Jump to content

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb otto.f:

Das ist dir bei mir noch nicht gelungen. Ich verstehe ganz und gar nicht was du eigentlich hier so vehement  verdeutlichen will

Außer, dass der Rollfilmnutzer verstanden werden will, habe ich das auch noch nicht verstanden.
Viele Idioten hier...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 25 Minuten schrieb B. Lichter:

Außer, dass der Rollfilmnutzer verstanden werden will, habe ich das auch noch nicht verstanden.
Viele Idioten hier...

Hast Du es auf diese Art zu 7140 Beiträgen gebracht, indem Du andere als "Idioten" beleidigst?

1976 starb bei mir in der Familie die Oma - es kam die Verwandtschaft u.A. ein "Fabrikbesitzer". Der fertigte Strickwaren für die Jäger (eine "besondere Elite" der Gesellschaft). Wir tranken Kaffee und auf dem Tisch lag seine M-Leica. Ein Statussymbol. Mir aufgefallen und ich frag mich bis heute warum er das machte.

Das war zu Analogzeiten. Wir leben in Digitalzeiten und Leica war insolvent. Und da fragt einer ob er jetzt Gegenstände seines Begehrens kaufen soll und eine Gruppe Leute findet merkwürdig, daß mich da was stört.

Ich schreibe hier den Text von Bernd 1959 vom 27. März Beitrag 18 im Thread "Wie kann Leica und den Fotogeschäften jetzt geholfen werden"

Commander Dein Beitrag vom selben Tag in dem Thread steht dort als Beitrag 16 !

Also die Frage schlägt ja schon den Boden aus dem Faß. Eine Schicki-Micki-Firma die so ziemlich alles überteuert an den Mann bringen will wie es nur geht, gemessen an den Mitbewerbern, ist die Frage in diesen Zeiten schlichtweg geschmacklos. Leica braucht kein Mensch in dieser Situation (Sonst auch nicht). Es sei den sie würden ein Diagnosegerät mit Medizinern entwickeln, das ein Ergebnis in wenigen Minuten anzeigen kann. Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie man nach so einer Pandemie in Zukunft mit Menschen umgeht, die für Menschen da sind. Oder wie man sich für die nächste Pandemie in einigen Jahren, und die Abstände werden nimmer kürzer werden, als Staat dagegen nrüstet. Es gibt weiß Gott derzeit andere Probleme in Deutschland und der ganzen Welt.

Text Original mit Originalfehlern. Kann jeder nachlesen.

Noch irgenwelche Unklarheiten darüber, was mir sauer aufgestoßen ist?

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Rollfilmnutzer20:

Hast Du es auf diese Art zu 7140 Beiträgen gebracht, indem Du andere als "Idioten" beleidigst?

Das z.B. nervt. Seit dem Du hier aufgeschlagen bist, fällst Du unangenehm auf, weil Du die Forenten stalkst. Du zählst Beiträge und fragst gerne mal warum es Beiträge gibt und warum nicht... kurzum, der „Altbestand der Nutzer“ ist diese Art der Kontrolle eines anderen Users nicht gewohnt.

 

vor 4 Minuten schrieb Rollfilmnutzer20:

Noch irgenwelche Unklarheiten darüber, was mir sauer aufgestoßen ist?

Ja. Alles von dem, was Du ausdrücken willst ist mir unklar.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb B. Lichter:

 

 

Ja. Alles von dem, was Du ausdrücken willst ist mir unklar.

Dann hast Du ein Problem.

Lies mal den Beitrag von Bernd 1959 - darunter steht Brigitte, Andreas K., Andreas B., "und 11 weitere haben darauf reagiert" (Like usw.). Zumindest bin ich nicht der Einzige in diesem Forum, der das Geschriebene begriffen hat.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Holger1:

die Menschen die in der Firma arbeiten brauchen LEICA !!

Das hab nicht ich geschrieben, das ist der Beitrag von Bernd 1959

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb B. Lichter:

Das war der Versuch einer Erklärung, warum hier nur einer nicht verstanden wird.

Naja, die Haltung zu einer Minderheitenmeinung mit einem Schimpfwort erklären zu wollen, ist mutig.

Gruß aus Stuttgart

Tom

Edited by M3Tom
Interpunktion
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Rollfilmnutzer20:

Dann hast Du ein Problem.

Was stimmt nicht mit dir?

Du zählst weiter Likes und glaubst scheinbar wirklich, dass es ein Problem sei, dich nicht zu verstehen.
Und hör bitte auf mich anzubrüllen.

Edited by B. Lichter
Link to post
Share on other sites

Ich möchte mich in den letzten Teil der Diskussion nicht so gerne einmischen, aber eine meiner Kameras - Leica M oder früher auch gerne R, Hasselblad oder heut manchmal auch 'ne große Nikon - liegt oft bei mir auf dem Tisch, neben der Kaffeetasse. Sowohl im privaten Umfeld als auch - und erst recht - in einem Lokal. Ganz einfach weil ich sie erstens unter meinen Augen und zweitens gerne spontan zur Hand habe. Das hat dann weder etwas mit Angabe noch mit Statussymbolbedürfnis etwas zu tun. Du solltest meiner Meinung nach nicht in Vorgänge oder auch Sätze etwas hineininterpretieren was nicht darin enthalten ist. Wenn Du Dich schon fragen musst warum jemand etwas macht (oder sagt oder schreibt) dann solltest Du lieber Deinen Eindruck noch einmal intensiv überdenken und daraufhin vielleicht zu einem anderen Schluss kommen. 

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb M3Tom:

Naja, die Haltung zu einer Minderheitenmeinung mit einem Schimpfwort erklären zu wollen, ist mutig.

Ja, sorry.
Ich ärgere mich inzwischen, mich in die Probleme eines Nutzers eingeschaltet zu haben. Ich kann hier keine Hilfe leisten.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb wpo:

Ich möchte mich in den letzten Teil der Diskussion nicht so gerne einmischen, aber eine meiner Kameras - Leica M oder früher auch gerne R, Hasselblad oder heut auch 'ne große Nikon - liegt oft bei mir auf dem Tisch, neben der Kaffeetasse. Sowohl im privaten Umfeld als auch - und erst recht - in einem Lokal. Ganz einfach weil ich sie erstens unter meinen Augen und zweitens gerne spontan zur Hand habe

Sicher, aber der kam zu Besuch (überraschend) und die Kaffeetafel meiner Mutter war üppig. Dort wo er die Kamera hinlegte war kaum Platz und sie störte, daneben (außerhalb des Tischs) gabs ausreichend Platz. Ich hab mich mit meinen Beobachtungen seltenst geirrt und daß das Gerät in Analogzeiten ein "Statussymbol" war ist eine Tatsache.

Link to post
Share on other sites

Jetzt begreife ich zumindest was den Rollfilmbenutzer reitet.

Aber die Frage hier, war ja eine ganz andere, als in dem „Wie können wir Leica jetzt helfen“ Thread.

Der Threadopener rätselt, ob jetzt nicht gekaufte Objektive, irgendwann mit einer befürchteten Inflation unerschwinglich würden.

Also, ob man vielleicht einen Schnapp macht.

Uwe

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...