Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb 4peterse:

Das passiert hier gelegentlich 🙂

Übrigens, das Programmmm ist klasse, weiss nur nicht, wie ich das in der Größe (1,1mb) bearbeitete Bild speichere...Stell mich irgendwie blöd an, da ist kein Speicher-Icon...

vor 1 Minute schrieb Sitka:

Übrigens, das Programmmm ist klasse, weiss nur nicht, wie ich das in der Größe (1,1mb) bearbeitete Bild speichere...Stell mich irgendwie blöd an, da ist kein Speicher-Icon...

Da kannst du nicht "speichern" sondern nur "herunterladen" (bei mir auf Englisch "Download"), oben rechts.

vor 4 Minuten schrieb 4peterse:

Da kannst du nicht "speichern" sondern nur "herunterladen" (bei mir auf Englisch "Download"), oben rechts.

Klar, aber wie komme ich an mein geändertes Bild? Auf iPad Photos

Gerade eben schrieb LEYVA:

Haben Sie auch einen Computer ?

Ich habe beides, Computer und iPad.

Auf dem iPad lädst du das Foto in die "Files App". Du siehst in Safari rechts neben der Addresszeile ein Lupensymbol. Da siehst du die Downloads. Nun tippst du auf das heruntergeladene Bild und landest in der Files App. Dort kannst du das Foto anzeigen lassen, oder auch in die Fotos App importieren.

vor 7 Minuten schrieb Sitka:

Klar

Mein TIP: Ein Programm zu legen, z. Photoshop Elements  2020, kostet um die 50€. Damit kann fast alles gemacht werden. Verkleinern, Bild verschönern usw.abspeichern wohin Sie wollen. Kann zu Testzwecken runter geladen werden und 3o Tage gratis.

Edited by Guest

vor einer Stunde schrieb 4peterse:

Ich habe beides, Computer und iPad.

Auf dem iPad lädst du das Foto in die "Files App". Du siehst in Safari rechts neben der Addresszeile ein Lupensymbol. Da siehst du die Downloads. Nun tippst du auf das heruntergeladene Bild und landest in der Files App. Dort kannst du das Foto anzeigen lassen, oder auch in die Fotos App importieren.

Ok, alles gefunden, werde jetzt probieren, danke

Am 17.6.2020 um 12:32 schrieb Sitka:

Hallo, zum Einstellen von Bildern hier müssen sie verkleinert sein..wie macht man das?

also, da klinke ich mich auch mal ein, ich habe NOCH keine Leica, deshalb habe ich hier noch keine Bilder gepostet. nur für mich als hobbyfotograf ist es logisch um resourcen zu sparen das die bilder nicht in vollerauflösung gepostet werden. und auch in der heutigen zeit ist es doch allgemeinwissen wie man bilder verkleinert (mit welchem tool ist ja jedem selber überlassen, ich nutze LR, CaptureONE oder wenn ich die bilder als jpg auf meiner platte liegen habe auch mal mit imagemagick (terminal-app, sehr mächtig)

mir sind jetzt die regeln nicht bekannt nur vom gefühl währe meine wahl 2MP (2048px)

das sind auch meine voreinstellungsprofile in LR entweder volleauflösung oder 2048px

vor 10 Minuten schrieb micneu:

mir sind jetzt die regeln nicht bekannt nur vom gefühl währe meine wahl 2MP (2048px)

lt. Forum:  Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 1000 kB pro Post nicht überschreiten.

vor einer Stunde schrieb LEYVA:

lt. Forum:  Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 1000 kB pro Post nicht überschreiten.

Damit kann man eigentlich schon ziemlich viel anfangen. Früher, als nur die halbe Dateigröße erlaubt war, war die Darstellungsqualität oft nicht ausreichend.

vor 2 Stunden schrieb LEYVA:

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dem, was Du geschrieben hast, recht hast; denn ich kann nur ein Bild mit einer Breite von 1092 px bei 1000 kb hochladen. Klicke ich auf das Bild, habe ich eine Breite von 2480 px zur Verfügung. So schreibt das Andreas und es funktioniert auch so. Ein Bild mit einer Kantenlänge von 2480px konnte ich nicht hochladen.

Gruß

leiceria

Edited by leiceria

vor 17 Minuten schrieb leiceria:

Ich bin mir sicher, ob Du mit dem, was Du geschrieben hast, recht hast; denn ich kann nur ein Bild mit einer Breite von 1092 px bei 1000 kb hochladen. Klicke ich auf das Bild, habe ich eine Breite von 2480 px zur Verfügung. So schreibt das Andreas und es funktioniert auch so. Ein Bild mit einer Kantenlänge von 2480px konnte ich nicht hochladen.

Gruß

leiceria

1,17 mb geht 

vor 2 Stunden schrieb leiceria:

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dem, was Du geschrieben hast, recht hast; denn ich kann nur ein Bild mit einer Breite von 1092 px bei 1000 kb hochladen. Klicke ich auf das Bild, habe ich eine Breite von 2480 px zur Verfügung. So schreibt das Andreas und es funktioniert auch so. Ein Bild mit einer Kantenlänge von 2480px konnte ich nicht hochladen.

Gruß

leiceria

Wenn Du nicht hochladen konntest, hast Du etwas verkehrt gemacht.

. Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 1000 kB pro Post nicht überschreiten.

Auszug aus:  Nutzungsregeln-Leica Forum-Veröffentlichung von Bildern:

https://www.l-camera-forum.com/regeln.html/

das läßt sich so machen

Edited by Guest

Hallo,

Am 17.6.2020 um 12:32 schrieb Sitka:

Hallo, zum Einstellen von Bildern hier müssen sie verkleinert sein..wie macht man das?

falls Du Photoshop/Photoschop Elements einsetzt, kannst Du Dir einmal die folgende bebilderte Anleitung (ab Beitrag #26) von mir ansehen. Zwar ein alter Beitrag aus 2011, aber je nach dem brauchbar. Eventuell nur die aktuellen Bildgrößen hier im Forum berücksichtigen.

Gruß
Thomas

vor 22 Stunden schrieb LEYVA:

Wenn Du nicht hochladen konntest, hast Du etwas verkehrt gemacht.

. Sie dürfen die Maße 2480 x 2480 Pixel und eine Dateigröße von 1000 kB pro Post nicht überschreiten.

Auszug aus:  Nutzungsregeln-Leica Forum-Veröffentlichung von Bildern:

https://www.l-camera-forum.com/regeln.html/

das läßt sich so machen

Leider irrst Du. Dein Hinweis auf die Nutzungsregeln (siehe Link) stammt aus dem Jahr 2015. Andreas hat jedoch am 21.1.2020 neue Nutzungsregeln veröffentlicht, auf die beziehen sich meine Angaben und die anderer Forenten in diesem Thread. Nochmal: maximale Breite 1092 Px, Dateigröße 1,17 Mb. Durch Klick auf das Bild stehen 2480 Px zur Verfügung, also eine Bildvergrößerung. Weitere Infos findest Du bei Andreas.

Gruß

leiceria

Edited by leiceria

vor einer Stunde schrieb leiceria:

Weitere Infos findest Du bei Andreas.

Den link bitte !

Das Bildchen Ist auf 2480 Pixelbreite verkleinert worden

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Guest