Guest Emmma Posted February 4, 2010 Share #381 Posted February 4, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich möchte als leidenschaftlicher DD-Fan anmerken, daß man sowohl einen DD, als auch jeden anderen "Jagd"hund artgerecht halten und beschäftigen kann, selbst wenn er nicht jagdlich geführt wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 4, 2010 Posted February 4, 2010 Hi Guest Emmma, Take a look here For Doglovers (der unendliche Hunde-Thread). I'm sure you'll find what you were looking for!
drahthaar Posted February 4, 2010 Share #382 Posted February 4, 2010 Ich möchte als leidenschaftlicher DD-Fan anmerken, daß man sowohl einen DD, als auch jeden anderen "Jagd"hund artgerecht halten und beschäftigen kann, selbst wenn er nicht jagdlich geführt wird. Das unterstreiche ich zu hundert Prozent, zumal der DD mit großer Begeisterung für jede Art der (artgerechten) Beschäftigung zu haben ist. Wenn man sich mit ihm beschäftigt und nicht nur im Zwinger "hält", ist er (wie andere Hunde auch) sehr ausgeglichen und zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
j.al Posted February 5, 2010 Share #383 Posted February 5, 2010 Hallo Jürgen,ich habe meine Aussage mit "zum Teil" relativiert. Natürlich gibt es auch gegenteilige Beispiele und das ist gut so. Doch leider sind die Jaghunde immer noch Opfer einer mehr als antiqierten Einstellung und schlichtweg auch Opfer von Nichtwissen, das allerdings die Verrohung so mancher Hundehalter gerade in der Jägerschaft nicht entschuldigen kann. Allein schon die Literatur zur Ausbildung von Jagdhunden ist stellenweise eine Ansammlung hahnebüchener Aussagen, Gewaltverharmlosung und grotesker Unkenntnis. Schon das Ständedenken eines großen Teils der Jägerschaft, verbunden mit dieser Jagdvolklore, lässt schon erschaudern. Macht der Hund einen Fehler, darf man sich mit ihm bei der nächsten Jagd nicht mehr blicken lassen. So wird mancher Jagdhund einfach weggeschossen. Ein Jagdhund ist nur dann zu absoluten Höchstleistunge fähig, wenn man ihm NIE Gewalt antut, ständig mit ihm unterwegs ist, mit ihm freundschaftlich und sehr ruhig umgeht, nicht erwartet, dass er wie eine Maschine funktioniert, seinen sozialen Charakter fördert, Geduld hat und nicht nachtragend ist, wenn mal etwas nicht klappt. Spätestens nach drei Jahren geht er mit Dir durch dick und dünn und man kann sich auf ihn fast hundertprozent verlassen. Es sei denn, ein heißes Weibchen ist in der Nähe. Außerdem ist er ein wirklich wunderbares Mitglied der Familie, zart und anschmiegsam. Drahthaare sind ja als "Kampfschmuser" bekannt. Hallo Rolf, ich stimme Dir ja (fast) voll zu, denn ich bin ja auch kein Jäger und kenne die armen Hunde von denen Du sprichst. Aber ins Revier müssen eben auch die Jagdhunde denen es besser geht (damit es ihnen n o c h besser geht). Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 11, 2010 Share #384 Posted February 11, 2010 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1221409'>More sharing options...
Guest Emmma Posted February 19, 2010 Share #385 Posted February 19, 2010 Das ist sooooo klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 19, 2010 Share #386 Posted February 19, 2010 "Man kann sicherlich auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" Dieser Spruch soll von Heinz Rühmann stammen, diesen möchte ich hier mal vorschicken. Ihr habt' recht, ein Hund muß frei gehalten sein, damit er seine ganzen Qualitäten zeigen kann - aber: Bei manchen Hunderassen muß dazu eine feste und gerechte Hand her, sonst tanzt der Köter auf dem Kopf herum. Unser geht fast jeden Gang mit, hat die Leine nur lose umgehängt- wie einen Schlips und hört auf visuelle und akustische Kommandos unverzüglich. Mit Ordnungshütern jede Art gibt's keinen Zirkus, weil der "Peter" bekannt ist, wie ein "bunter Hund". (Einmal hat er den ausgebüchsten Jagdhund zum örtl. Jäger zurückgebracht) Bei uns lebt das Tierchen also in einer Art "Rudelgerechtigkeit", bekommt haupts. Essen vom Tisch und ist schon über 12j. alt und gesund- incl. der Zähne. Dieses Vieh ist auf vielen meiner Bilder, weil irgendwie immer "im Weg" - und es schläft direkt neben meinem Bett, schnarcht im gleichen Takt. Ersetzen kann man sowas nicht - nach ihm gibt es keinen Hund mehr, weil man Verantwortung für gute 15 Jahre übernimmt- eine lange Zeit ! (Originalgröße Bild: http://www.plaetzchenwolf.eu/HFLP/Foto0820.jpg ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1230901'>More sharing options...
H-M Posted February 19, 2010 Share #387 Posted February 19, 2010 Advertisement (gone after registration) ~~ Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1231585'>More sharing options...
drahthaar Posted February 22, 2010 Share #388 Posted February 22, 2010 Wie kriegt er die Kuh vom Eis? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1235527'>More sharing options...
SUKRAM17 Posted February 23, 2010 Share #389 Posted February 23, 2010 Tolle Linienführung Rolf. Man kann die Spannung förmlich fühlen. Schöne Farben. Im Anhang noch ein Hund mit Ball Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted February 23, 2010 Share #390 Posted February 23, 2010 Wie kriegt er die Kuh vom Eis? Im Anhang noch ein Hund mit Ball Beide mit Witz und pfiffig gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted February 23, 2010 Share #391 Posted February 23, 2010 Tolle Linienführung Rolf. Man kann die Spannung förmlich fühlen. Schöne Farben. Im Anhang noch ein Hund mit Ball Danke für die freundliche Beurteilung. Das Fell des von Dir fotografierten Ballkünstlers ist wunderbar. Bei meinem Drahthaar ist es ziemlich schwierig die richtige Belichtung zu finden. Oft ist er zu dunkel. Beide mit Witz und pfiffig gemacht. Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted February 24, 2010 Share #392 Posted February 24, 2010 "Man kann sicherlich auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht" Dieser Spruch soll von Heinz Rühmann stammen, diesen möchte ich hier mal vorschicken... Nein, das stammt von Loriot, dem bekennenden Mops-Liebhaber: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber vollkommen sinnlos." Nett sind sie ja, die Möpse. Wenn sie bloß nicht so viele Haare verlieren würden... Das war jetzt von mir;) Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted February 24, 2010 Share #393 Posted February 24, 2010 Hier noch eins von meinem verrückten Hund, der am liebsten immer spielen möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 1, 2010 Share #394 Posted March 1, 2010 5d Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1243486'>More sharing options...
Rona!d Posted March 1, 2010 Share #395 Posted March 1, 2010 Hendrik, schönes Spiel mit (Un-)Schärfe, Farbe und Gegenlicht! Jetzt noch ein wenig am Bildausschnitt arbeiten, mir ist das zu eng an der Nase abgeschnitten, wenn er schon wegschaut, dann sollte der Betrachter auch erfahren, warum er dies tut. Etwas mehr Luft in Blickrichtung lassen oder ansonsten abwarten bis er wieder mehr in die Kamerarichtung schaut (muß nicht direkt sein). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 1, 2010 Share #396 Posted March 1, 2010 Wie kriegt er die Kuh vom Eis? ich wette, den nächsten Augenblick schaute zum Herrchen. Und.. Haste ihm helfen/ratgeben können? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 1, 2010 Share #397 Posted March 1, 2010 wuff Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1243873'>More sharing options...
drahthaar Posted March 1, 2010 Share #398 Posted March 1, 2010 (...) Und.. Haste ihm helfen/ratgeben können? Ja. Der eigentliche Grund, dass er den Ball mit der Nase aufs Eis stupste, war die Hoffnung auf eine gemeinsame Action. Das kann bedeuten, dass ich einen langen Ast suche, bäuchlings durch die Gegend robbe usw. usw. usw. In diesem Falle ist er nach einer "Standfestigkeitsprobe" mir zuvor gekommen. Ich fummelte gerade mit einem langen Ast auf dem Eis herum, doch er krallte sich dann den Ball. Er kennt den Tümpel, sonst wäre er (noch) vorsichtiger gewesen. Bei ihm unbekannten Gewässern ist er da extrem vorsichtig bei Eis. Mein Kommando, dass er das Eis nicht betritt, lautete übrigens kurz und bündig: "Toni warte, ich muss ein Foto machen!" Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted March 3, 2010 Share #399 Posted March 3, 2010 wuff Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted March 6, 2010 Share #400 Posted March 6, 2010 Freunde fürs Leben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was sich liebt, das leckt sich. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was sich liebt, das leckt sich. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3099-for-doglovers-der-unendliche-hunde-thread/?do=findComment&comment=1249184'>More sharing options...
Recommended Posts