Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich hatte mir so einen Holster ‚seinerzeit‘ zusammen mit der Q1 gekauft. Benutzt habe ich ihn nie. Wenn ich (zu Fuß, nicht auf dem Fahrrad) unterwegs war hatte ich neben der Kamera immer noch andere Sachen dabei und brauchte.eine (kleine) Tasche. Da passte die Q einfach mit rein. 

• Like 1

So eine Tasche mag sicherlich praktisch sein aber ich mag das nicht ...... ich wüsste auch nicht was da rein soll, alles was ich so benötige passt in meine Hosentasche (Schlüssel, 2. Akku und iClip).

• Like 1

Ab und an habe ich eine ganz kleine Neoprentasche mit Klettbefestigung noch am Q Holster. Da ist dann der Pol-Filter oder der Akku drin. Aber eigentlich nur, wenn das Wetter so warm ist, dass ich nur mit T-Shirt und Shorts unterwegs bin. 

https://smile.amazon.de/Tatonka-Tasche-Neopren-Case-Black/dp/B002U18Q7Q/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Tatonka+1&qid=1615272728&sr=8-4

Edited by Ning Ning
Wetter nicht Fetter :-)
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb nowa:

So eine Tasche mag sicherlich praktisch sein aber ich mag das nicht ...... ich wüsste auch nicht was da rein soll, alles was ich so benötige passt in meine Hosentasche (Schlüssel, 2. Akku und iClip).

In dem Fall - finde ich - passt der Holster gut für den geplanten Zweck. 

Im internationalen Teil gibt es eine (ähm) interessante Tragevariante: 

• Like 2

Also ich trage das Holster ganz spießig über der Brust. Am Bein würde es mich stören. Schneller Zugriff und die Kamera schlackert nicht so wie am Nacken-Tragegurt. Mit Tragegurt über der Schulter ziehe ich diese unwillkürlich immer leicht hoch und bei Sniper-Gurten schlägt die Q bei mir auf der Hüfte rum. Außerdem, wenn ich Handgriff und Fingerschlaufe nutze, habe ich dann, nachdem ich die Q aus dem Holster genommen habe, die Kamera ohne zusätzliche "Gebamsel" in der Hand. Von der Optik her finde ich das Holster auch nicht hässlicher als so manche Tasche, es ist halt etwas ungewöhnlich. Außerdem, was interessiert mich, was andere Menschen über mein Erscheinungsbild denken? So viel Selbstbewusstsein habe ich dann doch. ;)

• Like 2

vor 51 Minuten schrieb Ingo:

In dem Fall - finde ich - passt der Holster gut für den geplanten Zweck. 

Im internationalen Teil gibt es eine (ähm) interessante Tragevariante: 

Jeder so wie er mag 😀, meins wäre das nicht.

vor 23 Minuten schrieb Commander:

Du musst aufpassen, ehe Du Dich versiehst, hast Du (zu) viele Beiträge hier.

Eva

Uwe oder Eva, keine Ahnung ob Doppelaccount oder gespaltene Persönlichkeit ..... kann es sein das Du leicht angepisst bist 🤣 (Sorry, komme aus dem Pott und schreibe oft so wie ich denke).

vor 31 Minuten schrieb nowa:

Uwe oder Eva, keine Ahnung ob Doppelaccount oder gespaltene Persönlichkeit ..... kann es sein das Du leicht angepisst bist 🤣 (Sorry, komme aus dem Pott und schreibe oft so wie ich denke).

Nein, bin ich nicht, dafür bin ich zu lange dabei und entsprechend abgehärtet.😁

Gerade ich habe überhaupt  kein Problem mit klarer Ansage, deshalb alles Ok.

Uwe-Eva-Commander-Peter von der Miese stellen hier meine künstlerische Diversität dar...🙄

Uwe

Edited by Commander
  • Like 1
  • Haha 1

Ich hatte das Holster mal kurz und habe es wieder zurückgegeben. Also eigentlich war ich damit nur zuhause, habe mich im Spiegel damit gesehen, fand, es sah maximal affig aus und habe ihn wieder zum Händler gebracht. So richtig praktisch fand ich das Teil auch nicht.

Wie wäre es mit einer sehr kleinen Lenkertasche, wo nur die Q reinkommt?

vor 11 Minuten schrieb jmschuh:

Ich hatte das Holster mal kurz und habe es wieder zurückgegeben. Also eigentlich war ich damit nur zuhause, habe mich im Spiegel damit gesehen, fand, es sah maximal affig aus und habe ihn wieder zum Händler gebracht. So richtig praktisch fand ich das Teil auch nicht.

Wie wäre es mit einer sehr kleinen Lenkertasche, wo nur die Q reinkommt?

Ich habe vorne extra eine Tasche für die Kamera, habe aber etwas bedenken ob die "Schläge" die sie durch das Fahren bekommt so gesund sind.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Meine Fuji habe ich auf dem Motorrad so transportiert, war praktisch und sie hat es sehr gut verpackt ..... 

vor 4 Minuten schrieb elmars:

Warum geht das mit der Q nicht?

Das geht mit der Q natürlich auch aber die X100F hat mich 750 Euro gekostet und die Q ....... einiges mehr ...... ist dieser kleine Pin sicher??

Was natürlich auch genervt hat, man kann dann nicht mal eben die Kamera irgendwo abstellen da der Pin ja unten am Gewinde geschraubt ist.

• Like 1

Habe das Teil sogar noch hier liegen

vor 28 Minuten schrieb nowa:

Meine Fuji habe ich auf dem Motorrad so transportiert, war praktisch und sie hat es sehr gut verpackt ..... 

Das dürfte beim Radln auch eher unpraktisch sein.

Der Holster würde da vielleicht besser passen, beim Motorrad würde ich das aber irgendwie.. ich weiß auch nicht.

Uwe

vor 13 Minuten schrieb becker:

Löw hört endlich auf

Man man man, die DFL hat finanzielle Verluste hinzunehmen, die Spieler sollen auf Gage verzichten, jetzt noch das Löw-Desaster und Du machst Dich hier lustig.

Trag mal lieber was zum Thema bei..., oder vielleicht besser doch nicht.

Uwe