Jump to content

Bus einsundzwei


man:men

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Deutsch meiner Schulzeit ist fast verblasst. Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich beim Schreiben auf Google Translation verlassen muss.

Für mich sind Ihre Fotos absolut schön! Sie sind einzigartig und faszinierend und ich finde mich dabei, jedes Foto mehrmals zu überprüfen.

Haben Sie diese oder eine ähnliche Arbeit woanders gezeigt - auf einer Webseite oder auf Flickr? Welche Kamera und Objektive haben Sie verwendet?


Vielen Dank für die Veröffentlichung dieser.

Greg

Oregon, USA

[My school days’ German has almost faded away. So I apologize for having to rely on Google Translation to write this.

To me, your photos are absolutely beautiful! They are unique and entrancing and I find myself reviewing each photo several times.

Have you displayed this or similar work somewhere else - a webpage or Flickr? Also, what camera and lenses did you use?


Thank you for posting these.

Greg

Oregon, USA]

Link to post
Share on other sites

Wow, hier ist ja richtig traffic in dem Faden 😀

Ich gehe mal der Reihe nach auf eure Beiträge ein

Am 22.7.2020 um 19:41 schrieb joachimw:

Regenwetter war perfekt für die Bilder.

kleine Korrektur: es war die Voraussetzung für mich, in den Bus einzusteigen

 

Am 22.7.2020 um 21:01 schrieb lambda:

Sehr schöne Serie  Manfred .

Vielen Dank, lambda!!

vor 19 Stunden schrieb sinope73:

Genau mein Ding! Ein Bild schöner als das andere.

Du weißt ja, dass diese Art, Bilder zu machen, überhaupt das Wesen der Dinge zu sehen und nicht nur die Oberflächen, mir ausnehmend gut gefallen. Die Grenzen zur Malerei hin zu überschreiten, ist wohl die Zukunft künstlerischer Fotografie, und dennoch stehst Du damit in guter Tradition. Ein Saul Leiter, der ja von der Malerei herkommt, nutzte den Regen und die Scheiben, die so schön die Linien, Proportionen und Farben verwandelten, in eine andere Realität, die tieferes Erleben möglich macht.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope 

Vielen Dank für deine anerkennenden Worte, sinope. Und auch vielen Dank für den Hinweis auf Saul Leiter. Der Name war mir kein Begriff. Faszinierende Bilder von ihm. Und seine Bilder zeigen wieder mal: es gibt nichts, was nicht schon fotografiert worden wäre.

Schöne Grüße zurück ins Berliner 'Exil' 😉

vor 16 Stunden schrieb Her Berger:

Das hab ich sofort gedacht, das sind quasi 'sinope73-eske' Bilder.
 

Genau, die Farbgebung ist verwandt. Das Sujet bedingt, denn bei sinopes großartigem Faden "Durchdringungen" spielen Spiegelungen immer eine wesentliche Rolle, bei mir gar nicht. Und  bei der Farbgebung schwebte mir das Vorbild der Cross-Entwicklung von Diafilmen vor (kennt das noch jemand?).

Die Intention, die Grenzen rein gegenständlicher Abbildung zu überschreiten, verbindet uns sicher.

 

vor 3 Stunden schrieb grick:

Das Deutsch meiner Schulzeit ist fast verblasst. Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich beim Schreiben auf Google Translation verlassen muss.

Für mich sind Ihre Fotos absolut schön! Sie sind einzigartig und faszinierend und ich finde mich dabei, jedes Foto mehrmals zu überprüfen.

Haben Sie diese oder eine ähnliche Arbeit woanders gezeigt - auf einer Webseite oder auf Flickr? Welche Kamera und Objektive haben Sie verwendet?


Vielen Dank für die Veröffentlichung dieser.

Greg

Oregon, USA

[My school days’ German has almost faded away. So I apologize for having to rely on Google Translation to write this.

To me, your photos are absolutely beautiful! They are unique and entrancing and I find myself reviewing each photo several times.

Have you displayed this or similar work somewhere else - a webpage or Flickr? Also, what camera and lenses did you use?


Thank you for posting these.

Greg

Oregon, USA]

Hi Greg, don't worry about your german. It's pretty good. My english isn't better. So we both try our very best. 😀

I thank you very much for looking several times to my photos. I've made these photos 7 years ago but honestly I showed them this year the first time!

Some of them here There you will find some other styles of my photographics exercises too.

And the other one is now here in the Leica-Forum. I showed it nowhere else. Even my wife and my adult daughter saw them firstly yesterday. 😀

About the technical aspects I've forgotten most of it. I've a lot of different cameras, Mostly I've used an M3 or an M6 or a SONY a7 with 1.4/35 ASPH or Summicron 50.

Edited by man:men
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Suuumm55:

ich bin begeistert !  

Vielen Dank suumm! 

Hier regnet es ja wärmendes Lob von hochkarätigsten Forums-Mitgliedern 😊. Und jede Menge „gefällt mir“-Klicks noch dazu.

Das freut mich sehr. Vielen herzlichen Dank an alle!!!

Dann stelle ich vielleicht doch mal eine eigene Ausstellung aus den Bildern zusammen. Ich habe selbst noch keines davon geprintet gesehen. Und so wie eure Reaktionen hier ausfallen, scheint es wohl mal den einen oder anderen Versuch wert zu sein.... 🙂

(Aber erst kommen die „Offenbacher Spaziergänge, Teil 2“ und „Seh(n)sucht Natur“ ab 19. bzw. 26. September in Offenbach. Präzisere Angaben folgen noch rechtzeitig.)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

vor 18 Stunden schrieb thowi:

Hallo Manfred,

kurz und knapp: Spitze und gerne mehr. Auf die Abzüge solltest Du Dich schon jetzt freuen. 

Gruß
Thomas

Danke Thomas! 😀Ich überlege schon, auf welchem Materiel es am besten zur Geltung käme.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielen Dank, Jörg, clausinho & lambda, Das freut mich sehr!

Das sind ganz wichtige Rückmeldungen für mich, um das Ganze besser einordnen zu können (der fremde Blick ist mit den eigenen Augen niemals herzustellen).

Wie schon weiter vorne gesagt:  ich habe tatsächlich eher mit Kritik, als mit Zuspruch gerechnet ("wofür brauchst ne Leica Linse, wenn du sowieso unscharfe Bilder machst" / "Backfocussing spezial" usw.) Und erneut herzlichen Dank auch für alle "gefällt mir"-Klicks!! Um so mehr Spaß macht es, die Bilder endlich mal zu zeigen.

Und ich liebe es sowieso, im Regen zu fotografieren. 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb vbehrens:

Hätte nach allen Jahren nie gedacht, dass man mich hier derart positiv überraschen kann, danke!

Herzlichen Dank für deine schönen Worte! Ich muss gestehen, sie gehen mir runter wie Öl. 😊

Link to post
Share on other sites

Am 30.7.2020 um 14:19 schrieb man:men:

 .... Um so mehr Spaß macht es, die Bilder endlich mal zu zeigen...

 

Uns wäre echt was entgangen, wenn Du uns nicht in den Genuss dieser Bilder gebracht hättest. Eine der besten Serien hier im Forum. 

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Am 1.8.2020 um 15:54 schrieb joachimw:

Uns wäre echt was entgangen, wenn Du uns nicht in den Genuss dieser Bilder gebracht hättest. Eine der besten Serien hier im Forum. 

 

Am 2.8.2020 um 09:36 schrieb andreas_gräbner:

Gut das die Schätze endlich gehoben wurden. Eine außerordentlich sehenswerte Serie. Prima!

Gruß

Vielen Dank, Joachim und Andreas, es macht echt Freude, solche Kommentare zu erhalten 😊

Link to post
Share on other sites

Bus fünfzehnundsechzehn.

Berlin ohne sightseeing geht auf Dauer auch nicht wirklich. Daher hier Gedächtniskirche und ehem. Café Kranzler

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by man:men
  • Like 17
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...