hös Posted August 10, 2006 Share #1 Posted August 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Verständnis der Kulturen: Hiermit möchte ich dazu anregen, daß sich möglichst viele beteiligen! Ich glaube, auch wir "Wohlstandsfotogra/innen" haben eine gewisse Verpflichtung, nämlich durch die Macht der Bilder, einen kleinen Beitrag zu leisten. Gegenüber dem Elend, das uns alltäglich durch die Medien vorgeführt wird! Einen Beitrag mit Bildern hier ins Forum zu stellen,, welches das Thema Frieden und Verständigung zum Inhalt hat. Dies ist meine Bitte an alle hier, dies aktiv durch Bilder zum Ausdruck zu bringen. (Dieser Vorschlag wurde Leica gemailt) Ich bedanke mich herzlich bei allen. Hendrik (Diese 2 Bilder wurden vor 3 Jahren in der Geburtskirche in Bethlehem und im Süden vom Libanon aufgenommen mit M6 und diversen Objektiven) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/3072-ein-bescheidener-beitrag-zum-besseren/?do=findComment&comment=28355'>More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2006 Posted August 10, 2006 Hi hös, Take a look here Ein bescheidener Beitrag zum besseren. I'm sure you'll find what you were looking for!
Legion Posted August 11, 2006 Share #2 Posted August 11, 2006 Hallo Herr Hösel, ich vermag keinen Zusammenhang zwischen den eingestellten Bildern und Ihren Worten zu finden. Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted August 11, 2006 Share #3 Posted August 11, 2006 Weder bescheiden noch ein Beitrag zu Irgendetwas, sondern peinlich, eitel und im falschen Forum. Gruss jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 11, 2006 Share #4 Posted August 11, 2006 Es kommt mir so vor, als sei dies mal wieder ein bescheidener Beitrag von Herrn Hösel... :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 11, 2006 Share #5 Posted August 11, 2006 je später der Abend... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 11, 2006 Share #6 Posted August 11, 2006 "...wir "Wohlstandsfotogra/innen"... Falls jemand von o.g. Forenten/innen gerade mitliest, könnte er/sie mir wohl eine kleine Spende zukommen lassen? Gruß, Ralf (kein Wohlstandsfotograf) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted August 11, 2006 Share #7 Posted August 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Einfach Hösel - einfach bescheiden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 11, 2006 Author Share #8 Posted August 11, 2006 Herr Palmer, das sollten Sie mal erklären, wieso das falsche Forum. Leica als Hersteller unterstützt seit Jahren ähnliche Aktionen, und wie anders als mit Bildern. Und für mein Verständnis ist jeder ein Wohlstandsfotogra/inn, der eine Leica besitzt, oder einen Mercedes oder eine Rolex Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted August 11, 2006 Share #9 Posted August 11, 2006 Fotos kommen ins Fotoforum. Rubrik "Sonstiges". Ausnahme wäre z.B. "wer kennt dieses Objektiv, es steht übrigens zum Verkauf" oder so. Grüsse, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted August 11, 2006 Share #10 Posted August 11, 2006 Weder bescheiden noch ein Beitrag zu Irgendetwas, sondern peinlich, eitel und im falschen Forum. Gruss jopa Herr Hösel, was ist daran nicht zu verstehen? Dummes, selbstgerechtes Gerede, hilft - auch in Verbindung mit schlechten Fotos - niemandem. Mit diesem Beitrag haben Sie sich vollständig disqualifiziert, wenn das nicht schon im Thread mit den Kinderfotos passiert ist... Sie sind unglaublich naiv und selbstgerecht. Nicht nur für mich schwer zu ertragen.... Gruss FUX Liebe Forenten/innen,ich würde vorschlagen, bei allen tollen Bildern hier Schluß zu machen. Weil: es gibt in der EU und weltweit eine spezielles Prg., um solche Dinge /sprich Kinderbilder, mit allen Kommentaren bis hin zum User ausfindig zu machen. nicht das sich hier einer etwas vorzuwerfen hat, aber es könnte aufgrund der Viefalt in den falschen Hals geraten Link to post Share on other sites More sharing options...
rdsbochum Posted August 11, 2006 Share #11 Posted August 11, 2006 Ring frei zur nächsten Runde :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 11, 2006 Share #12 Posted August 11, 2006 Das ist wieder mal ein arg gequirlter Beitrag von einer Insel, auf der offensichtlich Vieles nicht mehr so ist, wie es mal war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted August 11, 2006 Share #13 Posted August 11, 2006 Hallo beisammen, der Ansatz mag ja ganz ehrvoll sein, aber mal ehrlich....den Leuten im Líbanon bzw. im ganzen Nahen Osten oder auch momentan in England ist mit Fotos hier im Forum nicht zu helfen. Achja...wieviele Leute schauen wohl hier in Leica Forum und wieviele sehen die Bilder die wachrütteln oder gegen die wir bereits abgestumpft sind und wieviele schauen Tagesschau bzw. CNN?? Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted August 11, 2006 Author Share #14 Posted August 11, 2006 Ich habe solche Reaktionen erwartet, das Fotoforum war mE. dafür das falsche Forum. Und das es wieder persönlich wird, habe ich auch erwartet. Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted August 11, 2006 Share #15 Posted August 11, 2006 Besonders das zweite Foto finde ich gut. Hendrik, verlagere Deine Bilder doch einfach ins internationale Forum. Grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted August 11, 2006 Share #16 Posted August 11, 2006 Verständnis der Kulturen:anregen Einen Beitrag mit Bildern hier ins Forum zu stellen,, welches das Thema Frieden und Verständigung zum Inhalt hat. ehrlich gesagt, ich verstehe die Abneigung nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 11, 2006 Share #17 Posted August 11, 2006 .................... Und für mein Verständnis ist jeder ein Wohlstandsfotogra/inn, der eine Leica besitzt, oder einen Mercedes oder eine Rolex und wenn ich 15 Jahre gespart habe und auf alles andere verzichtet habe, dann auch? Also, meine ist mir gegeben worden, vom Papi, jetzt ist er arm, der Papi. Wenn ich sie jetzt nicht hätte, die Leica, vom Papi, hätte ich sie bis zum Tode noch nicht, ich wohlständiger kann nix dafür Besitzer, ich armer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 11, 2006 Share #18 Posted August 11, 2006 Nichts Böses ahnend, klickte ich mich ins Leica-Forum ein. Und siehe da: Es kam nichts Böses. Oder doch? Beitrag zum Frieden und der Verständigung in Form von Fotos von Wohlstands-fotografinnen und -fotografen geknipst? Ich glaube, das ist schon fast böse!? (wenn selbstverständlich auch nicht gewollt). Ich kann den Gedankengängen von Herrn Hösel einfach nicht folgen. Hoffentlich macht die Leica AG auch mit und zeigt dies durch Zurverfügungstellung von Kameras, damit noch mehr Fotos gemacht werden als Kontrapunkt zu den Bildern über Elend und Grauen wie es in den Medien gezeigt wird? Irgendwie abstrus, finde ich. Gerd Nie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 11, 2006 Share #19 Posted August 11, 2006 "Und für mein Verständnis ist jeder ein Wohlstandsfotogra/inn, der eine Leica besitzt, oder einen Mercedes oder eine Rolex" Wo bleiben meine Spenden? Gruß, Ralf (kein Wohlstandsfotograf) "Hoffentlich macht die Leica AG auch mit und zeigt dies durch Zurverfügungstellung von Kameras, damit noch mehr Fotos gemacht werden....." Ja bitte. Ich hätte gerne eine MP und ein 35er. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted August 11, 2006 Share #20 Posted August 11, 2006 und wenn ich 15 Jahre gespart habe und auf alles andere verzichtet habe, dann auch? Also, meine ist mir gegeben worden, vom Papi, jetzt ist er arm, der Papi. Wenn ich sie jetzt nicht hätte, die Leica, vom Papi, hätte ich sie bis zum Tode noch nicht, ich wohlständiger kann nix dafür Besitzer, ich armer. naja, über das thema könnte man ausufernd diskutieren, bzw. hat man das hier schon, wenn ich's recht erinnere. hendrik hat recht damit, dass man auch bei langem sparen immerhin das gesammelte geld guten gewissens für (nicht irgend)eine kamera ausgeben konnte. klar, dass man damit im vergleich zu menschen, die froh sind, über die runden zu kommen, verhältnismässigen wohlstand lebt. wo die grenze ist, bzw. gesehen wird, mag bitte jeder für sich entscheiden (und bitte nicht wieder endlos hier... ). zu den bildern: unabhängig von der intention (aufnahmeort passt, passt sonst irgendwas???) finde ich das zweite der beiden stark. in meinen augen enriques bestes bisher! ungewohnte perspektive, und der blick bleibt erstmal kleben, bis zum aufatmen beim erkennen der puppe. ich als laie hab da nix weiter zu meckern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.