Commander Posted February 20, 2022 Share #21 Posted February 20, 2022 Advertisement (gone after registration) Bauzeit Flughafen Peking: 4 Jahre Bauzeit Flughafen Berlin: 14 Jahre Noch Fragen wer vorne ist? Hier auf der A45 ist jetzt eine Brücke defekt, meine geschätzte Dauer der Erneuerung beläuft sich auf 10 Jahre, in der Zeit hätte China alle Brücken der Sauerlandlinie erneuert. Wir ersticken hier in Bürokratie, deshalb wird hier gar nichts mehr zurückkommen. Defätistisch? Ja. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2022 Posted February 20, 2022 Hi Commander, Take a look here Leica-Handy?. I'm sure you'll find what you were looking for!
AndreasB Posted November 6, 2022 Share #22 Posted November 6, 2022 Am 20.2.2022 um 17:53 schrieb Commander: Bauzeit Flughafen Peking: 4 Jahre Bauzeit Flughafen Berlin: 14 Jahre Noch Fragen wer vorne ist? Hier auf der A45 ist jetzt eine Brücke defekt, meine geschätzte Dauer der Erneuerung beläuft sich auf 10 Jahre, in der Zeit hätte China alle Brücken der Sauerlandlinie erneuert. Wir ersticken hier in Bürokratie, deshalb wird hier gar nichts mehr zurückkommen. Defätistisch? Ja. Uwe Die defekte Brücke führt aber dazu, dass endlich tausende von Touristen durchs "schöne" Lüdenscheid fahren. Das wird dort sicherlich zu einem ungeahnten Tank- und Shoppingboom führen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted November 6, 2022 Share #23 Posted November 6, 2022 Da bietet es sich doch an, einen Leica Shop in Lüdenscheid zu eröffnen, um diese Kaufkraft abzuschöpfen. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted November 6, 2022 Share #24 Posted November 6, 2022 vor 1 Stunde schrieb AndreasB: Die defekte Brücke führt aber dazu, dass endlich tausende von Touristen durchs "schöne" Lüdenscheid fahren. Das wird dort sicherlich zu einem ungeahnten Tank- und Shoppingboom führen. Schöne Lüdenscheid, der war gut. Die Zeiten sind lange vorbei. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 6, 2022 Share #25 Posted November 6, 2022 vor 1 Stunde schrieb Commander: Schöne Lüdenscheid, der war gut. Die Zeiten sind lange vorbei. Uwe Ich konnte mich letztens erst ausgiebig von der unbeschreiblichen Schönheit Lüdenscheids überzeugen. Jetzt weiß ich, warum die Schalker die ehemalige Konkurrenz aus Dortmund mit "Lüdenscheid-Nord" verhonepimpeln... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 7, 2022 Share #26 Posted November 7, 2022 Komm du mich mal nach Herne-West. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 7, 2022 Share #27 Posted November 7, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) Was ist denn eigentlich mit Wanne-Eickel los… als ich noch Ruhrgebietler war, galt der heute „Ortsteil von Herne“ , als eine Art Drohung, wiewohl die ja sogar einen eigenen Mond hatten.!? Edited November 7, 2022 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 7, 2022 Share #28 Posted November 7, 2022 vor 8 Stunden schrieb nocti lux: Komm du mich mal nach Herne-West Freunde, da wollt ihr nicht hin, wirklich nicht .................. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 7, 2022 Share #29 Posted November 7, 2022 vor 4 Stunden schrieb Talker: wiewohl die ja sogar einen eigenen Mond hatten.!? ........... die haben auch einen eigenen Friedhof, für so Leute wie von deine Sprüche 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 7, 2022 Share #30 Posted November 7, 2022 vor 39 Minuten schrieb leicam62003: ........... die haben auch einen eigenen Friedhof, für so Leute wie von deine Sprüche Kommich nich mit sowat.. da bisse bei mich anne falsche Stelle 😀 .....höchstens ein Ehrengrab, der Pott ist nämlich meine Heimat, hab selbst sogar "auf Zeche gearbeitet", wenn auch mit Schlipps und Kragen inne Verwaltung... in Herten, Ewald-Kohle. Und unten war ich auch merhrere Male, mit einem Steiger. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted November 7, 2022 Share #31 Posted November 7, 2022 vor 23 Minuten schrieb Talker: hab selbst sogar "auf Zeche gearbeitet", wenn auch mit Schlipps und Kragen inne Verwaltung... in Herten, Ewald-Kohle. Und unten war ich auch merhrere Male, mit einem Steiger. das erklärt einiges................ zart streichle über den Kopp 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 7, 2022 Share #32 Posted November 7, 2022 vor 2 Minuten schrieb leicam62003: das erklärt einiges................ zart streichle über den Kopp dat iss natürlich richtig gut am tun. . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 9, 2022 Share #33 Posted November 9, 2022 Am 7.11.2022 um 15:11 schrieb Talker: dat iss natürlich richtig gut am tun. . Du hast das "dranne" vergessen, passiert Zugereisten öfter. Dat muß heißen: "dat iss natürlich richtig gut am tun DRANNE". Soviel Zeit muss sein, Du Talker Du! 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 9, 2022 Share #34 Posted November 9, 2022 Am 7.11.2022 um 05:43 schrieb nocti lux: Komm du mich mal nach Herne-West. Da waren wir früher als Jugendliche des öfteren mit dem Rad zur echten Mutprobe. Von Herten sind wir über die Hohewardstraße (das war in den 60/70ern die Bronx zwischen Herten und Wanne) eingedrungen. Wenn wir das ohne größere Verletzungen und ohne Verlust unseres Bargelds geschafft hatten, haben wir in Wanne die Mädels wuschig gemacht, was die nächsten Probleme brachte. Also wacker wieder durch die Bronx zurück und durch die Bombentrichter im Katzenbusch gedüst (hat Spass gemacht!) ins damals noch intakte Herten an den Rockzipfel von Muddi. Zwischenzeitlich hat man die ca. 100m hohe Halde Hoheward auf die Hohewardstraße geschüttet, um die Hertener Gangs von denen aus Wanne zu trennen. Manchmal treffen sich noch ein paar Mitglieder der alten Gangs (die, die in der Schule aufgepasst haben) oben auf der Halde zum Fotografieren mit altmodischem Zeugs, wenn die Cranger Kirmes das Abendfeuerwerk steigen lässt. Dabei bleibts aber in der Regel friedlich. Obwohl man nebenan auf der Halde Hoppenbruch letzte Tage noch einen Fotografen um Kamera, Geld und Mobiltelefon erleichtert hat. Also besser nicht mit ner Leica hin... Man wat warn dat Zeiten... Heute sind die Kids dagegen völlig verpimpelt und kommen nicht mehr hinter der X-Box hervor. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 14, 2022 Share #35 Posted November 14, 2022 Am 9.11.2022 um 21:13 schrieb AndreasB: Du hast das "dranne" vergessen, passiert Zugereisten öfter. Dat muß heißen: "dat iss natürlich richtig gut am tun DRANNE". Soviel Zeit muss sein, Du Talker Du! "Er is die Kuh am am Schwanz am Stall am raus am ziehen" hamwer uns kaputtgelacht frühers. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted November 15, 2022 Share #36 Posted November 15, 2022 Am 14.11.2022 um 15:36 schrieb Talker: "Er is die Kuh am am Schwanz am Stall am raus am ziehen" hamwer uns kaputtgelacht frühers. Du lernst es nicht, Talker... "Er is die Kuh am Schwanz am Stall am raus ziehen DRANNE" !!! noch zwei: Mach dat Mäh ma Ei (Deutsch: Streichel mal das Schaf) Schantalle, komm ma bei die Omma (Deutsch: So ähnlich) Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 15, 2022 Share #37 Posted November 15, 2022 vor 50 Minuten schrieb AndreasB: Schantalle, komm ma bei die Omma Schantalle, tu ma die Omma winken! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 15, 2022 Share #38 Posted November 15, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz: Schantalle, tu ma die Omma winken! vor 1 Stunde schrieb AndreasB: Du lernst es nicht, Talker... "Er is die Kuh am Schwanz am Stall am raus ziehen DRANNE" !!! noch zwei: Mach dat Mäh ma Ei (Deutsch: Streichel mal das Schaf) Schantalle, komm ma bei die Omma (Deutsch: So ähnlich) Hasse nich gehört, dat ich Dich geflötet hap ? Im Zoo: Pappa wat steht auf dat Schild? "Du solls nich am Bär packen!" Warum nich? "Weil der Bär dir beißt! @AndreasB In mein ganzet Lebn hap ich noch nie "DRANNE" gesacht, ährlich. (Bin wohl zu früh da wech) Fand ich auch meist tröstlich: "Naa.. wie iset? " Och gott, wie sollet sein, et muss ja! Edited November 15, 2022 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts