thomas_schertel Posted September 28, 2024 Author Share #861 Posted September 28, 2024 Advertisement (gone after registration) Noris von Müller Strengenberg. Eigentlich eine Balda Baldax 4,5x6 cm². Ich habe die Kamera gekauft, weil der Weiler Strengenberg nur ca 1 km von meinem Elternhaus entfernt liegt. Heute gehört der Ort zu Rückersdorf. Der Name Noris führt in die Irre, da eine andere Firma, Plank in Nürnberg unter dieser Bezeichnung Projektoren baute. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leitz Milare, mit und ohne Blende nebst Anschlußmöglichkeiten. Alles aus Tübingen. Gruß Thomas 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leitz Milare, mit und ohne Blende nebst Anschlußmöglichkeiten. Alles aus Tübingen. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5633791'>More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2024 Posted September 28, 2024 Hi thomas_schertel, Take a look here Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht). I'm sure you'll find what you were looking for!
M3Tom Posted October 4, 2024 Share #862 Posted October 4, 2024 (edited) Herbstwoche im Walsertal. In der 0-Serie der angedrohte Paradise 200. Dann gibts auch wieder Bilder im dazugehörigen Faden. Die M8.2 als Schwarzweißkamera. Vielleicht nehme ich das 90er Summicron noch mit, aber in den Bergen braucht man ein Tele seltener als gedacht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus Stuttgart Tom Uiuiuiui: den Metrastar muß ich noch umstellen.....sehe ich gerade......;-) Edited October 4, 2024 by M3Tom 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß aus Stuttgart Tom Uiuiuiui: den Metrastar muß ich noch umstellen.....sehe ich gerade......;-) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5643140'>More sharing options...
Panfoto Posted October 4, 2024 Share #863 Posted October 4, 2024 (edited) Sie war in der letzten Zeit immer dabei – nicht nur am WE. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! „Spiderman“ in Oistreham Riva Bella Normandie. Das Riesenrad wird abgebaut, fin de la Saison. Objektiv war nicht das Elmar sondern das Voigtländer Color-Skopar 2,8 28mm. Edited October 4, 2024 by Panfoto 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! „Spiderman“ in Oistreham Riva Bella Normandie. Das Riesenrad wird abgebaut, fin de la Saison. Objektiv war nicht das Elmar sondern das Voigtländer Color-Skopar 2,8 28mm. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5643432'>More sharing options...
sandro Posted October 24, 2024 Share #864 Posted October 24, 2024 (edited) Vor einiger Zeit bekam ich ein Asahi Pentax Spotmatic mit Super-Takumar 1.4/50mm und Super-Takumar 2.8/105mm. Erste schwarz-weiss Film war gar nicht schlecht, jetzt soll ich aber die 'vergelbung' des hintere Objektivteil vom Super Takumar 1.4/50mm wieder los werden, bei Sch/w schadet das aber nicht. Lex Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 24, 2024 by sandro 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5672961'>More sharing options...
romanus53 Posted October 24, 2024 Share #865 Posted October 24, 2024 Die Gelbfärbung wird durch radioaktive Strahlung hervorgerufen, Bestrahlung mit UV sollte die Färbung reduzieren, die Radioaktivität bleibt. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted October 24, 2024 Share #866 Posted October 24, 2024 Hallo Romanus, ja wiess ich. Ich habe schon nach eine UV-Lampe gesucht, mich aber noch nicht entschieden. Lex 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Tellerrand Posted November 1, 2024 Share #867 Posted November 1, 2024 Advertisement (gone after registration) . M10-R "P-Umbau" mit Summaron-M 5.6/28 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5681328'>More sharing options...
wagner Posted November 4, 2024 Share #868 Posted November 4, 2024 ja, aber mit Winder und Griff gut zu halten. Und das alte Zoom - ich weiss, ist ein Minolta - kann auch heute noch beste Ergebnisse erzeugen. Hat mir jedenfalls viele gute Dias beschert. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Detlef Posted November 23, 2024 Share #869 Posted November 23, 2024 Der Film ist jetzt schon zwei Jahre drin Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5710111'>More sharing options...
R-ler Posted November 23, 2024 Share #870 Posted November 23, 2024 Am 3.11.2024 um 18:25 schrieb Quarterpounder: Haha, die dicke Tüte. Kein bisschen frontllastig... für richtig kleines Geld zu haben dieses Vario. Habe es früher mal gehabt und auch mit Elpro Nahlinse genutzt. Nicht so rattenscharf, aber das Bokeh fand sagenhaft gut. Wunderbare Weichzeichnung! Das kann kein Apo. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Balvenie Posted November 26, 2024 Share #871 Posted November 26, 2024 Hi, wenn auch relativ spät Abwechselnd am We und Wochentagen mit den Damen IIf/IIIf/IIIc, wobei die IIIf nur zur Revision wegen Lichteinfall😢 Mindest drei immer dabei als EDC dazu kommt noch ne M3 und die M240👌 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5713407'>More sharing options...
Mr.Balvenie Posted November 26, 2024 Share #872 Posted November 26, 2024 Am 23.4.2024 um 18:20 schrieb Panfoto: Kleine Reanimation hier. Vorletztes WE ging es u.a. nach Baden-Baden. Für sw hatte ich die Leica IIIf dabei. Foto Kühn in Baden-Baden hatte im Schaufenster auch historisches Gerät. Es gab auch einiges aus Wetzlar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Lichtentaler Allee – aus meiner Schraubleica. die gute alte Praktika ✌👌 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted November 26, 2024 Share #873 Posted November 26, 2024 Ja da gabs einige „Schätzchen“ auch aus dem Haus Leitz. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5713475'>More sharing options...
thomas_schertel Posted November 30, 2024 Author Share #874 Posted November 30, 2024 Da ist noch Farbfilm drin und die Sonne scheint: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nikon F Gruß Thomas 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nikon F Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5715450'>More sharing options...
M3Tom Posted November 30, 2024 Share #875 Posted November 30, 2024 vor 6 Stunden schrieb thomas_schertel: Da ist noch Farbfilm drin und die Sonne scheint: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nikon F Gruß Thomas Guten Abend Thomas, schön, wieder etwas von Dir zu sehen! Gruß aus Stuttgart Tom PS: angekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 30, 2024 Author Share #876 Posted November 30, 2024 vor 2 Stunden schrieb M3Tom: Guten Abend Thomas, schön, wieder etwas von Dir zu sehen! Gruß aus Stuttgart Tom PS: angekommen? Ja, ich hab Dir kurz geschrieben (Postkarte) Ausführlich folgt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted December 21, 2024 Share #877 Posted December 21, 2024 (edited) Seit einigen Tagen habe ich ein für die Schraubleica adaptiertes (mit dem Messsucher gekuppeltes) Schneider Xenar von @norma. Obwohl das Licht aktuell unterirdisch ist (21. Dezember, längste Nacht usw.) hatte ich das Objektiv in der letzten Zeit ein bisschen ausprobiert. Es zeichnet wirklich gut. Freue mich schon auf hellere Tage. Ich wünsche allen hier eine gute Weihnachtszeit. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 mit Tele Elmarit 90mm Film war der AGFA APX 100, Wehner Entw. Scan vom Negativ (Epson V850), nur Staubpünktchen weggestempelt. Edited December 21, 2024 by Panfoto 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 mit Tele Elmarit 90mm Film war der AGFA APX 100, Wehner Entw. Scan vom Negativ (Epson V850), nur Staubpünktchen weggestempelt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5726682'>More sharing options...
Panfoto Posted January 3 Share #878 Posted January 3 Nicht nur für die Wochenenden. Erste Abzüge von letzten Fotos aus 2024. Duka macht immer noch Spaß 😀 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5733385'>More sharing options...
Panfoto Posted January 17 Share #879 Posted January 17 Der FP4 ist noch nicht ganz belichtet. Vielleicht gelingt das am WE. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5741344'>More sharing options...
thomas_schertel Posted January 18 Author Share #880 Posted January 18 (edited) Ich nehm die Pentaconsix mit und die Leica II. Vielleicht finde ich morgen noch was "Modernes" für die "Barnack Challenge" (Ich war so dämlich, ein Thema zu stellen, für das ich nichts rumliegen habe ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Edited January 18 by thomas_schertel 8 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=5742058'>More sharing options...
Recommended Posts