gerd_heuser Posted August 30, 2006 Share #21 Posted August 30, 2006 Advertisement (gone after registration) An beiden Flughäfen wurde mein kleines Taschenmesser (Victorinox Signature) in der rechten Hosentasche beide Mal /nicht/ entdeckt (wie im übrigen schon seit Jahren nicht). Mir wäre das Risiko, es doch mal abgenommen zu bekommen, zu groß. Nicht immer kann man es noch mit Gepäckaufkleber versehen abgeben, meist wird sowas einbehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2006 Posted August 30, 2006 Hi gerd_heuser, Take a look here Fliegen mit Fotoausrüstung??? . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest agnoo Posted August 30, 2006 Share #22 Posted August 30, 2006 dito, kommt immer schon daheim in den koffer. Mir wäre das Risiko, es doch mal abgenommen zu bekommen, zu groß.Nicht immer kann man es noch mit Gepäckaufkleber versehen abgeben, meist wird sowas einbehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
mucrob Posted August 30, 2006 Share #23 Posted August 30, 2006 Die Handgepäckeinschränkung bezieht sich nur auf Flüge von London in die USA bzw. auf Füge mit amerikanischen Fluglinien. Ansonsten ist alles beim alten, keine Änderungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 30, 2006 Share #24 Posted August 30, 2006 Mir wäre das Risiko, es doch mal abgenommen zu bekommen, zu groß.Nicht immer kann man es noch mit Gepäckaufkleber versehen abgeben, meist wird sowas einbehalten. wenn es klein genug ist, einfach ins Geldfach der Börse und schon "verschwimmt" es im Röntgengerät. Aber jetzt weiss es jeder Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 30, 2006 Share #25 Posted August 30, 2006 Es soll sich mit den Kontrollen gebessert haben, meine Liebste hatte diese Tage auf dem Flug FFM/NYC ohne Schwierigkeiten die Ixus im Handgepäck. IXUS Zumindest eine LEICA C-LUX 1 sollte dir deine Liebste schon wert sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted August 30, 2006 Share #26 Posted August 30, 2006 Um sicherzugehen - direkt beim Flughafen oder der Airline anrufen. Ich fliege am Freitag in die USA und diesen Montag wollten sie sich bei Continental noch nicht festlegen, was geht und was nicht. Gelbe Seiten - Fragen Sie doch jemand, der sich damit auskennt ;-) Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted August 30, 2006 Share #27 Posted August 30, 2006 Advertisement (gone after registration) Also ich bin am Sonntag nach 14 Tagen wieder aus Schottland zurück gekommen. Der Hinflug war also kurz nach den angeblich vereitelten Anschlägen. Von DUS nach BHX hätten wir ganz normales Handgepäck mitnehmen können. Die Einschränkungen galten nur für Flüge, die innerhalb von UK starteten. Da wir aber von BHX weiter nach ABZ geflogen sind, konnten wir kein Handgepäck mitnehmen. Nur die besagte Plastiktüte mit den Reiseunterlagen. Beim Rückflug war die Lage in soweit entspannter, dass man Handgepäck hätte mitnehmen können, dessen Abmessungen allerdings kleiner waren als gewohnt. Das haben wir allerdings erst am Flughafen erfahren. Getränke waren nach wie vor nicht erlaubt. Auf meine Bemerkung, dass es dann doch wenigstens Mineralwasser kostenlos geben müsste, ist die nette Dame am Flughafen nicht eingegangen. Ich konnte mir nicht den Kommentar ersparen, dass die Situation für die Shops daher doch ein "gutes Geschäft" wäre. Was beim Rückflug keinen interessierte, waren die Äpfel, das Brot und die Schmierkäseecken, die wir als Verpflegung dabei hatten. Meine Leica hatte ich wegen den Umständen daher leider nicht mit, die wollte ich nun beim besten Willen nicht im Koffer "aufgeben". Es war nur die F90x mit. Ob die Filme das Röntgenprozedere überlebt haben, weiß ich am Wochenende. Soviel zum Thema Handgepäck. Gruß Andreas PS: DUS = Düsseldorf BHX = Birmingham ABZ = Aberdeen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest agnoo Posted August 30, 2006 Share #28 Posted August 30, 2006 IXUS Zumindest eine LEICA C-LUX 1 sollte dir deine Liebste schon wert sein! Nix Digi, sie möchte FILM und KLEIN und Zoom und AF und Breitformat-Abzüge und edles Gehäuse. Da geht nur das ORIGINAL (die Ur-IXUS). Und sie kost´nix, haben wir ja schon rumliegen. Wie oft wollte ich ihr schon ne kleine Pannasonnix aufschwatzen - nö, brauch ma doch nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted August 30, 2006 Share #29 Posted August 30, 2006 Nix Digi, sie möchte FILM und KLEIN und Zoom und AF und Breitformat-Abzüge und edles Gehäuse. Da geht nur das ORIGINAL (die Ur-IXUS). Und sie kost´nix, haben wir ja schon rumliegen. Wie oft wollte ich ihr schon ne kleine Pannasonnix aufschwatzen - nö, brauch ma doch nicht! Recht hat sie. Analog rulez! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 30, 2006 Share #30 Posted August 30, 2006 Hallo, da ich am 12.9 nach Barcelona fliege, habe ich gestern Hamburg Airport angerufen. Die sagten mir, das ich wegen etwas strengerer Sicherheitsvorkehrungen ein bisschen mehr Zeit einplanen sollte. Kamera und Objektive als Handgepäck wäre aber kein Problem. Gruß. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
uulrich Posted September 27, 2006 Share #31 Posted September 27, 2006 Hier wurde es etwas geloeckert aber die Einschraenkungen bleiben, ....nehme jetzt nur noch EI50 und EI125 ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.