Jump to content
aristharcus

Zehn Leica Fotos

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo Zusammen, Ich habe einen neuen Kanal im Youtube begonnen (Zehn Leica Fotos, oder "ZLF"). Das erste Video heisst "Paris, Teil 1". Es gibt zwei Möglichkeiten:

Mit Kommentare: 

Ohne Kommentare:

Alle Kommentare und Vorschläge sind herzlich willkommen. Tschüss!

Edited by aristharcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine sehr schöne Arbeit. Mir gefallen die Fotos und vor allem auch die Begleittexte. Die Tonmischung ist nicht so ganz gelungen. An einigen Stelle ist die Musik so laut, dass der Text ein wenig untergeht. Einige Bilder erinnern mich wirklich an den Großmeister. Den YouTube- Kanal werde ich jedenfalls abonnieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 hours ago, azb11 said:

Hat mir gut gefallen mit Deinen Worten zu den Bildern 😀

Danke für Deine Mühe 👍

Hallo Azb11, vielen Dank für deine Worte. Es gibt keinen Spass ohne Mühe! ☺️

1 hour ago, Hans-Peter said:

Eine sehr schöne Arbeit. Mir gefallen die Fotos und vor allem auch die Begleittexte. Die Tonmischung ist nicht so ganz gelungen. An einigen Stelle ist die Musik so laut, dass der Text ein wenig untergeht. Einige Bilder erinnern mich wirklich an den Großmeister. Den YouTube- Kanal werde ich jedenfalls abonnieren.

Hallo Peter, deine Worte sind, wahrscheinlich, die schönste die ich über meine Fotoarbeit niemals erhalten habe. Vielen, vielen Dank. Über die Tonmischung, du hast recht. Im nächstem Video werde ich versuchen es zu verbessern 😇

Share this post


Link to post
Share on other sites

Große klasse!!

Hab sehr gern reingeschaut!!!

Ganz angenehm finde ich Deine Erklärungen zu Deinen Bildern, und Deinen Akzent höre ich sehr gern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wunderbare Idee, gefällt mir sehr gut und weckt direkt große Sehnsucht wieder einmal Paris zu besuchen.

Vielen Dank

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, azb11 said:

Bild 7 mit den 3 Damen finde ich aus der Serie auch am ausdrucksstärksten 

Vielen Dank für deine Kommentare, Azb11. Ich liebe es auch und deswegen habe ich eine 50x70cm Vergrößerung im Zuhause. 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
3 hours ago, Hans-Peter said:

Wieder ein kleines Kunstwerk. Wann kommt denn mal was aus deiner spanischen Heimat?

Vielen Dank, Peter. Ich habe schon etwas in Vorbereitung, aber hier sind zwei Beispiele:

1. Das ist in Oviedo, die Hauptstadt von Asturien, die Region wo ich wohne:

2.  Das ist an der Küste. Asturien ist ein bisschen wie Bretagne in Frankreich.

Edited by aristharcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
3 hours ago, Stefan2010 said:

Wunderbare Idee, gefällt mir sehr gut und weckt direkt große Sehnsucht wieder einmal Paris zu besuchen.

Vielen Dank

Stefan

Hallo Stefan. Paris hat etwas speziell, keiner Zweifel. In Europa, liebe ich Paris und Berlin am bestens. Vielen Dank für deine Wörter!

Edited by aristharcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb aristharcus:

Vielen Dank, Peter. Ich habe schon etwas in Vorbereitung, aber hier sind zwei Beispiele:

1. Das ist in Oviedo, die Hauptstadt von Asturien, die Region wo ich wohne:

2.  Das ist an der Küste. Asturien ist ein bisschen wie Bretagne in Frankreich.

 

Herrlich, gerne noch mehr Bilder von Nordspanien. Wo im Moment die Grenzen noch zu sind, ist es eine schöne Möglichkeit wieder ein wenig mehr von der Welt zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für diese schönen Bilder. Sie geben Paris so wieder wie ich es in den 31 Jahren, die Ich dort gelebt habe, erleben durfte.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, Stefan2010 said:

Herrlich, gerne noch mehr Bilder von Nordspanien. Wo im Moment die Grenzen noch zu sind, ist es eine schöne Möglichkeit wieder ein wenig mehr von der Welt zu sehen.

Genau, Stefan. Ich hatte Pläne für Berlin am Juli, aber ... 🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, WolfgangS said:

Vielen Dank für diese schönen Bilder. Sie geben Paris so wieder wie ich es in den 31 Jahren, die Ich dort gelebt habe, erleben durfte.
 

31 Jahre in Paris! Ich habe nur sechs Monate im Paris gewesen. Es gibt so viele photographische Möglichkeiten dass manchmal denke ich dass es war einfach für HCB!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
6 hours ago, leicerianer said:

Verwendest Du eine L-Monochrom für die Bilder??

L.

Hallo, L., leider nicht, aber:

Diese Foto habe ich zwei Woche vor aus meiner Terrasse in Oviedo mit meiner M8 aufgenommen. Die M8 ist ein bisschen, glaube ich, wie eine “erreichbare Monochrome”. Ich habe auf LFI den Artikel über die letzte Monochrom gelesen. Ich glaube, es ist mehr als Spitzenklasse!

Edited by aristharcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wirklich sehr gutes Werk Luis! Die entscheidende Momente sind immer da, Kompositionen immer fesselnd und die Tonschale ist auch immer wie ich sie liebe. Das ist wie ich ‘street photographie’ gern sehe. Deine Kommentare vereinigen deine Intuition vom Moment sehr gut mit dem Verständnis deiner Know-How. Übrigens, deiner M2 ist wunderbar, sieht wie neu aus!

Edited by otto.f

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...