Jump to content

Recommended Posts

x
3 hours ago, Hans-Peter said:

Stimmungsvoll und aussagekräftig. Mit dem dritten Video ist deine Handschrift immer deutlicher geworden. Bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Thema.

Hallo Peter, ja, das Mikro kenne ich schon ein bisschen besser! Und ein neues Thema habe ich in Vorbereitung :)

1 hour ago, elmars said:

Ich finde die Idee toll und die Umsetzung auch. Besonders gefällt mir aber die sehr nette Art zu erzählen.

Vielen Dank, elmars. Ich kann ein Geheimnis bekennen: Dieses Video ist das erste Mal dass habe ich keine "Drehbuch" benutzen (Einleitung und Schluss). Noch immer bin ich mit meinem Deutsch ein bisschen angerostet, aber es geht :)

Ein Ausnahmefotograf mit einzigartigem Blick, feinem Gespür und seltener Herzensbildung. Die Bilder nehmen den Betrachter auf ganz leichte Weise in die Sichtweisen des Fotografen mit hinein. 

Mich hast Du mit Deinen Bildern und Deiner Persönlichkeit auf schöne Art erreicht und berührt, lieber Luis!

Vielen Dank für all dies & herzliche Grüße von sinope

• Like 1
  • Thanks 1

vor 16 Minuten schrieb aristharcus:

Hallo Peter, ja, das Mikro kenne ich schon ein bisschen besser! Und ein neues Thema habe ich in Vorbereitung :)

Vielen Dank, elmars. Ich kann ein Geheimnis bekennen: Dieses Video ist das erste Mal dass habe ich keine "Drehbuch" benutzen (Einleitung und Schluss). Noch immer bin ich mit meinem Deutsch ein bisschen angerostet, aber es geht :)

Gerade Dein Deutsch ist wunderbar!

• Like 1
  • Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

vor 14 Stunden schrieb aristharcus:

Ein neues Video! Diesmal die Hochzeit eines Freundes. Als Neuheit das Video Untertitel hat (auf Spanisch). Wie immer, ihre Kommentare ein Schatz für mich sind. Los geht's:

wunderbare fotos - weniger ist mehr - gilt für Bild und Ton, einfach schön, Danke  

Toll das es weiter geht mit den 10 Leica Bildern !  Wieder mit sehr passenden Worten zu den Bildern und am Schluß Wieder einen Satz zur benutzten  Kamera und Objektive.

Es ist Dir gelungen diese „Fasen der Stimmung“ auf so einer Feier Gut festzuhalten. 👍

• Thanks 1

7 hours ago, sinope73 said:

Ein Ausnahmefotograf mit einzigartigem Blick, feinem Gespür und seltener Herzensbildung. Die Bilder nehmen den Betrachter auf ganz leichte Weise in die Sichtweisen des Fotografen mit hinein. 

Mich hast Du mit Deinen Bildern und Deiner Persönlichkeit auf schöne Art erreicht und berührt, lieber Luis!

Vielen Dank für all dies & herzliche Grüße von sinope

Vielen Dank, Sinope. Ich weiss nicht was zu sagen, aber dieses Wörter hilft ja den Kanal zu verbessern!

7 hours ago, elmars said:

Gerade Dein Deutsch ist wunderbar!

Elmars, meine Lehrerin aus dem Goethe Institut sagt dass ich muss verbessern. Sie hat recht, aber “Zehn Leica Fotos” und dieses Forum hilft zu viel!

6 hours ago, C Lei Lux said:

- weniger ist mehr -  

Genau! Diese Wörter sind Bauhaus pur. Jetzt erinnere ich mich an meinem Besuch letzter Summer:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dessau, 26/6/2019, 17:00, 38º 😳

4 hours ago, azb11 said:

Toll das es weiter geht mit den 10 Leica Bildern !  Wieder mit sehr passenden Worten zu den Bildern und am Schluß Wieder einen Satz zur benutzten  Kamera und Objektive.

Es ist Dir gelungen diese „Fasen der Stimmung“ auf so einer Feier Gut festzuhalten. 👍

Peter und Maria sind sehr gute Leute. Es war ein Genuss für mich die Fotoreportage zu machen :)

Edited by aristharcus
  • Like 2

Moin!

Ich bin einigermaßen "von den Socken". Mal ganz unabhängig davon dass mir die meisten Bilder sehr gefallen, finde ich es vor allem gut dass Du versuchst, mit den Bildern eine Geschichte zu erzählen, die Bilder in einen Zusammenhang zu bringen. Meist werden Bilder hier nur als eine lose Aneinanderreihung präsentiert, meist ohne umfängliche Erläuterungen, aber erst die Geschichte drumherum macht aus den Bildern so etwas wie eine kleine Reportage, wodurch die einzelnen Bilder meiner Meinung nach sehr gewinnen. Es ist Dir wirklich gut gelungen und ich hoffe dass Du damit fortfährst. Ich bin jedenfalls mal gespannt ob und was noch kommt.

Vielen Dank!

Wolfgang

• Like 4
  • Thanks 1

vor 13 Stunden schrieb wpo:

Moin!

Ich bin einigermaßen "von den Socken". Mal ganz unabhängig davon dass mir die meisten Bilder sehr gefallen, finde ich es vor allem gut dass Du versuchst, mit den Bildern eine Geschichte zu erzählen, die Bilder in einen Zusammenhang zu bringen. Meist werden Bilder hier nur als eine lose Aneinanderreihung präsentiert, meist ohne umfängliche Erläuterungen, aber erst die Geschichte drumherum macht aus den Bildern so etwas wie eine kleine Reportage, wodurch die einzelnen Bilder meiner Meinung nach sehr gewinnen. Es ist Dir wirklich gut gelungen und ich hoffe dass Du damit fortfährst. Ich bin jedenfalls mal gespannt ob und was noch kommt.

Vielen Dank!

Wolfgang

Geht mir genau gleich. Freue mich schon auf die nächsten 10 Fotos - gerne usw. usw......    

Moin Wolfang!

Ich finde deine Bemerkungen eigentlich wichtig und interessant. 

>>>
aber erst die Geschichte drumherum macht aus den Bildern so etwas wie eine kleine Reportage, wodurch die einzelnen Bilder meiner Meinung nach sehr gewinnen
>>>

Da Fotografie eine Sprache ist, hängt sie vom Kontext ab. Als Beispiel, nehmen wir einen sehr kurzen Satz auf Deutsch (eine echte Sprache): “voll, bitte”. Vermuten wir mal dass ich nur “voll, bitte” auf Deutsch sagen kann (immer mit einem Lächeln, natürlich!)

Wenn ich in eine Tankstelle bin, kann ich sagen “voll, bitte” und alles klar ist. Ich bin sehr zufrieden und dann gehe ich in einem Restaurant. Noch einmal sage ich “voll, bitte”. Ja, es ist ein bisschen kompliziert, aber vielleicht der Kellner bringt mir zwei Kilo Bratwurst und zwei Liter Bier.

Alles geht gut und jetzt fahre ich durch die Autobahn. Plötzlich finde ich einen Polizeiwagen. Die Polizistin kommt zu mir und sagt “Hallo, zeigen Sie mir ihrer Führerschein, bitte”. Und dann … “voll, bitte”. 😱

Ja, dass klappt gar nicht weil der Kontext ganz anders ist. Nehmen wir jetzt Foto 7 aus dem Video der Hochzeit. Es ist ziemlich simpel (etwas wie “voll, bitte"), und wenn isoliert, nicht das beste Foto der Welt. Aber die restliche Fotos zusammen arbeiten und Kontext einbringen. Und dann Foto 7 mehr Bedeutung hat.

Ich glaube dass Kontext und Bedeutung sehr wichtig in Fotografie sind. Diese Gedanken sind ja eine Inspiration für "Zehn Leica Fotos"!

• Like 3

• 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb aristharcus:

Nächstes Video ist fast schon fertig. Ich glaube dass morgen Nachmittag haben wir es schon im Kanal :)

Hallo Luis, ich freue mich schon darauf.  

- La anticipation es la mayor alegria -  (mein Versuch via Google translater)

Saludos cordiales desde Alemania

klaus-michael

20 hours ago, C Lei Lux said:

Hallo Luis, ich freue mich schon darauf.  

- La anticipation es la mayor alegria -  (mein Versuch via Google translater)

Saludos cordiales desde Alemania

klaus-michael

Hallo Klaus, Google macht es fast perfekt: "La anticipación es la mayor alegría", aber auch: "Todo el mundo sabe que la ilusión es la alegría mas hermosa" (Jeder weiß, dass Vorfreude die schönste Freude ist) :)

Saludos desde España!