Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als:

Mitarbeiter Montage (m/w/d) – Befristet für 6 Monate

Ihre Aufgaben:
  • Montage und Qualitätskontrolle von mechanischen, elektronischen und/oder optischen Baugruppen sowie kompletten Optiksystemen (Montage/Justage/Qualitätskontrolle) nach teilweise festgelegten Tätigkeiten
  • Reinigen, Verpassen und Montieren von mechanischen, optischen und elektronischen Einzelteilen und Baugruppen unter Anwendung einzelner gängiger Montagetechniken (z.B Einschleifen/Verpassen, Nieten, Schrauben, Kleben, Löten, Stecken) nach Arbeitsunterweisung
  • Kalibrieren, Bedienen und Parametrieren von Messgeräten nach Vorgaben, sowie Austauschen von Aufnahmen und Korrigieren der eingestellten Parameter nach Anweisung
  • Abstimmen und Justieren von Baugruppen und kompletten Optiksystemen mit Hilfe von mechanischen und/oder elektronischen Prüfgeräten oder durch PC unterstützte Prüfprogramme
  • 100% Prüfung von Funktionen, Haptik und kosmetischen Oberflächenanforderungen nach Arbeitsunterweisung oder festgelegten Prüf- und Abnahmebedingungen
  • Reinigen von Sensoren, Optiken, Mechaniken und dekorativen Flächen
  • Zusammenstellen aller benötigten Materialien, Verpacken, Etikettieren, Buchen im ERP-System

Flexibel einsetzbar für vereinzelte der vorgenannten Tätigkeiten

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene 2 jährige Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage
  • Teamfähigkeit
  • Genauigkeit
  • Belastbarkeit

Befristet für sechs Monate nach Wetzlar? - Na ja, wer's mag und braucht...
Lohnt denn da überhaupt das Anlernen?
Unter Qualitätskontrolle bei Leica stell(t)e ich mir etwas Beständigeres vor. 

Hallo Holger,

vor 16 Stunden schrieb Holger1:
Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als...

und Du bist sicher das Leica hier im Forum fündig wird? 😂 😉

Gruß
Thomas

Edited by thowi

vor 2 Stunden schrieb mnutzer:

Befristet für sechs Monate nach Wetzlar? - Na ja, wer's mag und braucht...
Lohnt denn da überhaupt das Anlernen?
Unter Qualitätskontrolle bei Leica stell(t)e ich mir etwas Beständigeres vor. 

Vielleicht fällt eine(r) für 6 Monate durch Krankheit oder geteilte Elternzeit aus.

Oder der Punkt Belastung wird hier wichtig. Nach 6 Monaten nicht mehr zu gebrauchen...:D

• Haha 2

Warum nicht.... einige rüstigen, wohlhabenden  Vorruhestands-Rentner... von sehr guter Bezahlung steht ja nichts geschrieben... könnten sich doch mal den Jux leisten.... Hotel-Unterkunft am Arbeitsplatz.... für ein halbes Jahr......😎

• Like 1
  • Haha 2

vor 8 Stunden schrieb Talker:

Warum nicht.... einige rüstigen, wohlhabenden  Vorruhestands-Rentner... von sehr guter Bezahlung steht ja nichts geschrieben... könnten sich doch mal den Jux leisten.... Hotel-Unterkunft am Arbeitsplatz.... für ein halbes Jahr......😎

Na, dann mach´ mal. Unterkunft am Arbeitsplatz? Kopfkissen, Decke und Luftmatratze werden sicher gestellt ... kann man aber auch zur Not in der Reisetasche unterbringen.

Edited by wpo

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb wpo:

Na, dann mach´ mal. Unterkunft am Arbeitsplatz? Kopfkissen, Decke und Luftmatratze werden sicher gestellt ... kann man aber auch zur Not in der Reisetasche unterbringen.

Ich dachte eher an das angeschlossene Hotel auf dem Gelände...welches sich doch großer Beliebtheit erfreut . 😀

vor 40 Minuten schrieb Talker:

Ich dachte eher an das angeschlossene Hotel auf dem Gelände...welches sich doch großer Beliebtheit erfreut . 😀

Ach, Du möchtest wohl gern auf vornehm machen? Du könntest dann auch auf das Eimerchen mit Chlorkalk unter dem Schreibtisch/der Werkbank verzichten. Wahrscheinlich hätte so ein Hotel auch ein Duschbad zur Verfügung für den Fall dass die Entlohnung für ein richtiges Zimmer doch nicht reichen sollte. Ich meine, nichts gegen Besenkammern, darin wurden schon vergleichsweise wohlhabende Nachkommen gezeugt. So ein Gelass kann offensichtlich eine gewisse Gemütlichkeit und anregende Atmosphäre verströmen, Versuch macht folglich kluch 😉

• Haha 1

• 2 weeks later...

Ironie On: Und ich dachte, bei den Preisen die Leica verlangt, hat man als Angestellter dafür ein Gehalt eines Facharztes oder ähnlich. ;) Ab jetzt werden nicht mehr als 1000€ für eine Leica-Kamera ausgegeben. :D Zustände wie in der Gastronomie oder der Bekleidungsbranche. Aber die Marge der Bekleidungsindustrie (1:12) behalten sie aber doch gerne. :angry: Ironie off.

Edited by Bernd1959