Jump to content

am See


becker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 18
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb cl@usinho:

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Welche Kamera soll ich kaufen um möglichst unscharfe fotos zu bekommen...?

auf jeden Fall mit Schwarzlack, sonst bekommst Du nie diese wunderbar fehlenden Kontraste hin

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb cl@usinho:

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Welche Kamera soll ich kaufen um möglichst unscharfe fotos zu bekommen...?

Seltsame Frage. Wenn man nach dem geht, was man hier so liest, natürlich eine M. Egal welche.:D 

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb cl@usinho:

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Welche Kamera soll ich kaufen um möglichst unscharfe fotos zu bekommen...?

Es ist halt immer auch die Frage der Fragen wie das Negativ digitalisiert wird. Becker geht da eher lässig ran.

Link to post
Share on other sites

Nikon Scanner LS 40, mit Hamricks scan Saftware, ( Vue Scan )  dann in Apples- Bilder - " geschärft " har har , Film Negative sehen digitalisiert meistens direkt gut aus ( materialmässig )mir reicht das als WF , meine MP ist zur Wartung und deshalb habe ich keinen Beli gehabt , es wäre eh zu warm gewesen. ( Für noch mehr Zeug ).

 

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Hans-Peter:

Hier darf man auch andere Meinung sein.

Natürlich, aber nur  in dem von uns gesetztem Rahmen.... sonst könnte ja Jeder sagen was er denkt.  ::?. Leica ist Klasse. Leica ist die Beste. Es gibt nichts Gutes außer man tut sich eine Leica kaufen. 😎

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb becker:

Nikon Scanner LS 40, mit Hamricks scan Saftware, ( Vue Scan )  dann in Apples- Bilder - " geschärft " har har , Film Negative sehen digitalisiert meistens direkt gut aus ( materialmässig )mir reicht das als WF , meine MP ist zur Wartung und deshalb habe ich keinen Beli gehabt , es wäre eh zu warm gewesen. ( Für noch mehr Zeug ).

 

Das für die Bilder verwendete Summaron 35 kann eigentlich sehr scharf abbilden, der Nikon-Scanner soll auch gut sein, vielleicht waren die Negative nicht plan genug beim Scannen. 

Link to post
Share on other sites

Ich freue mich jedesmal, wenn ich beckers Bilder mit dieser Handschrift sehe. Zum einen, weil mir die Machart gefällt, zum anderen, weil es kein 08/15-Knipseinheitsbrei ist. Für mich sind das im Wortsinn Filmbilder. 

  • Thanks 5
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb XOONS:

Ich freue mich jedesmal, wenn ich beckers Bilder mit dieser Handschrift sehe. Zum einen, weil mir die Machart gefällt, zum anderen, weil es kein 08/15-Knipseinheitsbrei ist. Für mich sind das im Wortsinn Filmbilder. 

Das hast Du schön gesagt!

beckers Bilder sind das belichtete Gegenteil von kleinkarierten Materialschlachten.
Das schlimmste an ihnen ist für einige Forenten, dass man sie nicht messen kann. Es ist ein offener Umgang mit der Knipserei notwendig um ihnen nahe zu kommen. Wer seine Erfüllung in gecroppten van Hyntens gefunden hat, wir keinen Spaß mit beckers Unikaten haben.

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb r+m:

Das für die Bilder verwendete Summaron 35 kann eigentlich sehr scharf abbilden, der Nikon-Scanner soll auch gut sein, vielleicht waren die Negative nicht plan genug beim Scannen. 

klar aber offen und mit langen Zeiten ( aus der Hand wird das nix  1/ 8 tel 1/4 tel Sek. ) Der Trix scheint mir etwas schärfer als der Ilford. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...