Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb Macberg:

Ich auch nicht. Allerdings gab es bei mir schon oft Situationen, in denen ich nicht die M10 oder die Q2 dabei hatte (und auch nicht dabei haben wollte) und ich mir gewünscht hätte, zumindest was besseres als ein Telefon mit Mikrosensor, dabei zu haben, bei dem die Software alles glattbügelt.
Da ist doch die Alternative eines Leica-Smartphones, welches Bilder macht, die sich von der Optik/Qualität eher mit der meiner Kameras vergleichen lassen, schon verlockend.

Hoffentlich kommt VW nicht auf die Idee, den UP in Ferrari-Rot umzupinseln und 190.000€ ohne Extras zu verlangen. Obwohl, einen Kunden hätten sie ja schon. :D

• Like 1
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb elmars:

Aber was soll diese Kappe? Die wollte ich nicht jedes mal abmachen und wegstecken. Und so ein großes Glas in die Hosentasche stecken? Gibt das Kratzer? Oder ist das Spezialglas?

Eine Ersatzkappe kostet mind. 50 Euro!

Vielleicht kann man die Kappe auch mit einem Schnürchen an dem Phone festmachen. 😀

Am 16.7.2021 um 10:24 schrieb LUF Admin:

Das Leitz Phone 1 .... ist ausschließlich in Japan ... erhältlich.

Zitat aus https://www.photoscala.de/2021/07/19/leitz-phone-1-das-erste-smartphone-von-leica/

Zitat

Technische Daten: Leitz Phone 1

Connectivity: 5G / 4G / 3G

... bedeutet: "Kein 2G / GSM-Standard; einfach nur telefonieren* oder eine SMS senden wenn gerade kein LTE {oder 5G} verfügbar ist, geht hierzulande nicht"?

* (und damit auch kein Notruf über die (europäische) Notrufnummer 112)

vor 40 Minuten schrieb nocti lux:

Den UP?

Von mir aus auch den POLO. Leicaliebhaber kaufen alles zu jedem Preis. :D SEAT oder SKODA gingen aber auch. Wäre noch näher an der Wirklichkeit. ;)

Edited by Bernd1959
  • Haha 1

vor 3 Minuten schrieb Bernd1959:

Von mir aus auch den POLO. Leicaliebhaber kaufen alles zu jedem Preis. :D

Na, eine neue M zum aktuellen Preis würde ich definitiv nicht kaufen, bei dem Telefon würde ich schon überlegen... :)

Vielleicht kommt es ja noch mal zu uns nach Europa, wenn die Kamera gut ist, käme ich ins Grübeln (den Rest außer Telefonieren und google maps nutze ich eh fast nie ...)

• Like 2

vor 22 Stunden schrieb Stefan2010:

Na, eine neue M zum aktuellen Preis würde ich definitiv nicht kaufen, bei dem Telefon würde ich schon überlegen... :)

Vielleicht kommt es ja noch mal zu uns nach Europa, wenn die Kamera gut ist, käme ich ins Grübeln (den Rest außer Telefonieren und google maps nutze ich eh fast nie ...)

Es gibt sogar Leute, auch hier im Forum, die kaufen sich ein hochwertiges Foto-Smartphone, nur um damit zu fotografieren. Klein, Leicht, hochwertige Bildqualität. Eben Zukunftsorientiert. :) Hätte das LEICA rechnerische eine Lichtstärke von 0.95, dann....

Edited by Bernd1959
  • Like 2

vor einer Stunde schrieb Bernd1959:

Zukunftsorientiert

Hinweis am Rande: Gestern war in der Süddeutschen ein recht interessantes Interview mit Matthias Harsch zu lesen. Unter der Überschrift "Die Fotografie stirbt nicht" ging es auch vergleichsweise ausführlich um das Thema Smartphones und wie sich Leica vor diesem Hintergrund für die Zukunft aufstellt. 

• Thanks 3

Am 16.7.2021 um 12:15 schrieb Bernd1959:

Das ist doch nicht die Frage. Nach dieser Logik bräuchte es auch keinen Porsche oder Ferrari. Gibt ja schließlich auch einen Golf. :D Übrigens, genau diese Frage hat die DDR schon seiner Zeit als Wirtschaftssystem in die Knie gezwungen.

Genau diese Frage hat die deutsche Kameraindustrie einst in den Ruin getrieben. Wer braucht eine überteuerte Contarex, wenn es eine Pentax Spotmatic für die Hälfte gab.

Erstamal schauen, ob das Ding auch mit allen Speicherkarten zurechtkommt. Ein Ferrari, der nicht anspringt, fährt auch nicht ;-)

• Haha 1

Am 20.7.2021 um 13:21 schrieb Stefan2010:

Vielleicht kommt es ja noch mal zu uns nach Europa.....

Man kann es ja über yahoo.jp ersteigern bzw. direkt kaufen, aber in jedem Fall kommen bei der Einfuhr nochmals 19% MwSt. drauf.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

vor 22 Minuten schrieb Rona!d:

Aktuell suche ich neue Gartenmöbel. Hat Leica da auch was im Sortiment?

Ja, wenn man das Vario-Elmarit-SL 90-280 auf den Kopf stellt, kann man es als Hocker benutzen und deine Besucher staunen.

• Thanks 1
  • Haha 5

vor einer Stunde schrieb Holger1:

Ja, wenn man das Vario-Elmarit-SL 90-280 auf den Kopf stellt, kann man es als Hocker benutzen und deine Besucher staunen.

Dann bitte zehn Stück davon und was als Tisch? Vier Stück für die Ecken und ein Holzbrett draufnageln?

vor 1 Stunde schrieb Rona!d:

Ich habe schon ein Mobiltelefon und das tut was es soll. Aktuell suche ich neue Gartenmöbel. Hat Leica da auch was im Sortiment? 😉

Eines zu haben, ist ja nun überhaupt kein Argument gegen ein weiteres Mobiltelefon. . Nachdem küzlich veröffentlich wurde, dass allein in Deutschland ca. 200 Millionen unbenutzte  Handies  in den Schubladen liegen, kannst Du Dir  ausrechnen,  wie weit Du hinter dem erwünschten Konsumverhalten hinter her hängst.  
Gartenmöbel kannst Du Ende des Jahres kaufen( da werden sie billiger) derweil  kannst Du mit dem neuen mobilphone im Garten auf ausgebreiteten „Wolldecken“ aus wieder verarbeiteten Plastikflaschen sitzen, rumliegen, Zeit verbringen... Bedienungsanleitung des „Leitz Phone 1“ studieren. 😎

• Haha 6