Jump to content

Leica-Handy?


Ramesse

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bauzeit Flughafen Peking: 4 Jahre

Bauzeit Flughafen Berlin: 14 Jahre

Noch Fragen wer vorne ist?

Hier auf der A45 ist jetzt eine Brücke defekt, meine geschätzte Dauer der Erneuerung beläuft sich auf 10 Jahre, in der Zeit hätte China alle Brücken der Sauerlandlinie erneuert. 
Wir ersticken hier in Bürokratie, deshalb wird hier gar nichts mehr zurückkommen.

Defätistisch? Ja.

Uwe

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...
Am 20.2.2022 um 17:53 schrieb Commander:

Bauzeit Flughafen Peking: 4 Jahre

Bauzeit Flughafen Berlin: 14 Jahre

Noch Fragen wer vorne ist?

Hier auf der A45 ist jetzt eine Brücke defekt, meine geschätzte Dauer der Erneuerung beläuft sich auf 10 Jahre, in der Zeit hätte China alle Brücken der Sauerlandlinie erneuert. 
Wir ersticken hier in Bürokratie, deshalb wird hier gar nichts mehr zurückkommen.

Defätistisch? Ja.

Uwe

Die defekte Brücke führt aber dazu, dass endlich tausende von Touristen durchs "schöne" Lüdenscheid fahren. 
Das wird dort sicherlich zu einem ungeahnten Tank- und Shoppingboom führen.

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb AndreasB:

Die defekte Brücke führt aber dazu, dass endlich tausende von Touristen durchs "schöne" Lüdenscheid fahren. 
Das wird dort sicherlich zu einem ungeahnten Tank- und Shoppingboom führen.

Schöne Lüdenscheid, der war gut.

Die Zeiten sind lange vorbei.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Commander:

Schöne Lüdenscheid, der war gut.

Die Zeiten sind lange vorbei.

Uwe

Ich konnte mich letztens erst ausgiebig von der unbeschreiblichen Schönheit Lüdenscheids überzeugen. 

Jetzt weiß ich, warum die Schalker die ehemalige Konkurrenz aus Dortmund mit "Lüdenscheid-Nord" verhonepimpeln...

Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb leicam62003:

........... die haben auch einen eigenen Friedhof, für so Leute wie von deine Sprüche :)

Kommich nich mit sowat.. da bisse bei mich anne falsche Stelle 😀

.....höchstens ein Ehrengrab, der Pott ist nämlich meine Heimat, hab selbst sogar "auf Zeche gearbeitet", wenn auch mit Schlipps und Kragen inne Verwaltung... in Herten, Ewald-Kohle. Und unten war ich auch merhrere Male, mit einem Steiger.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Talker:

hab selbst sogar "auf Zeche gearbeitet", wenn auch mit Schlipps und Kragen inne Verwaltung... in Herten, Ewald-Kohle. Und unten war ich auch merhrere Male, mit einem Steiger.

das erklärt einiges................ zart streichle über den Kopp :)

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 7.11.2022 um 05:43 schrieb nocti lux:

Komm du mich mal nach Herne-West.:)

Da waren wir früher als Jugendliche des öfteren mit dem Rad zur echten Mutprobe. Von Herten sind wir über die Hohewardstraße (das war in den 60/70ern die Bronx zwischen Herten und Wanne) eingedrungen. Wenn wir das ohne größere Verletzungen und ohne Verlust unseres Bargelds geschafft hatten, haben wir in Wanne die Mädels wuschig gemacht, was die nächsten Probleme brachte. Also wacker wieder durch die Bronx zurück und durch die Bombentrichter im Katzenbusch gedüst (hat Spass gemacht!)  ins damals noch intakte Herten an den Rockzipfel von Muddi. 

Zwischenzeitlich hat man die ca. 100m hohe Halde Hoheward auf die Hohewardstraße geschüttet, um die Hertener Gangs von denen aus Wanne zu trennen. Manchmal treffen sich noch ein paar Mitglieder der alten Gangs (die, die in der Schule aufgepasst haben) oben auf der Halde zum Fotografieren mit altmodischem Zeugs, wenn die Cranger Kirmes das Abendfeuerwerk steigen lässt. Dabei bleibts aber in der Regel friedlich. Obwohl man nebenan auf der Halde Hoppenbruch letzte Tage noch einen Fotografen um Kamera, Geld und Mobiltelefon erleichtert hat. Also besser nicht mit ner Leica hin...

Man wat warn dat Zeiten... Heute sind die Kids dagegen völlig verpimpelt und kommen nicht mehr hinter der X-Box hervor.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Am 9.11.2022 um 21:13 schrieb AndreasB:

Du hast das "dranne" vergessen, passiert Zugereisten öfter.

Dat muß heißen: "dat iss natürlich richtig gut am tun DRANNE".

Soviel Zeit muss sein, Du Talker Du!

"Er is die Kuh am am Schwanz am Stall am raus am ziehen" hamwer uns kaputtgelacht frühers.

Link to post
Share on other sites

Am 14.11.2022 um 15:36 schrieb Talker:

"Er is die Kuh am am Schwanz am Stall am raus am ziehen" hamwer uns kaputtgelacht frühers.

 

Du lernst es nicht, Talker...

"Er is die Kuh am Schwanz am Stall am raus ziehen DRANNE" !!!

 

noch zwei:

Mach dat Mäh ma Ei  (Deutsch: Streichel mal das Schaf)

Schantalle, komm ma bei die Omma (Deutsch: So ähnlich)

 

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz:

Schantalle, tu ma die Omma winken!

 

 

vor 1 Stunde schrieb AndreasB:

 

Du lernst es nicht, Talker...

"Er is die Kuh am Schwanz am Stall am raus ziehen DRANNE" !!!

 

noch zwei:

Mach dat Mäh ma Ei  (Deutsch: Streichel mal das Schaf)

Schantalle, komm ma bei die Omma (Deutsch: So ähnlich)

 

Hasse nich gehört, dat ich Dich geflötet hap ?


Im Zoo: Pappa wat steht auf dat Schild?  "Du solls nich am Bär packen!" Warum nich? "Weil der Bär dir beißt!

@AndreasB

In mein ganzet Lebn hap ich noch nie "DRANNE" gesacht, ährlich.  (Bin wohl zu früh da wech)

Fand ich auch meist tröstlich: "Naa.. wie iset? " Och gott, wie sollet sein, et muss ja!

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...