Antonius3 Posted March 9, 2020 Share #1 Posted March 9, 2020 Advertisement (gone after registration) Liebe Leica Freunde, ich bin irritiert, mein iPhone macht im Makro Mode bessere Bilder als die Q2. Ein Foto mit 2,8 MB mit dem iPhone geschossen sieht signifikant schärfer und kontrastreicher aus als ein Foto mit 18,7 MB von der Q2 . Das kann doch eigentlich nicht sein, habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2020 Posted March 9, 2020 Hi Antonius3, Take a look here Leica versus iPhone X. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted March 9, 2020 Share #2 Posted March 9, 2020 vor 28 Minuten schrieb Antonius3: habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? sag ich nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2020 Share #3 Posted March 9, 2020 vor 51 Minuten schrieb Antonius3: ich bin irritiert, mein iPhone macht im Makro Mode bessere Bilder als die Q2 Ist schon ein irres Teil so ein iPhone ... und dann auch noch so günstig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 9, 2020 Share #4 Posted March 9, 2020 vor 3 Stunden schrieb Antonius3: Liebe Leica Freunde, ich bin irritiert, mein iPhone macht im Makro Mode bessere Bilder als die Q2. Ein Foto mit 2,8 MB mit dem iPhone geschossen sieht signifikant schärfer und kontrastreicher aus als ein Foto mit 18,7 MB von der Q2 . Das kann doch eigentlich nicht sein, habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Kleinere Sensoren haben bei Macro immer Vorteile. Kontrast ist sicherlich nur eine Frage der Einstellung. Hast Du mal Beispielfotos, damit wir wissen, wovon Du redest und was Du genau meinst? 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted March 9, 2020 Share #5 Posted March 9, 2020 vor 44 Minuten schrieb jmschuh: Kleinere Sensoren haben bei Macro immer Vorteile. Kontrast ist sicherlich nur eine Frage der Einstellung. Hast Du mal Beispielfotos, damit wir wissen, wovon Du redest und was Du genau meinst? Fazit: Im Makro-Modus weit überlegen. Ich sag jetzt nicht, ob iPhone oder Q. Jedenfalls ist ein Bild vom iPhone auf dem iPhone besonders scharf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted March 9, 2020 Share #6 Posted March 9, 2020 Ich habe nur ein iPhone 8 und ne Q1 - da war das noch nicht so. Früher war halt alles besser. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonius3 Posted March 9, 2020 Author Share #7 Posted March 9, 2020 Advertisement (gone after registration) Die Dateien sind größer als 1,17MB Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted March 9, 2020 Share #8 Posted March 9, 2020 vor einer Stunde schrieb Antonius3: Die Dateien sind größer als 1,17MB klick... klick... klick... für größere Bilder geeignet.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 9, 2020 Share #9 Posted March 9, 2020 vor 33 Minuten schrieb Snooopy: klick... klick... klick... für größere Bilder geeignet.... Was soll das? Werbung Partnervermittlung? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 9, 2020 Share #10 Posted March 9, 2020 Die Software macht das Bild, da ist Apple weit vorne. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted March 9, 2020 Share #11 Posted March 9, 2020 (edited) vor 8 Stunden schrieb Antonius3: Liebe Leica Freunde, ich bin irritiert, mein iPhone macht im Makro Mode bessere Bilder als die Q2. Ein Foto mit 2,8 MB mit dem iPhone geschossen sieht signifikant schärfer und kontrastreicher aus als ein Foto mit 18,7 MB von der Q2 . Das kann doch eigentlich nicht sein, habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Kann nicht sein und wird auch nicht so sein, und Apple kommt auch mit seiner Software nicht an Optiken von Leica dran. Schaut euch die Bilder mal an einem großen Monitor an. Edited March 9, 2020 by alphastar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted March 9, 2020 Share #12 Posted March 9, 2020 vor 3 Stunden schrieb DN: Was soll das? Werbung Partnervermittlung? Nein, du kannst da Bilder hochladen und hier zeigen, sogar in voller Auflösung, k.a. auf welchen Seiten du sonst bist... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted March 10, 2020 Share #13 Posted March 10, 2020 vor 23 Stunden schrieb Snooopy: Nein, du kannst da Bilder hochladen und hier zeigen, sogar in voller Auflösung, k.a. auf welchen Seiten du sonst bist... Naja, das geht auch bei FLICKR und da sind Fotos wohl auch besser aufgehoben. Chris Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts