norbertnl Posted August 27, 2007 Share #1 Posted August 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Heute bekam ich per Post ein paar Informationen und Anmeldeunterlagen für den diesjährigen Erlebnistag am 24. und 25. November zugeschickt. Ich hoffe, hiermit nicht ein schon abgegrastes Thema zu posten, aber jedenfalls die Suchfunktion ließ noch nichts dergleichen sehen. Meine Frage ist, wer denn so aus dem Forum plant, an besagtem Ereignis teilzunehmen. Das Programm ist an beiden Tagen gleich, wenn ich das richtig verstanden habe. Grüße aus Nijmegen, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 Hi norbertnl, Take a look here Leica Akademie Erlebnistag 2007. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted August 27, 2007 Share #2 Posted August 27, 2007 Hi, ja, im vorigen Jahr hatten wir ja am Freitag ( Vortag des Leica Tages ) ein spontanstes Forumstreffen hinbekommen, sollte in diesen Jahr evt. wieder zustande zu bekommen sein. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 27, 2007 Share #3 Posted August 27, 2007 ja, bin ich dabei Werde wohl Freitags abends eintrudeln... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted August 27, 2007 Author Share #4 Posted August 27, 2007 Laut offiziellem Programm gibt es zwei Veranstaltungsorte: den großen Saal der Wetzlarer Stadthalle und die Aula der Lotte Schule. In letzterer ist neben Produkt-Informationen und verschiedenen Workshops auch ein "Meeting Point des 'L-Camera Forum'" vorgesehen. Freitag um 14h und Montag um 10h sind Werksführungen mit Herrn Welcker geplant. Irgendwie müsste sich ja am Freitag noch was organisieren lassen, und wenn's in Form spontaner Menschenansammlungen ist. Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 27, 2007 Share #5 Posted August 27, 2007 Das Leica Forum wird auch offiziell an beiden Tagen vertreten sein! Ich bin auch ab Freitag abend da und verteile dann die Bunny-Kostüme, damit alle Mitglieder Werbung für das Forum laufen können. Für mich ist das Hugh Hefner Kostüm reserviert ;-) Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 28, 2007 Share #6 Posted August 28, 2007 ja, bin ich dabei Werde wohl Freitags abends eintrudeln... Gruss - Klaus Ich kann dieses Jahr leider nicht kommen, auch nicht am Freitag. Zum Termin 'Leica Erlebnistag' kraxle ich auf dem Machu Picchu rum Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 28, 2007 Share #7 Posted August 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Der Termin paßt mir hervorragend. Hab' am Freitag eh in Frankfurt zu tun und bin dann abends in Wetzlar. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 28, 2007 Share #8 Posted August 28, 2007 Ich kann dieses Jahr leider nicht kommen, auch nicht am Freitag. Zum Termin 'Leica Erlebnistag' kraxle ich auf dem Machu Picchu rum Ferdl bei aller Liebe zu Leica, aber da wär ich auch lieber Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted August 28, 2007 Share #9 Posted August 28, 2007 Laut offiziellem Programm gibt es zwei Veranstaltungsorte: den großen Saal der Wetzlarer Stadthalle und die Aula der Lotte Schule. I Wie weit sind denn die Veranstaltungsorte auseinander? Gruß Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted August 28, 2007 Share #10 Posted August 28, 2007 Ich kann dieses Jahr leider nicht kommen, auch nicht am Freitag. Zum Termin 'Leica Erlebnistag' kraxle ich auf dem Machu Picchu rum Ferdl Wen oder was suchst du da ? Oder ziehst du um ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 28, 2007 Share #11 Posted August 28, 2007 Wie weit sind denn die Veranstaltungsorte auseinander? Gruß Dieter Zwei Minuten, wenn man laaaaangsam geht vier. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 28, 2007 Share #12 Posted August 28, 2007 Hallo zusammen, eben habe ich die Post von Leica geöffnet. Mein erster Eidruck war, als ich mir das alles so durchlas, das der digitale Zug nun vollends bei Leica angekommen ist. Schon im letzten Jahr überwogen Beamerpräsentationen, in diesem Jahr sind es hingegen 100%. Und auch für den großen, abschliessenden Beitrag nimmt man jemanden, der schon letztes Jahr komplett auf digitale Vorträge gesetzt hat: Hans Thurner. Schade eigentlich, denn ich konnte mich nocht gut daran erinnern, daß der letztjährige große Diavortrag über den Dachstein ein großartige Entschädigung für die eine oder andere sterile Beamershow war. Und auch die ganzen Workshops. Alles auf digital ausgelegt. Nun ja, es sind ja noch einige Tage Zeit um zu überlegen, diesmal überhaupt zu fahren, wobei hier der einzige Lichtblick wäre, den einen oder anderen Forumskollegen wieder einmal zu sehen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 28, 2007 Share #13 Posted August 28, 2007 Der Stadtplan von Wetzlar zeigt es: von der Stadthalle (mit Parkplatz) die Obertorstraße runter Richtung Kornmarkt / Dom...dann auf der rechten Seite Aula (Halle der Lotteschule). http://www.wetzlar.de/showobject.phtml?La=1&object=med|370.4551.1.g Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 28, 2007 Share #14 Posted August 28, 2007 ... daß der letztjährige große Diavortrag über den Dachstein ein großartige Entschädigung für die eine oder andere sterile Beamershow war. Äh, das muß so gemacht werden, damit man nicht (wie im letzten Jahr geschehen) den Unterschied zur Beamerei sieht Ja, die Dachstein-DIAS waren DER Beweis schlechthin. Thomas, Du kommst aber trotzdem! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 28, 2007 Share #15 Posted August 28, 2007 klar kommt er und wenn ich ihn mit dem Lasso einfange... Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted August 28, 2007 Author Share #16 Posted August 28, 2007 Könnte man nicht in Eigeninitiative einen Diaabend am Vorabend organisieren, sozusagen als 'Leica Erlebnistag von unten', mit Jutetaschen und handbetriebenem Diaprojektor? Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in der Nähe und hat gute Verbindungen zu einem preiswerten, gut zu verdunkelnden alternativen Veranstaltungsort. Dort könnte man ja dann die diesjährigen Dachsteinerträge zeigen. Sozusagen als Benchmark für die Beamerpräsentationen im Hauptprogramm. Im Foyer dazu eine Ausstellung zum Thema 'I love my MP' oder so ... Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 29, 2007 Share #17 Posted August 29, 2007 Hallo Roland und Klaus, nun ja, in den letzten Jahren bin ich eigentlich vorwiegend wegen den Forenten und den hervorragenden Diashows gekommen. Diesmal komme ich in der Hauptsache wohl nur deswegen, um einige Forenten einmal wiederzusehen. Geplant ist jedenfalls der Samstag und das Antwortfax geht noch diese Woche in Richtung Solms. Es würde mir wahrscheinlich fehlen, dann nicht dort zu sein. Ich war halt nur etwas verwundert, weil eben vorwiegend nur noch "Digitalworkshop und Beamer" im Programm zu lesen war. Ist ja ganz nett und ihr wißt beide das ich, obwohl ich auf Film fotografiere, das Digitale nicht grundsätzlich ablehne. Waum auch? Nur, wenn man weiß das es besser geht? Klaus, meinst Du wirklich ich lasse mich von DIR fesseln? Ich stelle mir das eben bildlich vor wie Du, wie auf einem Rodeo, hinter mir, das Lasso schwingend, her hächelst...! Ne, eine Extraeinladung brauche ich nicht und werde dann wohl, wie in den letzten Jahren auch, wahrscheilich wieder am Freitag anreisen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 29, 2007 Share #18 Posted August 29, 2007 Schön, daß Du "trotz" Beamershows kommst Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 29, 2007 Share #19 Posted August 29, 2007 Thomas, ja, ich kann das schon gut verstehen. Auch wenn ich eher der digitalen Fraktion zuneige, muss ich sagen, dass der Dachstein-Dia Vortrag die absolute Granate war. Unglaublich, was sich aus einem kleinen Dia rausquetschen lässt und wie alt da der Beamer gegen aussieht. Das Auge mag sich oft beschei**en lassen, aber hier war es dermassen auffällig. Anreise: wenn's passt, können wir zusammen fahren - ich will auch Freitags abends anreisen und Samstag abend wieder zurück. Sprechen wir rechtzeitig ab... Gruss - Klaus ***lassoschwingend*** Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 29, 2007 Share #20 Posted August 29, 2007 Habe mich soeben für den Samstag angemeldet, werde aber auch schon am Freitagabend anreisen, da ich zuvor ohnehin noch in Solms vorbeischauen möchte. Freu' mich schon, möglichst viele von Euch wieder einmal "in natura" zu sehen . Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.