plantagoo Posted January 14, 2022 Share #21 Posted January 14, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 56 Minuten schrieb jonoslack: I'm very sorry it isn't in German, I'm ashamed not to speak it. Just use deepl.com - AI assisted translation - it's very good most of the time - your translated German will be better than the one used by most of us... Cheers Erik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2022 Posted January 14, 2022 Hi plantagoo, Take a look here Leica M11 Review von Jono Slack. I'm sure you'll find what you were looking for!
jonoslack Posted January 15, 2022 Author Share #22 Posted January 15, 2022 On 1/14/2022 at 4:19 PM, plantagoo said: Just use deepl.com - AI assisted translation - it's very good most of the time - your translated German will be better than the one used by most of us... Cheers Erik Hah Thank you Erik - I'll try it next time - at least google translate gets me a good idea about what you might be saying! all the best Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Juerg Bloch Posted January 25, 2022 Share #23 Posted January 25, 2022 Vielen Dank für diesen ausführlichen und informativen Bericht! Habe mich am 17. Januar spontan entschieden mich von meiner gesamten Nikon-Ausrüstung zu trennen. Seit Freitag 21. Januar bin ich jetzt mit einer M11 unterwegs, in den kommenden Wochen sollten dann alle Objektive und das Zubehör auch noch geliefert werden. Meine ersten Erfahrungen passen zum Erfahrungsbericht. Im Studioeinsatz mit aktivierter WiFi-Verbindung ist der Akku allerdings relativ schnell leergeschossen. Aber dank am USB-C-Anschluss Powerbank kann auch bei leerem Akku weiter gearbeitet werden. Endlich kann ich mit wesentlich weniger Gewicht und deutlich besserer Qualität auf Reisen gehen! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SrMi Posted January 25, 2022 Share #24 Posted January 25, 2022 7 hours ago, Juerg Bloch said: Vielen Dank für diesen ausführlichen und informativen Bericht! Habe mich am 17. Januar spontan entschieden mich von meiner gesamten Nikon-Ausrüstung zu trennen. Seit Freitag 21. Januar bin ich jetzt mit einer M11 unterwegs, in den kommenden Wochen sollten dann alle Objektive und das Zubehör auch noch geliefert werden. Meine ersten Erfahrungen passen zum Erfahrungsbericht. Im Studioeinsatz mit aktivierter WiFi-Verbindung ist der Akku allerdings relativ schnell leergeschossen. Aber dank am USB-C-Anschluss Powerbank kann auch bei leerem Akku weiter gearbeitet werden. Endlich kann ich mit wesentlich weniger Gewicht und deutlich besserer Qualität auf Reisen gehen! WiFi benötigt eine Unmenge von Batterie. Je nach Situation, kann man vermutlich statt WiFi den Kabel zum Datenaustausch verwenden. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 25, 2022 Share #25 Posted January 25, 2022 vor 2 Stunden schrieb SrMi: WiFi benötigt eine Unmenge von Batterie. Das war bei der M10 so. Da konnte man zusehen, wie die Batterie sich leert. Bei der M11 ist es weniger. Genau habe ich das aber noch nicht probiert. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted January 26, 2022 Share #26 Posted January 26, 2022 vor 20 Stunden schrieb SrMi: WiFi benötigt eine Unmenge von Batterie. Je nach Situation, kann man vermutlich statt WiFi den Kabel zum Datenaustausch verwenden. vor 18 Stunden schrieb elmars: Das war bei der M10 so. Da konnte man zusehen, wie die Batterie sich leert. Bei der M11 ist es weniger. Genau habe ich das aber noch nicht probiert. ... beides richtig! Mit dem Kabel braucht natürlich auch die M11 deutlich weniger Strom, trotzdem hält die M11 mit WiFi sehr viel länger als alle bisherigen M10-Derivate ... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted January 26, 2022 Share #27 Posted January 26, 2022 Advertisement (gone after registration) Am 25.1.2022 um 10:44 schrieb Juerg Bloch: in den kommenden Wochen sollten dann alle Objektive und das Zubehör auch noch geliefert werden. Ups, you might need a bigger house 👍👏🏻. But anyway. Youmade a great decision. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted January 26, 2022 Share #28 Posted January 26, 2022 Am 25.1.2022 um 10:44 schrieb Juerg Bloch: Endlich kann ich mit wesentlich weniger Gewicht und deutlich besserer Qualität auf Reisen gehen! For me this is such an important point. And I do not miss the zoom lenses. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts