Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 7 Minuten schrieb Snooopy:

Dafür ist der rote Punkt auf der Seite um die 5650€ zu erklären, irgendwie muss man in Wetzlar das Geld verdienen, dafür ist die Q da, ein Massenprodukt mit einer sehr guten Marge, das ist die Q2 ob die Kamera diesen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. 

Jetzt kommt es noch schlimmer; ich würde mir den Punkt gerne wegwünschen (das ist mir zu dekadent), aber ohne gleich die Reporter Q2 kaufen zu müssen.

vor 14 Minuten schrieb Kn1966:

Jetzt kommt es noch schlimmer; ich würde mir den Punkt gerne wegwünschen (das ist mir zu dekadent), aber ohne gleich die Reporter Q2 kaufen zu müssen.

Ein echter LeicaUser benutzt ein schwarze Tape und hofft, dass die Kamera sobald wie möglich Patina ansetzt, dadurch steigt der Wert 😁

• Haha 2

vor 1 Stunde schrieb Kn1966:

Schubladendenken. Ich dachte es geht um's Fotografieren.

• Like 4

vor 1 Stunde schrieb Snooopy:

Ein echter LeicaUser benutzt ein schwarze Tape und hofft, dass die Kamera sobald wie möglich Patina ansetzt, dadurch steigt der Wert 😁

Auch nach 20 Jahren mit/bei Leica besteht bei mir dieser Wunsch nicht.

Die Argumente der wenigen Leica-Kamerabesitzer, die den Punkt abkleben, konnte ich rational auch noch nie nachvollziehen (Diebstahlschutz / man fotografiert unauffälliger u.a.).

• Like 5

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Stunden schrieb jmschuh:

Allerdings erschließt sich mir auch bis heute nicht der freiwillige Verzicht auf einen perfekt funktionierenden Autofokus.

Weil es manuell mehr Spaß macht. Mir zumindest  🙂  Daher nutze ich ja auch so gerne meine M10. Die Autofokusfunktion bei der Q2 hat man ja zur Not noch in der Hinterhand. Je nach Motiv nutze ich beides. Warum sollte man also ganz auf Autofokus verzichten nur weil man es nicht immer nutzt?

Edited by Ramesse
  • Like 1
  • Thanks 1

• 5 months later...