Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die SL 2 wäre mein Ding. Aber: Man kann am Sucher die Dioptrien von -4 bis +2 einstellen. Selber brauche ich allerdings demnächst +3. An einer Nikon DSLR und selbst an der M10 kein Problem. Da gibt es die Korrektionslinsen bis +3 zum Anschrauben. Aber was - wenn ich die SL 2 ohne Brille verwenden möchte. Korrektionslinsen gibt es für die SL 2 nicht, bzw. ist diese Möglichkeit technisch gar nicht vorgesehen. Und bei den meisten aller Fotografen auch gar nicht notwendig.

Meine Frage: Gibt es für +3 dpt für die SL 2 irgend eine technische Lösung/Möglichkeit/Alternative, wenn man unbedingt ohne Brille fotografieren möchte?

Danke für eure Antworten!

vor 4 Stunden schrieb panoreserve:

In diesem Fall würde ich LEICA direkt kontaktieren. Anruf/Mail beim CC oder, noch besser, beim SL-Produktmanager bzw. beim Verantwortlichen für den Profi-Bereich (S/SL-Systeme) Stephan Schulz. - Nur keine Scheu, denen ist auch der einzelne Endkunde wichtig.

Danke, habe ich heute bereits gemacht. Aber vielleicht hat hier im Forum ja einer eine geniale Idee. Danke!

• 5 months later...
Am 19.9.2020 um 13:38 schrieb Volker Schwarz:

Danke, habe ich heute bereits gemacht. Aber vielleicht hat hier im Forum ja einer eine geniale Idee. Danke!

Und, welche Antwort hast du von Leica dazu erhalten?

vor 4 Stunden schrieb mumu:

Volker,

danke für dein Feedback, auch wenn die Info seitens Leica nicht das ist, was man gerne gehört hätte

Inhaltlich war das die zusammengefasste Aussage. Wollte nicht das Mail reinkopieren. Ja, ich hatte gehofft, es gäbe irgendeine Möglichkeit.

Warum? Brille ist für mich beim Fotografieren ein Nogo. Lasern ist auch nicht. Und einen sehr guten EVF - wie an der SL2 - u.a. für manuelle Objektive zu nutzen, macht halt nur Sinn, wenn man ihn auch exakt sieht.

• Like 1