Jump to content

Leica Holster


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nutzt jemand dieses Holster und kann was zur Passform und Bedienbarkeit schreiben?

Würde ich dann gerne zum Radfahren nutzen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by nowa
Link to post
Share on other sites

Ich nutze das Holster seit langem täglich und finde es von der Passform und Bedienung her klasse. Habe/hatte an der Q und jetzt an der Q2 den Handgriff mit der Fingerschlaufe dran. Der Zugriff ist schnell. Tasche und Nackengurt mag ich an der Q nicht. 
Ob ich das Holster beim radeln nehmen würde weiß ich nicht. Kommt drauf an wie „sportlich“ du unterwegs bist. Aufrecht sitzend und gemütlich ja. Rennrad oder MTB eher nicht, da hätte ich angst, dass der Riemen aufgeht oder über die Seite rutscht. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich nutze seit kurzem dies hier:

https://oberwerth.com/products/crossbody?variant=38924853936279

Ähnliches Prinzip. Funktioniert auch auf dem Fahrrad, allerdings fahre ich aufrecht und eher gemütlich, weil ich ja sehen will, ob es etwas zu fotografieren gibt. Bevor ich das Holster hatte, habe ich die Kamera mit Gurt crossbody getragen, auch auf dem Fahrrad. keine Probleme.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb elmars:

weil ich ja sehen will, ob es etwas zu fotografieren gibt

Angesichts der Masse der Bilder die Du hier so zeigst🙄, scheint dieses Holster in Verbindung mit Fahrradfahren wenig empfehlenswert zu sein.😉

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Diese Holster kenne ich nicht und kann deshalb auch dazu nichts sagen, aber zum Fahrradfahren.

Dieses Holster scheint die Kamera  in eine kommode Position fürs Biken zu bringen, kurz unterhalb der Brust, gut und schnell erreichbar.

Problematischer sehe ich das Risiko bei einem Sturz- den auch gemäßigte biker erleiden können, hier läufst Du natürlich Gefahr, Dich durch die Kam zu verletzten, oder die Kam zu schrotten.

Ich denke man sollte die beiden Hobbys nicht in dieser Form verbinden, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Uwe

 

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Minuten schrieb B. Lichter:

Eine Contax T2 oder nur das Telefon sind mir auch ausreichend beim Radeln.
Mit so einem Holster möchte ich nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Wir tragen unsere Holster tief an der Seite😁.

Straight Shooter mäßig.

Commander

Link to post
Share on other sites

Ich finde den materiellen Aufwand (losgelöst von den Kosten dafür) für die Unterbringung einer Kamera sehr hoch. Ein Kamera- Riemen mit einem half-Case scheint mir weniger aufwändig und bietet schnellere Bereitschaft für schnelle Schüsse, wenn man schon vom Holster spricht.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Talker:

Ich finde den materiellen Aufwand (losgelöst von den Kosten dafür) für die Unterbringung einer Kamera sehr hoch. Ein Kamera- Riemen mit einem half-Case scheint mir weniger aufwändig und bietet schnellere Bereitschaft für schnelle Schüsse, wenn man schon vom Holster spricht.

 

Es geht hier aber auch ums Radfahren und da ist Halfcase mit Riemen sehr unpraktisch.

Uwe

Link to post
Share on other sites

Bei Treffen in Wetzlar sah ich zweimal prominente Mitarbeiter mit so einem Holster herumlaufen, in einem steckte sogar eine M60.
Ich fand es eher peinlich, wie da die Kameras á la John Wayne um die Hüften schlackerten, besonders sicher sah es auch nicht aus.
Es erschien mir mehr wie ein Werbegag für die ösenlose M60.
Wer unbedingt beim Radfahren knipsen will, sollte sich eine Go-Pro an den Helm stecken, dann muss er nicht mal absteigen.🤠

Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Commander:

Es geht hier aber auch ums Radfahren und da ist Halfcase mit Riemen sehr unpraktisch.

Uwe

Penibel wie wir sind..... dieses Monstrum von Holster so gut halb auf, schützt die Kamera bei einem Sturz weniger als frühere Bereitschaftstasche. Dieser stabileBügel der dann auch noch immer umgelegt werden muss und wieder zurückgestellt...Der breite Traggurt wird aber sicher weniger rutschig auf dem Körper sein als ein dünner Riemen.

Aber die persönliche Einstellung dazu besteht ja weiter. Viel auffälliger kann man eine Kleine praktische Kamera ja wohl nicht unterbringen? 

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe diese "kleine" Kompaktkamera damit ich sie überall dabei habe,  egal ob beim Radfahren oder Motorradfahren.

Eigentlich dürften die meisten ihre Kamera nicht mal beim Spazierengehen dabei haben, auch da gibt es Leute die schon mal gestürzt sind 🤣

Ich bin kein Freund davon so eine Kamera in irgendeine Tasche zu packen, entweder am Gurt oder dieses Holster.

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb mnutzer:

Bei Treffen in Wetzlar sah ich zweimal prominente Mitarbeiter mit so einem Holster herumlaufen, in einem steckte sogar eine M60.
Ich fand es eher peinlich, wie da die Kameras á la John Wayne um die Hüften schlackerten, besonders sicher sah es auch nicht aus.
Es erschien mir mehr wie ein Werbegag für die ösenlose M60.
Wer unbedingt beim Radfahren knipsen will, sollte sich eine Go-Pro an den Helm stecken, dann muss er nicht mal absteigen.🤠

Und eine GoPro am Helm findest Du nicht peinlich 🤦‍♂️ Teilweise finde ich Helme ohne eine GoPro schon peinlich ...... 

Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb nowa:

Und eine GoPro am Helm findest Du nicht peinlich 🤦‍♂️ Teilweise finde ich Helme ohne eine GoPro schon peinlich ...... 

Meist wird es erst richtig peinlich, wenn sich die Gehirnmasse im Geläuf verteilt.

Hab ich schon gesehen, aber so ist Peinlichkeit halt unterschiedlich gewichtet.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb nowa:

Und eine GoPro am Helm findest Du nicht peinlich 🤦‍♂️ Teilweise finde ich Helme ohne eine GoPro schon peinlich ...... 

Doch, aber da radeln die Helmfotografen schnell wieder aus dem Sichtfeld der Kritiker.
Fahrradhelme sehen eher peinlich aus, wenn sie im Biergarten aufgelassen werden.
Nach einer Kollision mit einem Auto und Rolle vorwärts über Lenker und Kühlerhaube aufs Straßenpflaster bleibt der Fahrradhelm lästig aber unerlässlich. 

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb nowa:

Und zack, Sinn meiner Antworten erfüllt 😀

Hier kommen Antworten die mit meiner Frage nichts zu tun haben, an dieser Stelle besten Dank an @Ning Ning und @elmars, bei allen anderen ist mir jetzt klar geworden warum sie so viele Beiträge haben.

 

Kaufst Du es jetzt?

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb nowa:

Und zack, Sinn meiner Antworten erfüllt 😀

Hier kommen Antworten die mit meiner Frage nichts zu tun haben, an dieser Stelle besten Dank an @Ning Ning und @elmars, bei allen anderen ist mir jetzt klar geworden warum sie so viele Beiträge haben.

 

"Am Thema vorbei" ist der halbe Spaß, ich sehe das nicht so eng.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...