leitna Posted February 17, 2021 Share #61 Posted February 17, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Marek: Ein normaler Mensch hat keine Chance eine verchromte 1.2 beim Leica Store erwerben zu können. ja die Frage habe ich mir auch gestellt: wer bekommt ein Modell in der Chromversion ... dass so eine Investition aus der Geldvermehrung bzw. der Wertsteigerung wegen gekauft wird, liegt auf der Hand. So eines hätte vielleicht sogar ich gekauft. Da kann man ja nicht einmal von Spekulation sprechen, weil die gewinnbringende Weiterverkaufsmöglichkeit garantiert ist. Und all jene, die so ein Objektiv "gekauft" haben, haben in Wirklichkeit ein Geldgeschenk dazu bekommen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2021 Posted February 17, 2021 Hi leitna, Take a look here Neu: Leica Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Marek Posted February 17, 2021 Share #62 Posted February 17, 2021 vor 23 Minuten schrieb leitna: ja die Frage habe ich mir auch gestellt: wer bekommt ein Modell in der Chromversion ... dass so eine Investition aus der Geldvermehrung bzw. der Wertsteigerung wegen gekauft wird, liegt auf der Hand. So eines hätte vielleicht sogar ich gekauft. Da kann man ja nicht einmal von Spekulation sprechen, weil die gewinnbringende Weiterverkaufsmöglichkeit garantiert ist. Und all jene, die so ein Objektiv "gekauft" haben, haben in Wirklichkeit ein Geldgeschenk dazu bekommen. Wie gesagt: jeder von uns sollte "Heiß" sein -Auslosung davon sollte Noctilux 1.2 chrom sein. Die soll günstig sein aber nicht zum kriegen. Wenn man das Arroganz von Leica nicht versteht und akzeptiert dann kommt zum eine ersatzkauf (Ersatzfreude) 😇 Das Noctilux 1.2 sollte ausgeliefert sein 1 mal pro eine Leica Store (88) rest intern. Ich denke das ist eine Corona Hilfe für die Geschäfte 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #63 Posted February 17, 2021 vor 7 Minuten schrieb Marek: Wie gesagt: jeder von uns sollte "Heiß" sein -Auslosung davon sollte Noctilux 1.2 chrom sein. Die soll günstig sein aber nicht zum kriegen. Wenn man das Arroganz von Leica nicht versteht und akzeptiert dann kommt zum eine ersatzkauf (Ersatzfreude) 😇 Das Noctilux 1.2 sollte ausgeliefert sein 1 mal pro eine Leica Store (88) rest intern. Ich denke das ist eine Corona Hilfe für die Geschäfte 😁 Das ist keine Arroganz, da sowas bestimmt gute "Freunde" des Hauses Leica bekommen. Vielleicht im arabischen Raum, meine mich an eine Titan M zu erinnern, die für einen Scheich gedengelt wurde, wer ist da schon Marek? Doch ,das ist schon Aarroganz. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 17, 2021 Share #64 Posted February 17, 2021 vor 2 Minuten schrieb Commander: Vielleicht im arabischen Raum, meine mich an eine Titan M zu erinnern, die für einen Scheich gedengelt wurde ... Brauchst Du noch eine?https://www.fotomarlin.ch/fotografie/leica/leica-m-system/2326/leica-m-60-jahre-edition-402/600?c=35 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #65 Posted February 17, 2021 vor 5 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Brauchst Du noch eine?https://www.fotomarlin.ch/fotografie/leica/leica-m-system/2326/leica-m-60-jahre-edition-402/600?c=35 Chic, aber die meine ich nicht, das war ne M6 oder 7 ist schon ne Weile her. M mit Titanobjektiven, nur für seine Hoheit himself, so jemand bekommt bestimmt auch Nocti in silber angeboten. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 17, 2021 Share #66 Posted February 17, 2021 (edited) Früher bekam die Königin von England gelegentlich ? eine Leica geschenkt; es gab, wenn ich mich recht erinnere sogar ein Bild von ihr, mit einer M am Auge. Ein Corgie oder Philip im Sucher ?? Edited February 17, 2021 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 17, 2021 Share #67 Posted February 17, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 2 Minuten schrieb Commander: Chic, aber die meine ich nicht, das war ne M6 oder 7 ist schon ne Weile her. M mit Titanobjektiven, nur für seine Hoheit himself, so jemand bekommt bestimmt auch Nocti in silber angeboten. Uwe Ja an das Bild der „ gedengelten“ M Titan mit zwei oder drei ? Objektiven, für de Arraber kann ich mich auch erinnern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted February 17, 2021 Share #68 Posted February 17, 2021 vor 19 Minuten schrieb Commander: Das ist keine Arroganz, da sowas bestimmt gute "Freunde" des Hauses Leica bekommen. Vielleicht im arabischen Raum, meine mich an eine Titan M zu erinnern, die für einen Scheich gedengelt wurde, wer ist da schon Marek? Doch ,das ist schon Aarroganz. Uwe Stimmt 😁... Das ist Arroganz 😈 Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted February 17, 2021 Share #69 Posted February 17, 2021 (edited) Am 30.1.2021 um 20:21 schrieb duoenboge: Die Justierung dürfte eine Rolle spielen, wenn mit dem Messsucher fokussiert wird. Ich finde es auch nicht gut beim Scharfstellen mit dem EVF. Auch vom Stativ. Auch mit Autofokus an der a7r3 ist es nicht wirklich überzeugend. Bei offener Blende, wie gesagt. Hoffentlich teilt bald jemand ein paar Fotos mit uns womöglich auch im Vergleich zum Original. "Auch mit Autofokus an der a7r3 ist es nicht wirklich überzeugend" Ich frage mich gerade wie du mit der A7R3 den Autofokus ins Nokton gebracht hast? wenn dann nur nur mit dem Tech Art Adapter,aber dafür wurde es ja nicht gebaut. Edited February 17, 2021 by alphastar Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted February 17, 2021 Share #70 Posted February 17, 2021 was spricht dagegen, den Techpro Adapter zu nutzen? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 17, 2021 Share #71 Posted February 17, 2021 vor 18 Minuten schrieb Commander: M mit Titanobjektiven, nur für seine Hoheit himself Ja, ja: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2499334.m570.l1313&_nkw=M6+titan&_sacat=625 https://www.ebay.de/itm/Leica-Summilux-M-1-4-50-pre-ASHP-Titan/154333580981?hash=item23eeff8eb5:g:8pcAAOSwaCBgEY12 https://www.ebay.de/itm/Leica-Apo-Summicron-M-90mm-Asph-f-2-Titan/293996658365?hash=item447390febd:g:UBcAAOSwTB1fplDC https://www.ebay.de/itm/Leica-11899-ELMARIT-M-1-2-8-90mm-90mm-f2-8-Titan-IN-Box-Und-Komplett/274674342116?hash=item3ff3ddd8e4:g:asQAAOSwg2RfP-qu und schau mal nach, in welchem "arabischen Raum" Brunei liegt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #72 Posted February 17, 2021 Soweit ich mich erinnern mag, war diese M komplett aus Titan gefertigt und eine Einzelanfertigung. War doch ein entsprechender Bericht in der LFI. Aber mag sein, dass ich nur schlecht geträumt habe. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #73 Posted February 17, 2021 (edited) . . Edited February 17, 2021 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 17, 2021 Share #74 Posted February 17, 2021 vor 2 Minuten schrieb Commander: Aber mag sein, dass ich nur schlecht geträumt habe. Ja ja. Und die armen deutschen Opfer haben wieder nichts abbekommen von der komplett aus Titan gefertigen Einzelanfertigung. Sondern immer nur vor einer Stunde schrieb Talker: de Arraber Ob das nur Arroganz ist, weiß ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #75 Posted February 17, 2021 (edited) . Edited February 17, 2021 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #76 Posted February 17, 2021 (edited) . NEU LEICA NoctiluxM 1250mm ASPH .pdf Edited February 17, 2021 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 17, 2021 Share #77 Posted February 17, 2021 vor 4 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Da liegt ja auch ein halbes Jahrhundert Fortschritt der Optik-Rechnung zwischen dem Nokton und der Revival-Linse. Schärfe und Kontrast müssen zwangsläufig besser sein. Was allerdings die oft gequälte Bildqualität betrifft, ist's halt immer wieder Geschmacksache. Die Qualität an sich ist glaube ich messbar und keine Geschmacksache. Die Bildwirkung, die man erzielen will, ist aber natürlich Geschmacksache. Mit meiner Bemerkung, dass das Nokton besser sei, wollte ich auch eigentlich nur sagen, dass man vom Noctilux nicht die Leistung eines heutigen Objektivs erwarten, selbst wenn da Asph. draufsteht. Das ist manchem, glaube ich, nicht klar. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 17, 2021 Share #78 Posted February 17, 2021 (edited) vor 18 Minuten schrieb UliWer: Ja ja. Und die armen deutschen Opfer haben wieder nichts abbekommen von der komplett aus Titan gefertigen Einzelanfertigung. Sondern immer nur Ob das nur Arroganz ist, weiß ich nicht. Ooh , nein! Sorry ! Das sind zwei Tippfehler... da ich den Namen nicht wußte... wollte ich „den Araber“ schreiben Wie wichtig es doch ist nachzulesen. Diese vermutete Sprache, entspricht mir nicht. Danke für die Anmerkung, stelle ich gern richtig. Edited February 17, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 17, 2021 Share #79 Posted February 17, 2021 (edited) vor 20 Minuten schrieb Commander: dann WAHRSCHEINLICH Hauptsache, Du hast einen Verdacht. Aus einem Newsletter von Meister Camera Hamburg vom 28. 01. 2021: Liebe Leica Freunde, seit über einem halben Jahr geisterte dieses Objektiv als Gerücht durch diverse Foren. Nun ist es da - und doch nicht: ... Durch die strenge Limitierung auf 100 Stück hat jeder Leica Store von dem silbernen jeweils gerade mal 1 Exemplar bekommen. Die "Bestellungen ins Blaue" waren trotz unbekanntem Preis immens. Es gilt damit als ausverkauft. Dieses Objektiv wird sich innerhalb der nächsten Jahre zu einem der seltensten und gesuchtesten Leica Objektive überhaupt entwickeln - unserer Meinung nach ähnlich wie das rote APO-Summicron-M 2,0/50mm ASPH., welches heutzutage nicht unter 30.000.- Euro zu bekommen ist. Für alle "Leer-Ausgegangenen" und sowieso für alle Anwender hat Leica eine Serienversion in der klassischen schwarzen Eloxierung präsentiert. Das heißt: Leica Wetzlar hat die 100 "silbernen" Stück - mehr war nie im Gespräch - an die Stores abgegeben. Die haben sie vermutlich mit Billigung aus Wetzlar mindestens zum Doppelten des von Leica genannten schon sehr übertriebenen Preises verkauft. D. h.. die Stores haben einen beträchtlichen aber einmaligen Gewinn mit jedem einzelnen Stück gemacht. Den kann man nun so nennen, wie es denen, die meinen, zu kurz gekommen zu sein, passt. Von denen sind bisweilen auch Stücke zu sehen, die kein Mensch sonst hat. Wie soll ich das nun nennen? Ich nenne es "Glück gehabt." NEU LEICA NoctiluxM 1250mm ASPH .pdf Edited February 17, 2021 by UliWer Link to post Share on other sites More sharing options...
SteelyDan Posted February 17, 2021 Share #80 Posted February 17, 2021 Was ich nicht verstehe, wenn die optisch gleich sind dann kann man doch auch das schwarze nehmen ? Den Fotos ist es egal und an einer schwarzen Kamera sieht es besser aus 😀 Den übrig gebliebenen Geldbetrag könnte man z.B in Single Malt investieren, da gibt es mindestens 40%. Mit Glück auch 62,8... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts