Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bild aus sechs Einzelaufnahmen berechnet (Apo-Macro-Elmarit-R-100):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 17

x
vor einer Stunde schrieb thowi:

Hallo,

tolle Arbeit. Respekt!

Was mich aber interessieren würde wären die Einzelaufnahmen aus denen Du Dein Bild zusammengestrickt hast.

Gruß
Thomas

Zusammengerechnet wurde mit PS (Stapelverarbeitung oder Script); alle Bilder zu zeigen geht hier wegen des begrenzten Datenvolumens nicht, aber das erste und das letzte geben vielleicht einen Eindruck:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2
  • Thanks 1

Hallo,

vor 29 Minuten schrieb r+m:

Zusammengerechnet wurde mit PS (Stapelverarbeitung oder Script); alle Bilder zu zeigen geht hier wegen des begrenzten Datenvolumens nicht, aber das erste und das letzte geben vielleicht einen Eindruck:

vielen Dank für die Erklärung, wobei mir jetzt der Sinn klar wird. Anfangs dachte ich, Du hättest sechs ganz unterschiedliche einzelne Aufnahmen gemacht und diese zusammengefügt, worin ich jedoch nur schwer einen Sinn erkennen konnte. Also weit daneben gedacht.

Wie auch immer und es ändert sich für mich in der Summe nichts daran: Tolles Bild!

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung, wobei mir jetzt der Sinn klar wird. Anfangs dachte ich, Du hättest sechs ganz unterschiedliche einzelne Aufnahmen gemacht und diese zusammengefügt, worin ich jedoch nur schwer einen Sinn erkennen konnte. Also weit daneben gedacht.

Wie auch immer und es ändert sich für mich in der Summe nichts daran: Tolles Bild!

Gruß
Thomas

Im Prinzip ein "manuelles Focus -Stacking" mit dem tollen manuellen Apo-Macro-Elmarit-R-100 . Mittlerweile gibt es ja Kameras (z.B von Fuji), die  mit Hilfe passender Objektive das Stacking weitgehend automatisieren.

Gruß Joachim

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Hallo Joachim,

vor 15 Stunden schrieb r+m:

Im Prinzip ein "manuelles Focus -Stacking" mit dem tollen manuellen Apo-Macro-Elmarit-R-100 . Mittlerweile gibt es ja Kameras (z.B von Fuji), die  mit Hilfe passender Objektive das Stacking weitgehend automatisieren.

schon vor dem Hintergrund ziehe ich meinen Hut nochmals. Wirklich klasse und neben einem tollen Bild kommt nun auch handwerkliches Können dazu.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 1

vor 7 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Sehr ansprechend - welcher Pilz resp. Pilzart ist das ? (Tintling ?)

Tintling könnte nach meinem Pilzbuch passen, aber leider ist die Abbildung im Buch sehr klein und damit für eine genaue Bestimmung nicht exakt genug. 

• Thanks 1