Kn1966 Posted November 23, 2022 Share #41 Posted November 23, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 7 Minuten schrieb Snooopy: Dafür ist der rote Punkt auf der Seite um die 5650€ zu erklären, irgendwie muss man in Wetzlar das Geld verdienen, dafür ist die Q da, ein Massenprodukt mit einer sehr guten Marge, das ist die Q2 ob die Kamera diesen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Jetzt kommt es noch schlimmer; ich würde mir den Punkt gerne wegwünschen (das ist mir zu dekadent), aber ohne gleich die Reporter Q2 kaufen zu müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2022 Posted November 23, 2022 Hi Kn1966, Take a look here Entfernungs-Einstellring. I'm sure you'll find what you were looking for!
Snooopy Posted November 23, 2022 Share #42 Posted November 23, 2022 vor 14 Minuten schrieb Kn1966: Jetzt kommt es noch schlimmer; ich würde mir den Punkt gerne wegwünschen (das ist mir zu dekadent), aber ohne gleich die Reporter Q2 kaufen zu müssen. Ein echter LeicaUser benutzt ein schwarze Tape und hofft, dass die Kamera sobald wie möglich Patina ansetzt, dadurch steigt der Wert 😁 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 24, 2022 Share #43 Posted November 24, 2022 vor 1 Stunde schrieb Kn1966: Jetzt kommt es noch schlimmer; ich würde mir den Punkt gerne wegwünschen (das ist mir zu dekadent), aber ohne gleich die Reporter Q2 kaufen zu müssen. Schubladendenken. Ich dachte es geht um's Fotografieren. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 24, 2022 Share #44 Posted November 24, 2022 vor 1 Stunde schrieb Snooopy: Ein echter LeicaUser benutzt ein schwarze Tape und hofft, dass die Kamera sobald wie möglich Patina ansetzt, dadurch steigt der Wert 😁 Auch nach 20 Jahren mit/bei Leica besteht bei mir dieser Wunsch nicht. Die Argumente der wenigen Leica-Kamerabesitzer, die den Punkt abkleben, konnte ich rational auch noch nie nachvollziehen (Diebstahlschutz / man fotografiert unauffälliger u.a.). 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 24, 2022 Share #45 Posted November 24, 2022 Wenn das so meine Sorgen wären…… dann müsste ich mir wirklich Sorgen um mich machen! 😎 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted November 24, 2022 Share #46 Posted November 24, 2022 Man gut, das ich einen schwarzen Punkt mit Leicaschriftzug in Gold habe. Wer will da schon den roten Punkt haben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted November 24, 2022 Share #47 Posted November 24, 2022 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 20 Stunden schrieb jmschuh: Allerdings erschließt sich mir auch bis heute nicht der freiwillige Verzicht auf einen perfekt funktionierenden Autofokus. Weil es manuell mehr Spaß macht. Mir zumindest 🙂 Daher nutze ich ja auch so gerne meine M10. Die Autofokusfunktion bei der Q2 hat man ja zur Not noch in der Hinterhand. Je nach Motiv nutze ich beides. Warum sollte man also ganz auf Autofokus verzichten nur weil man es nicht immer nutzt? Edited November 24, 2022 by Ramesse 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
InAndOut Posted May 15, 2023 Share #48 Posted May 15, 2023 Ehrlich gesagt hätte ich mich gewundert, wenn es exakt ist. Ich mein, eine Skala, bei der nach 2 m unendlich kommt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts