproduzierbaren Effekt, daß in PS alles ganz ordentlich aussieht und im Web die Bilder deutlich dunkler werden. Daran muß ich noch arbeiten. :-) Aber dramatisch wars schon, trotzdem sollte die Helligkeit höher sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 10, 2007 Share #7 Posted September 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Leider habe ich den reproduzierbaren Effekt, daß in PS alles ganz ordentlich aussieht und im Web die Bilder deutlich dunkler werden. Daran muß ich noch arbeiten. :-)Aber dramatisch wars schon, trotzdem sollte die Helligkeit höher sein. Hi, Gerd, sind die Profile eventuell unterschiedlich Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 15, 2007 Share #8 Posted September 15, 2007 Hallo Gerd, ein wunderschönes Bild mit starken grafischen Effekten ! Bei solchem Wetter könnte ich ebenfalls stundenlang nur verharren, um die interessanten, sich ständig verändernden Konfigurationen zu beobachten und zu genießen. Die Felsformation links sieht überdies im Nebel so aus, wie zwei sich in den Armen liegende Menschen. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted September 16, 2007 Share #9 Posted September 16, 2007 Leider habe ich den reproduzierbaren Effekt, daß in PS alles ganz ordentlich aussieht und im Web die Bilder deutlich dunkler werden. Daran muß ich noch arbeiten. :-)Aber dramatisch wars schon, trotzdem sollte die Helligkeit höher sein. Hallo Gerd, ist jetzt nur geraten, aber nutzt du in PS umwandeln in Grauwerte? Mit dieser Funktion hatte ich das gleiche Problem. Seit ich für die SW-Umwandlung den Kanalmixer verwende hat sich das Problem eigentlich erledigt. Ansonsten schönes Foto. Gruß Martin VIEW-Magazin: Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 16, 2007 Author Share #10 Posted September 16, 2007 Hallo Martin, nein, das Foto ist mit dem Kanalmixer in SW gewandelt. Ich gebe auch zu, daß ich den Rotkanal im Sinne eines Orangefilters strapaziert habe. In Farbe ist das Bild nicht ganz so dramatisch. Dirk, das fiel mir noch nicht auf, daß der Berg eine Plastik darstellt wie Du sie beschrieben hast. Interessant. Ferdl hat mal zum Vergleich eine PS-Bearbeitung durchgeführt (Danke!), ich reiche die Farbversion hiermit nach, die Tonwerte sollten jetzt stimmen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/33075-flumser-berg/?do=findComment&comment=354659'>More sharing options...
Guest Posted September 16, 2007 Share #11 Posted September 16, 2007 Darf ich anmerken, daß ich in diesem Fall die Farbversion vorziehe? Die Stimmung ist nicht minder dramtatisch, es läuft einem fast kalt über den Rücken. Da könnte der Anfang von Macbeth spielen. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted September 16, 2007 Share #12 Posted September 16, 2007 Ich finde beide versionen ausgezeichnet. Sie wirken allerdings verschieden, aber je für sich ist wirklich sehr, sehr schön. Schon bemerkenswert, daß man so ruck-zuck gleichzeitig in zwei verschiedenen Welten "spielen" kann... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted September 17, 2007 Share #13 Posted September 17, 2007 Bei der SW Version wartet man direkt, dass Luis Trenker ins Bild kommt. Super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted September 21, 2007 Share #14 Posted September 21, 2007 @Gerd: Willkommen im Club der E-1/Leitz-Linsen-Adaptierer! Meinen Glückwunsch zur Kamera. (und wieder ist Einer für die M8 verloren, wetten?) Für den Anfang ist das eine saustarke Aufnahme - sowohl SW als auch Farbe. Wenn Du jetzt noch mit PS umgehen kannst, na Klasse. lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 23, 2007 Author Share #15 Posted September 23, 2007 @Gerd: Willkommen im Club der E-1/Leitz-Linsen-Adaptierer! Meinen Glückwunsch zur Kamera. (und wieder ist Einer für die M8 verloren, wetten?) Für den Anfang ist das eine saustarke Aufnahme - sowohl SW als auch Farbe. Wenn Du jetzt noch mit PS umgehen kannst, na Klasse. lg Ludwig Nun, mit der M bin ich eigentlich auf S/W geprägt. Für eine digitale M bin ich zwar nicht verloren, aber ich kann warten. Mal gespannt, ob das IR-Verhalten sensorseitig beeinflußbar ist. Spannender ist derzeit das Warten auf eine digitale R, die allerdings wahrscheinlich außerhalb meines wirtschaftlich vernünftigen Presirahmens spielen wird. Aber Investitionsschutz wäre wichtig, will heißen wenn es keine Möglichkeit gibt, die bisherigen R-Objektive zu verwenden, hat mich Leica als DSLR-Kunden verloren. Danke für die freundliche Bewertung, das habt ihr jetzt davon, einige weitere Eindrücke von der Wanderung: Blick in die brodelnde Tiefe Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Neugier Angewandte Geologie am Wege Drei Steine. (Hat sich als Vordergrund bewährt :-) Abstieg am Abend nach einem schönen Tag Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Neugier Angewandte Geologie am Wege Drei Steine. (Hat sich als Vordergrund bewährt :-) Abstieg am Abend nach einem schönen Tag ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/33075-flumser-berg/?do=findComment&comment=360908'>More sharing options...
ErichF Posted September 23, 2007 Share #16 Posted September 23, 2007 Schöne Bilder. An manchen Tagen überfallen einen geradezu die Motive... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted September 23, 2007 Share #17 Posted September 23, 2007 Neugier das Bild gefällt, versuche es doch mal ein wenig mit EBV heraus zu arbeiten, Auschneiden ist ja bei der E 1 leider nicht so viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 24, 2007 Author Share #18 Posted September 24, 2007 Neugier das Bild gefällt, versuche es doch mal ein wenig mit EBV heraus zuarbeiten, Auschneiden ist ja bei der E 1 leider nicht so viel. Nein, ich wollte bewußt die Silhouette der Kuh so lassen. Mit Lichter-Tiefen ist das Bild 08/15. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 24, 2007 Share #19 Posted September 24, 2007 ich sehe die Bilder erst jetzt, Gerd. prima Aufnahmen, sie gefallen mir alle sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.