Jump to content

Recommended Posts

x
vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

Das hast Du schön gesagt!

beckers Bilder sind das belichtete Gegenteil von kleinkarierten Materialschlachten.
Das schlimmste an ihnen ist für einige Forenten, dass man sie nicht messen kann. Es ist ein offener Umgang mit der Knipserei notwendig um ihnen nahe zu kommen. Wer seine Erfüllung in gecroppten van Hyntens gefunden hat, wir keinen Spaß mit beckers Unikaten haben.

Eigentlich nehmen wir Becker wie er ist, immerhin hat sein Bild ja gleich einige Likes bekommen. Ein wenig Gemeckere muss halt sein.

• Like 1

Ab und an tauchen hier Bilder auf, auf die ich richtig neidisch bin-ohne Missgunst-, dies ist ein solches Bild.

Meisterklasse.

Das bemängeln fehlender Schärfe kann man nur als vollkommene Ignoranz deuten.

Uwe

Ps: Ich hätte das Ufer weggeschnitten und für den Titel „Twin Peaks“ gewählt .Imo.

Und selbstverständlich würde ich es an die Wand hängen!

Edited by Commander

vor 2 Stunden schrieb Commander:

Ab und an tauchen hier Bilder auf, auf die ich richtig neidisch bin-ohne Missgunst-, dies ist ein solches Bild.

Meisterklasse.

Das bemängeln fehlender Schärfe kann man nur als vollkommene Ignoranz deuten.

Uwe

Und selbstverständlich würde ich es an die Wand hängen!

Hallo Uwe,

das ist ein wenig zu einseitig, man darf über die fehlende Schärfe diskutieren, kann das Bild aber trotzdem gut finden.

Joachim

Advertisement (gone after registration)

vor 27 Minuten schrieb r+m:

Hallo Uwe,

das ist ein wenig zu einseitig, man darf über die fehlende Schärfe diskutieren, kann das Bild aber trotzdem gut finden.

Joachim

Diskutieren darf man natürlich über alles!

Wie wurde über die Impressionisten diskutiert und diese zerrissen, wie gerne hätten wir heute eins ihre Bilder an der Wand.

Die attestierte Ignoranz bitte ich zu entschuldigen, das kam vielleicht zu hart rüber und war in dieser Schärfe natürlich nicht so gemeint.😳

Uwe

• Like 1

mich persönlich interessiert nur ob mich ein Bild berührt, Äußerlichkeiten sind nicht so wichtig. Das Oberlehrerhafte schlichte Feststellen eines vermeintlichen offensichtlichen Faktes Nebensache. Wenn ein Sache nicht ankommt bitte. 

Bei "warm" lag es nicht an der falsch eingestellten Entfernung, die Zeit war lang eingestellt. ( Bewegungsunschärfe)  Das Zeit / Blendenverhälniss minderoptimal so what?. Mit den Interpretationen ist das so eine Sache. Jedenfalls war es mir zu warm 😉

Es gibt Fotos, die müssen scharf sein, es gibt welche, die dürfen es nicht, und welche, bei denen es egal ist. Absolute Wahrheit gibt es nicht, es hängt vom Motiv, der gewünschten Aussage oder der Absicht des Künstlers ab.

Allgemein wird Schärfe bei Fotos (ebenso wie Klangqualität bei Musikwiedergabe) überschätzt. Das merkt man immer dann, wenn richtige Künstler sich mit einem Werk auseinandersetzen. Die achten aufs Wesentliche.

• Like 2

vor 1 Minute schrieb Hans-Peter:

Wie muss ich mir ein Treffen des Becker-Fan-Clubs

Du irrst, wir können uns alle nicht ausstehen und deshalb kommt es dabei regelmäßig zu unschönen Szenen.😁

Schade, dass dir der Sinn für solche Bilder fehlt, bei denen es eben nicht um becker geht.

Commander

• Thanks 1

vor 10 Minuten schrieb Hans-Peter:

Wie muss ich mir ein Treffen des Becker-Fan-Clubs vorstellen? Habt ihr dann alle Zimmermannshosen an? Ist Weihrauch in der Luft? Kniet ihr vor dem Meister? Wird zur Feier des Treffens ein Kritiker geteert und gefedert? 

Mach Dir doch mal die Mühe, die becker Bilder der letzten Tage auf likes zu untersuchen. Du wirst feststellen, dass nicht alle Jünger dem Messias immer folgen.

Außerdem: becker ist ein armseliger Amateur. Richtig unscharf wird es erst hier. Das sind Fotos, bei denen ein reales Objekt fotografiert wurde.

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb elmars:

Mach Dir doch mal die Mühe, die becker Bilder der letzten Tage auf likes zu untersuchen. Du wirst feststellen, dass nicht alle Jünger dem Messias immer folgen.

becker wollte wiederholt nicht für Likes zahlen und irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende.

• Haha 5

vor 19 Stunden schrieb monsieur nobs:

Darf gefragt werden, was der MP fehlt?  :)

Lässt sich nicht mehr scharf stellen, nee ich hebe Herrn Reinhard gebeten den Sucher einmal , auch von innen , zu reinigen usw allg. Service . Öl nachfüllen , neue Dämpfer ……

• Thanks 1

vor 41 Minuten schrieb becker:

………Jeder muss eine kleine Hape Puppe mitbringen die wird dann gemartert , zuvor gibt es ein Ragout von psychodelisch wirksamen Pilzen …….

becker!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, die Leute hier wollen philosophische Diskurse führen.

Eva

vor 23 Minuten schrieb Commander:

becker!
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, die Leute hier wollen philosophische Diskurse führen.

Eva

Okay du bringst wie üblich die Pilze mit Elmar macht den Koch die Zeremonie startet dann bei Sonnenuntergang 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1

Mmh, das erste Bild habe ich mir ab und an mal angeschaut. Tolle Stimmung und Komposition, aber leider unscharf. War mein erster Gedanke. Und auch der 2 und so.

Dann das zweite Bild. Schärfe und Tiefe sind da, auch schöne Stimmung und Komposition.

Wäre doch nur das erste Bild etwas schärfer- im Gedanken eine gewisse Schärfe vorgestellt. Nö, so funzt das nich. Komisch, inzwischen gefällt mir das erste Bild sogar richtig gut und das 2. muss sich hinten anstellen.

Nö, das ist kein "ich will auch in diesen Club"-Post, mir reicht es schon vor vielen Jahren einmal in einem Kleingartenverein Mitglied gewesen zu sein 😀

Edited by Analog im Kopf