allans1976 Posted June 4, 2020 Share #1 Posted June 4, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) Pressemitteilunghttps://de.leica-camera.com/Unternehmen/Presse-Center/Pressemitteilungen/2020/Press-Release-LEICA-D-LUX-7-in-Schwarz-Neue-Farbvariante-der-leistungsstarken-Kompaktkamera-erhältlich https://de.leica-camera.com/Fotografie/Kompaktkameras/Leica-D-Lux-7 UVP: 1.195 Euro. Verfügbar ab dem 04. Juni 2020. Ergänzunghttps://leicarumors.com/2020/06/04/black-leica-d-lux-7-camera-announced.aspx/ In den Staaten soll der Preis der Silber-Variante um $200 gefallen sein. Edited June 4, 2020 by allans1976 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 4, 2020 Posted June 4, 2020 Hi allans1976, Take a look here Leica D-Lux 7 nun in Schwarz erhältlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
leicerianer Posted June 5, 2020 Share #2 Posted June 5, 2020 (edited) Die D-Lux 7 wird wahrscheinlich abverkauft werden. Daher hat man jetzt die letzten Exemplare schwarz "umgefärbt", damit Leica auch die "nur-in-schwarz"-Käufer" damit beglücken kann. Es gibt natürlich auch die Klientel die jetzt zur silber Version die Schwarze dazukaufen. Motto: Für den Reitausflug die Silber-Version. Für Konzert,Oper oder Theater die noble Schwarze. L. L. Edited June 5, 2020 by leicerianer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 5, 2020 Share #3 Posted June 5, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb leicerianer: Die D-Lux 7 wird wahrscheinlich abverkauft werden. Daher hat man jetzt die letzten Exemplare schwarz "umgefärbt", damit Leica auch die "nur-in-schwarz"-Käufer" damit beglücken kann. Es gibt natürlich auch die Klientel die jetzt zur silber Version die Schwarze dazukaufen. Motto: Für den Reitausflug die Silber-Version. Für Konzert,Oper oder Theater die noble Schwarze. L. L. Also wie bei einigen M-Modellen. Das Ganze aber "nur" für 2.000€. Aber die noble Schwarze hat, auf "Geräuschlos" gestellt, in einem Konzert schon seine Vorteile. Edited June 5, 2020 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted June 5, 2020 Share #4 Posted June 5, 2020 vor 3 Stunden schrieb leicerianer: Die D-Lux 7 wird wahrscheinlich abverkauft werden. Daher hat man jetzt die letzten Exemplare schwarz "umgefärbt", damit Leica auch die "nur-in-schwarz"-Käufer" damit beglücken kann. Es gibt natürlich auch die Klientel die jetzt zur silber Version die Schwarze dazukaufen. Motto: Für den Reitausflug die Silber-Version. Für Konzert,Oper oder Theater die noble Schwarze. L. L. Frage, glaubst Du oder weißt du das alles. Bezieht sich nicht nur auf diese Antwort hier!? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted June 5, 2020 Share #5 Posted June 5, 2020 vor 14 Minuten schrieb achim: Frage, glaubst Du oder weißt du das alles. Bezieht sich nicht nur auf diese Antwort hier!? Wenn sie gewollt hätten, bei Erscheinen 2018, hätten sie (Leica-camera) die Kamera damal bereits in Schwarz u. Silber anbieten können. Smartphons werden gleichzeitig auch in unterschiedlichen Farbversionen angeboten. Jetzt hat die Leica D-Lux schon einige Lebensjahre hinter sich, und die Lager muessen geräumt werden. Da ist es doch selbstverständlich, dass man den den letzten Exemplaren noch einen "Verkaufsschub" geben möchte, und bietet sie jetzt in Schwarz an. Das sollte man schon mal aus kaufmännischer Sicht betrachten. L. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 5, 2020 Share #6 Posted June 5, 2020 vor 38 Minuten schrieb Bernd1959: "nur" für 2.000€ ? vor 20 Stunden schrieb allans1976: UVP: 1.195 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted June 5, 2020 Share #7 Posted June 5, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 33 Minuten schrieb leicerianer: Wenn sie gewollt hätten, bei Erscheinen 2018, hätten sie (Leica-camera) die Kamera damal bereits in Schwarz u. Silber anbieten können. Smartphons werden gleichzeitig auch in unterschiedlichen Farbversionen angeboten. Jetzt hat die Leica D-Lux schon einige Lebensjahre hinter sich, und die Lager muessen geräumt werden. Da ist es doch selbstverständlich, dass man den den letzten Exemplaren noch einen "Verkaufsschub" geben möchte, und bietet sie jetzt in Schwarz an. Das sollte man schon mal aus kaufmännischer Sicht betrachten. L. Mag ja sein, aber wenn man abverkaufen will,, warum macht man sie dann zusammen mit der silbernen (die ich viel schöner finde) gleich teurer? Nee, das heißt alles gar nichts. Eher schon ist das neue Kleid eine Ehre fürs Gerät. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted June 5, 2020 Share #8 Posted June 5, 2020 vor 5 Minuten schrieb EUSe: Mag ja sein, aber wenn man abverkaufen will,, warum macht man sie dann zusammen mit der silbernen (die ich viel schöner finde) gleich teurer? Nee, das heißt alles gar nichts. Eher schon ist das neue Kleid eine Ehre fürs Gerät. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Preislisten im Früjahr bei Leica immer noch Oben korregiert! L. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 5, 2020 Share #9 Posted June 5, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb Apo-Elmarit: ? Im Bundle müsste man beide, (eine in Silber und eine in Schwarz) , bei etwas Verhandlungsgeschick für etwa 2000€ bekommen. Wird Zeit. dass die auch mal bei LEICA eine Abwrackprämie für Kameras einführen, sowie Sony o.a. Spielraum nach unten wäre ja vorhanden. Ab nächsten Monat wird ja die MwSt. gesenkt. Bin mal gespannt wie sich dann die Preise bei Leica entwickeln. Edited June 5, 2020 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 5, 2020 Share #10 Posted June 5, 2020 Denke schon das das Ende damit langsam eingeläutet wird. Wie auch bei der Q zb geschehen. 2021 gibts dann die D-Lux 8 Hoffentlich mit klappbaren Display und besserem EVF. Wenn ja, kaufe ich am 1. Tag. Bei der 7 konnte ich es wegen dem minderwertigem EVF bisher nicht über mich bringen 1150 Euro dafür hinzulegen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 5, 2020 Share #11 Posted June 5, 2020 PS: Mit klappdisplay und hochwertigem EVF darf sie dann auch gerne 2000 kosten. Wenn ich sehe was für die aktuelle X100 aufgerufen wird, kann man das durchaus verantworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
allans1976 Posted June 5, 2020 Author Share #12 Posted June 5, 2020 (edited) Mich führte die D-Lux 109 zu Leica. Und kein andere Modell. Erst später kamen andere Modelle. Bei mir jene vor allem der X-Reihe (X-U 113, X-Vario, X2), die TL und die CL. Meine bessere Hälfte nutzt nach wie vor ihre 109; ich habe meine verkauft. Deren Bildqualität finde ich jedoch nach wie vor sehr gut. Als die D-Lux 7 silber herausgekommen ist, war ich enttäuscht, dass diese nicht schwarz war, weil ich finde, dass sie mit Handgriff und Objektivdeckel so einfach besser aussieht und unauffälliger ist, auch weil ich an ihr die schwarze Metallgegenlichtblende der X-Vario genutzt habe (was ich übrigens als Objektivschutz empfehlen kann). Insofern ist die Farbvariante für jene interessant, die eine kleine unauffällige Leica möchten, gerade eben auch für qualitätsbewusste Einsteiger oder eben welche, die halt nicht immer nur das Beste vom Besten benötigen, um sich besonders toll zu fühlen. Denn wahr ist leider oft auch: Wie viele Snobs kaufen sich höherpreisige Leicas, mit denen sie dann z.B. in München herumstolzieren, um sie später wieder zu verklopfen, weil andere Modelle dann doch leichter zu bedienen sind ... Ich meine, für den Zweitmarkt ist das ja gut. So findet man immer wieder nette Schäppchen auf dem Zweitmarkt. 🙂 Natürlich würde ich mir wünschen, die D-Lux hätte bei nahezu unveränderter Bauweise einen 24 MP APS-C-Sensor verbaut (und -Extrawunsch- wäre dazu noch staub- und wasserdicht). Doch eine schöne handliche Alternative zur X2 oder zur Ricoh GR III. Aber auch ohne APS-C macht sie sehr schöne Bilder. Edited June 5, 2020 by allans1976 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts