Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe die Möglichkeit mit der App "LEICA-FOTOS" 2.1.0  hins. der Fernsteuerung die nachstehend aufgeführten  Einstellungen vorzunehmen:

ISO, Weissabgleich, Belichtung, Auflösung und Qualität

Ist es auch möglich, die Brennweite während der Fernsteuerung zu regeln?

Edited by marut

vor 5 Stunden schrieb marut:

Ich habe die Möglichkeit mit der App "LEICA-FOTOS" 2.1.0  hins. der Fernsteuerung die nachstehend aufgeführten  Einstellungen vorzunehmen:

ISO, Weissabgleich, Belichtung, Auflösung und Qualität

Ist es auch möglich, die Brennweite während der Fernsteuerung zu regeln?

Probiere einmal die App: Leica Image Shuttle. Damit funktioniert zumindest auch die Brennweitensteuerung und der gesamte Rest an der D109. Wenn ich es richtig sehe, fehlt diese Funktion in deiner von Dir angesprochenen App. 

LG Bernd

Edited by Bernd1959

Hallo Bernd,

Die Leica App: Leica Image Shuttle ist im App-Store nicht mehr verfügbar.

Nach heutiger telef. Rücksprache mit dem Leica-Service ist derzeit eine Brennweitensteuerung nicht möglich.

Es ist jedoch geplant, die Brennweitensteuerung in die neue App "LEICA-FOTOS 2.1.0" künftig mit einzugliedern.

Edited by marut
  • Thanks 2

Gottseidank habe ich mir für meine 114 vor Jahren die Leica Image App für iOS installiert und kann sie so noch nutzen. Mit dieser umgelabelten Panasonic App klappt das Zoomen und vieles mehr, was in der Leica Fotos App auch in Version 2.1 noch nicht geht.

Ich finde es auch völlig fehlgeleitet diese gut funktionierende App aus dem Store zu nehmen und durch Leica Fotos zu ersetzen. Bevor man mit der Fotos App mit den Kompakte zoomen kann, sind die derzeitigen schon Legacy und nicht mehr supported. Wetten?

• Thanks 1

• 4 years later...

Advertisement (gone after registration)

Gute Abend,

ich habe das Problem, dass sich die VLUX 5 mit der App Leica Fotos pairen lässt, der Zoom ist auch steuerbar , dafür aber nicht die Einstellungen zu ISO, Blende und Zeit....ist das normal ? oder mache ich was falsch ?

Es handelt sich um die Android App.

VG Claus

Edited by Nosferatu