Jump to content

balkon...


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(mono1+canon50/1.4ltm)

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb HansiMustermann:

Wie immer

Bitte nicht als negative Kritik verstehen, aber lambda hat mit seinen im LUF präsentierten Bildern einen Stil gefunden, dessen Rezeptur mit Blick auf die Zutatenliste nicht eben durch übermäßigen Variantenreichtum auffällt. Das führt nach über zehn Jahren "Darkmode" vielleicht nicht bei jedem neuen Bild zu den Ahs und Ohs der früheren Jahre … auch wenn die Bilder noch genauso gut sind.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb XOONS:

Bitte nicht als negative Kritik verstehen, aber lambda hat mit seinen im LUF präsentierten Bildern einen Stil gefunden, dessen Rezeptur mit Blick auf die Zutatenliste nicht eben durch übermäßigen Variantenreichtum auffällt. Das führt nach über zehn Jahren "Darkmode" vielleicht nicht bei jedem neuen Bild zu den Ahs und Ohs der früheren Jahre … auch wenn die Bilder noch genauso gut sind.

 

Genau so, sehe ich das auch.Mir prägen sich die so sehr ähnlichen Bilder nicht mehr ein. 

Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb XOONS:

Bitte nicht als negative Kritik verstehen, aber lambda hat mit seinen im LUF präsentierten Bildern einen Stil gefunden, dessen Rezeptur mit Blick auf die Zutatenliste nicht eben durch übermäßigen Variantenreichtum auffällt. Das führt nach über zehn Jahren "Darkmode" vielleicht nicht bei jedem neuen Bild zu den Ahs und Ohs der früheren Jahre … auch wenn die Bilder noch genauso gut sind.

Das ist wohl so.

Aber dieses Bild hat mir beim ersten Blick gefallen.
Und grundsätzlich finde ich lambdas Bilder immer noch erfrischend unschwergewichtig, mit Verzicht auf Pathos.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Stunden schrieb HansiMustermann:

Dass selbst ein lamda-Foto nur noch eine Handvoll müder Klicks auslöst, ist dann fürs Forum doch schon ein bisschen bedenklich.

Naja - wie immer ein gutes Bild, von der Gestaltung haben mich viele andere von lambda aber schon mehr angesprochen. Auf jeden Fall freue ich mich bei ihm über jedes neue Foto :)

Ansonsten liegt bei den meisten die Aufmerksamkeit mehr rund um die M11, da ist hier im Bildchenteil relativ wenig los ;)

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Stefan2010:

Naja - wie immer ein gutes Bild, von der Gestaltung haben mich viele andere von lambda aber schon mehr angesprochen. Auf jeden Fall freue ich mich bei ihm über jedes neue Foto :)

Ansonsten liegt bei den meisten die Aufmerksamkeit mehr rund um die M11, da ist hier im Bildchenteil relativ wenig los ;)

... wenden wir uns doch lieber den Spekulatien um die brandgeheime M12 zu.... ich habe da was rumoren gehört 😳😂

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb HansiMustermann:

Dass selbst ein lamda-Foto nur noch eine Handvoll müder Klicks auslöst, ist dann fürs Forum doch schon ein bisschen bedenklich.

Wie immer sehr schwarz, in jeder Hinsicht!

😉 

vor 5 Stunden schrieb XOONS:

Bitte nicht als negative Kritik verstehen, aber lambda hat mit seinen im LUF präsentierten Bildern einen Stil gefunden, dessen Rezeptur mit Blick auf die Zutatenliste nicht eben durch übermäßigen Variantenreichtum auffällt. Das führt nach über zehn Jahren "Darkmode" vielleicht nicht bei jedem neuen Bild zu den Ahs und Ohs der früheren Jahre … auch wenn die Bilder noch genauso gut sind.

 

vor 5 Stunden schrieb Talker:

Genau so, sehe ich das auch.Mir prägen sich die so sehr ähnlichen Bilder nicht mehr ein. 

Xoons + Talker,  danke für euer Feedback.

Man muss mir aber zu gute halten, von den Bilder die ich in einem Jahr mache ist nur ein Bruchteil S/W + Street....ich glaube darum wird es mir persönlich einfach nicht langweilig . Die Aufnahmen müssen auch nur mir gefallen und eben nicht  einem Kunden oder in ein Konzept passen,  Trendy sein.... oder was auch immer
....ist wohl so ne Art Therapie 😉 

natürlich freut man sich über ein Feedback ( positiv oder negativ) aber Ich lege es nicht darauf an.

 

vor 5 Stunden schrieb B. Lichter:

Das ist wohl so.

Aber dieses Bild hat mir beim ersten Blick gefallen.
Und grundsätzlich finde ich lambdas Bilder immer noch erfrischend unschwergewichtig, mit Verzicht auf Pathos.

das freut mich.

vor 2 Stunden schrieb cl@usinho:

Jede von "lambda" fotografisch eingefangene "Darkmode"-Szene ist einzigartig und spiegelt einen Teil unserer Gesellschaft eindrucksvoll wieder. Ich möchte seine Fotos nicht missen...!

 

I love you Claus   😄

vor 1 Stunde schrieb Stefan2010:

Naja - wie immer ein gutes Bild, von der Gestaltung haben mich viele andere von lambda aber schon mehr angesprochen. Auf jeden Fall freue ich mich bei ihm über jedes neue Foto :)

Ansonsten liegt bei den meisten die Aufmerksamkeit mehr rund um die M11, da ist hier im Bildchenteil relativ wenig los ;)

 ...ist ja auch ne gelungene Kamera .

vor 6 Minuten schrieb cl@usinho:

... wenden wir uns doch lieber den Spekulatien um die brandgeheime M12 zu.... ich habe da was rumoren gehört 😳😂

😄

 

Link to post
Share on other sites

.. vielleicht bin ich ein sonderling,

aber mir gefällt es, wenn sich jemand entschieden hat konsequent "seine sicht der dinge" in serie zu zeigen.
innerhalb einer solchen serie, gibt es ganz natürlicher weise höhepunkte und bilder ohne die es keine höhepunkte gäbe.

darauf kommt es auch eigentlich nicht so an, sondern mehr auf die geschichte die in so einer serie erzählt wird.
diese geschichte hier ist vielleicht nicht für jeden "schön" aber konsequent mit fotografischen mitteln verdichtet.
im forum hier ist das schon ziemlich einmalig und absolut sehenswert!

lass dich nicht aufhalten lambada!!  und ..

"........fuck the midtones!"
und the mittelmäßigkeit
:)

cheers
uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb B. Lichter:

Hundibilder demnächst mit 80MPix?

Oder Katzen, Sportwagen, Bikerkram, Kleinkinder, Blümchen… ist doch egal, wie es halt gefällt. Allerdings muss ich zugestehen, dass ich selbst in Sachen Belanglosigkeit geposteter Fotos auch empfindlicher geworden bin. Und das ist dem LUF und vielen guten Bildern zu verdanken, selbst wenn es nicht der eigene Still und das eigene Sujet ist. Weitermachen!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...