earleygallery Posted April 14, 2020 Share #21 Posted April 14, 2020 Advertisement (gone after registration) 1 hour ago, leicerianer said: For example, I have an R3- Made in Germany, bright chrome, few copies were made in Germany - no one is interested. I like R3's - what do you think your chrome R3 is worth? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2020 Posted April 14, 2020 Hi earleygallery, Take a look here Preisermittlung . I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans-Peter Posted April 14, 2020 Share #22 Posted April 14, 2020 Warum so kompliziert? Wenn ich eine M4-p zu verkaufen hätte würde ich einfach die Daten bei Ebay zur Suche eingeben. Dann aber nicht die Mondpreise anschauen, die da aufgerufen aber nie bezahlt werden, sondern links auf "beendete Angebote" klicken. Dort bekommt man einen einigermaßen realistischen Eindruck von den Preisen, die gezahlt wurden. Und dann am besten einen erfahrenen Ebayer fragen, welche Eigenschaften des Modells man anpreisen sollte, ob Auktion oder Mindestpreis, mit welchen Tricks man eine Auktion beeinflussen kann. Das ist alles kein Hexenwerk, aber es gilt wie stets im Leben: Von nix kommt nix. Man muss sich schon ein bisschen informieren und die Sache ernst nehmen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted April 14, 2020 Share #23 Posted April 14, 2020 Das schadet sicher nicht, wobei ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass eine Versteigerung ohne Mindestpreis letzten Endes mehr gebracht hat. Aber wenn man kein Risiko eingehen will (etwas weit unter Wert zu verkaufen), dann mit MIndestpreis, Fixpreis od. Preisvorschlag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unblind Posted April 14, 2020 Author Share #24 Posted April 14, 2020 vor 2 Minuten schrieb Hans-Peter: Man muss sich schon ein bisschen informieren Genau das tut er ja. Er hat absolut keinen Plan von dem Zeug und dem Wert. Das ist ja viel mehr Zeug, als das was ich genannt habe. Vielleicht gibt er es ja dem Händler... Grad, bei solchen unbenutzten Sachen ist es schwer abzuschätzen, selbst wenn man ein bisschen was weiß wie ich. Selbst mir ist es rätselhaft, welche Unsummen von den Sammlern für wertlose Eigenschaften gezahlt werden. Mir ist wurscht, wem eine Knipse war oder was für eine Farbe/Seriennummer die hat. Obwohl... das Audi-Grundierungsgrau meiner M-E gefällt mir überhaupt nicht. Aber sie macht schöne Bilder... das ist wichtig. Knipsen muss die Knipse... 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted April 14, 2020 Share #25 Posted April 14, 2020 vor einer Stunde schrieb Reini: Hab auch nicht gemeint, dass die R3 nix wert is. Auch wenn was für den einen oder anderen nix wert is ist's was wert. Man kann sich ruhig an den sogenannten >price guides< und Ebaypreisen orientieren. Eine M4-p wird 2-4 mal höher bewertet bezahlt als eine R3. M in Mint Condition ev. sogar mehr. Ich schätze, die R3 ist "nix wert" weil es sich beim Gehäuse um eine Minolta XE-1 handelt. Und verkaufen tu ich sie nicht, weil sie noch mit 2 Knopfbatterien betrieben werden kann. L. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicerianer Posted April 14, 2020 Share #26 Posted April 14, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb earleygallery: I like R3's - what do you think your chrome R3 is worth? Sorry, I do not sell my Leica R-3 Germany! Regards L. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 14, 2020 by leicerianer Fotoanhang 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308512-preisermittlung/?do=findComment&comment=3953642'>More sharing options...
Guest Posted April 14, 2020 Share #27 Posted April 14, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 33 Minuten schrieb mazdaro: wobei ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass eine Versteigerung ohne Mindestpreis letzten Endes mehr gebracht hat. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass das die Regel ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 14, 2020 Share #28 Posted April 14, 2020 vor 44 Minuten schrieb Unblind: Aber sie macht schöne Bilder... das ist wichtig. Zeigen ha ha Link to post Share on other sites More sharing options...
Unblind Posted April 14, 2020 Author Share #29 Posted April 14, 2020 vor 4 Minuten schrieb becker: Zeigen ha ha Ein bisschen Frühling... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/308512-preisermittlung/?do=findComment&comment=3953666'>More sharing options...
Recommended Posts