hverheyen Posted August 9, 2007 Share #1 Posted August 9, 2007 Advertisement (gone after registration) bei Weitem nicht so schön wie Island Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber trotzdem erholsam Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber trotzdem erholsam ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/30719-borkum-eine-insel/?do=findComment&comment=325548'>More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2007 Posted August 9, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Borkum - eine Insel . I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted August 9, 2007 Share #2 Posted August 9, 2007 sehr schön, klasse. na da habt ihr das hochseeklima sicher genossen. wir waren mit dem jollenkreuzer letztem montag da, morgens in 2 std. von juist über die ems dahin, voll im gleiten. mit der aktion habe ich der segelei innerhalb der familie keine reude gemacht, sie wurden sogar seekrank. ist recht windig, dieser sommer... gruß friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 9, 2007 Share #3 Posted August 9, 2007 bei Weitem nicht so schön wie Island Hallo Holger, aber wie Du zeigst kann man auch dort eindrucksvolle Fotos machen. Gefallen mir sehr gut. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 9, 2007 Share #4 Posted August 9, 2007 Eindrucksvolle Insellandschaft. Da fehlt nur noch der alte Leuchtturm Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 9, 2007 Author Share #5 Posted August 9, 2007 Eindrucksvolle Insellandschaft. Da fehlt nur noch der alte Leuchtturm kannste haben, Alex Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! in der Nähe haben wir gewohnt. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! in der Nähe haben wir gewohnt. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/30719-borkum-eine-insel/?do=findComment&comment=325804'>More sharing options...
hverheyen Posted August 10, 2007 Author Share #6 Posted August 10, 2007 Danke Euch allen für die Kommentare Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 10, 2007 Share #7 Posted August 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Na super, DANKE für den Leuchtturm. (Aber irgendwie habe ich den alten Leuchtturm als runden Turm in Erinnerung. Ich muß mal kramen, ob ich dazu was finde.) Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 10, 2007 Share #8 Posted August 10, 2007 Alex, ist alles nicht mehr so rund wie früher! (ich bin die Ausnahme) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 10, 2007 Share #9 Posted August 10, 2007 bei Weitem nicht so schön wie Island [ Aber doch immerhinque...... Ich liebe die Nordsee, die Inseln besonders (möglichst Juist) und ich finde die Fotos sehr schön und dazu noch der Erinnerungsbonus. Gruß Gerd PS die "Strandkörbe" sind für mich, nach Jahrzehnten, immer noch gewöhnungsbedürftig.... sie gefallen mir nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 10, 2007 Share #10 Posted August 10, 2007 Dazu finde ich bei google Kleiner Leuchtturm Borkum - [WSV] Das könnte der Turm sein, den ich in Erinnerung habe, als ich mit 6 Jahren auf Borkum war. Bei google findet man übrigens gute Sites zum Thema, wenn man Leuchturm Borkum eingibt. Eine wahre Fundgrube. Was täten wir ohne das Internet? Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 10, 2007 Share #11 Posted August 10, 2007 Alex, ist alles nicht mehr so rund wie früher! (ich bin die Ausnahme) Gruß Gerd Gerd, wem sagst Du das? Aber ich für meine Person kann sagen, dass ich (bis auf wenige Millimeter) genauso extrem vollschlank bin wie immer. Nur die Vollfrisur hat sich auch bei mir nicht gehalten. :) Es gibt halt immer ein paar Ausreißer ;-) Ja, die Bilder sind wirklich ansprechend. Und wenn ich Borkum höre oder lese oder solche tollen Bilder sehe, kommt starke Reiselust auf. Schönes Wochenende. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 10, 2007 Author Share #12 Posted August 10, 2007 meines Wissens gibt es auf Borkum 3 Leuchttürme. der Elektrische: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dient zur Funknavigation (er beherbergte die weltweit erste Küstenfunkstelle) der Neue: 1880 erbaut innerhalb von 7 Monaten aus über 1,5 Millionen Steinen und der Alte: siehe oben erbaut 1576 und 1817 zum Leuchtturm umfunktioniert, 1879 zerstörte ein Feuer das Innere des Turmes. Dies führte zum Bau des "Neuen". Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! dient zur Funknavigation (er beherbergte die weltweit erste Küstenfunkstelle) der Neue: 1880 erbaut innerhalb von 7 Monaten aus über 1,5 Millionen Steinen und der Alte: siehe oben erbaut 1576 und 1817 zum Leuchtturm umfunktioniert, 1879 zerstörte ein Feuer das Innere des Turmes. Dies führte zum Bau des "Neuen". ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/30719-borkum-eine-insel/?do=findComment&comment=326051'>More sharing options...
halmsen Posted August 10, 2007 Share #13 Posted August 10, 2007 Jetzt ist die "Konfusion" perfekt. Was als NEUER Leuchtturm bezeichnet wird, war für mich offenbar der ALTE. Immerhin stand der NEUE ALTE schon vor 58 Jahren, als ich das Vergnügen hatte, in der Kinderlandverschickung auf Borkum zu sein (mit viel Heimweh). Es ist aber egal. Beide Türme, der alte und der neue, sind Schmuckstücke und schön anzuschauen. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 10, 2007 Share #14 Posted August 10, 2007 Hallo Holgern, mit den blitz-sauberen Bildern brauchst Du Dich nun wirklich zu verstecken. Nur der Horizont ..... Schließlich gib`s neben Island auch noch etwas Anderes. MfG Dieter, einmal Island, immer (wieder) Island .... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 10, 2007 Share #15 Posted August 10, 2007 Hallo Hoger, aber auch die Nordseeinseln haben ihre Reize, wie man sehen kann. Was Deine Bildstrecke hier angeht, so finde ich die Bilder vom Ansatz her gut. Jedoch haben sie, meiner Meinung nach, noch unglaubliches Potential "etwas mehr aus Ihnen zu machen. Vorweg möchte ich sagen, daß es mir um die ersten vier Bilder geht. Das erste sticht von der Perspektive in den Raum hinein ,was durch die Düne und den Himmel mit den Wolken unterstrichen wird. Jedoch würdest Du das Bild spannender, ja dynamischer hinbekommen, wenigstens meiner Meinung nach, hättest Du die Düne nicht so mittig platziert. Ungefähr unterhalb der Abbruchkante im Sand hätte das Bild schon aufhören können. Das zweite Bild ist von der Gestaltung her gefällig, sogar gut. Hier wird die Tiefe des Raums durch den dominierenden Busch im Vordergrund betont. Sehr schön gemacht. Jedoch hättest Du vielleicht einmal das blaue Etwas im Dünengras rauskopiern können. Das dritte Bild finde ich nett, aber es gehört halt dazu. Das vierte Bild ist mein persönlicher Favorit dieser Serie. Das Dünengras, der Sand, dazu die farbigen Strandzelte und im Hintergrund die in der Unschärfe liegende See. Ein Motiv nach meinem Geschmack. Der Bilaufbau wirkt zunächst einmal gefällig. Jedoch hätte man auch hier eine gute Portion Spannung mit reinbringen können, indem auf etwas mehr Vordergrund verzichtet hätte. Schau es Dir einmal im Panoramaformat an. Dabei sollte die untere Bildgrenze einen Daumen breit unterhalb der Dünengrasreihe liegen und Du noch eine Idee Sand im Vordergrund hast. Also mir würde es so besser gefallen wollen und villeicht überdenkst Du einmal den einen oder anderen Gedanken hier. Aber das tust Du ohnehin! Ansonsten, wie gesagt, eine vom Grunde her, sehenswerte Serie und ich würde mich über weitere Bilder freuen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 10, 2007 Author Share #16 Posted August 10, 2007 Danke Thomas. Deine Anregungen nehme ich gerne auf, zumal ich weiss (und schon mehr als einmal gesehen habe), dass Du in Sachen "Landschaftsfotografie" der Meister bist Von Dir lerne ich gerne. Und habe auch schon gelernt - aber offensichtlich noch nicht genug Das Wochenende verspricht gutes Wander- und Fotowetter zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 10, 2007 Share #17 Posted August 10, 2007 Hallo Thomas, Deine Kritik und Ratschläge zu Holgers Borkum-Bildern heben sich wohltuend von vielen Einwürfen ab, die ich bislang an anderer Stelle von vielen "Ratgebern" und Kritikastern hier im Forum gelesen habe. Holgers Bilder gehen mich zwar nichts an, aber aus Deinen Hinweisen habe ich für meine Art zu fotgrafieren etwas hinzu gelernt, und dafür bedanke ich mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 10, 2007 Share #18 Posted August 10, 2007 Hallo Holger, nun bring mich aber bitte nicht so in Verlegenheit und hör auf mir zu schmeicheln! Das "Meister" kannst Du getrost zurücknehmen. Das Dir das eine oder andere Bildchen von mir gefällt, dafür darf ich mich hingegen bedanken! Aber glaube mir, wenn ich so die eine oder andere Diashow der bekannten Fotografen sehe, mir Bilder in der FC, in anderen Galerien oder auch hier von vielen anschaue, dann weiß ich schon selbst, daß es noch eine Menge zu lernen gibt. Aber über die hier gezeigten Bilder würde ich gerne noch einmal mit Dir nächste Woche persönlich reden, wenn Du magst? Vom Fotowetter habe ich leider wohl nichts am Wochenende, da ich einem Freund beim Umzug helfen möchte. Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch am Sonntag und ein kurzer Trip in die Nordeifel in Richtung Monschau ist möglich? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 10, 2007 Share #19 Posted August 10, 2007 Hallo Joachim, danke für das Kompliement! Eigentlich mag ich das Wort Kritik nicht sonderlich, da ich nun einmal kein Kritiker bin. Wenn man sagt, man Rezensiert über ein Bild hier, dann finde ich das schöner und passender. Ach ja, man sagte mir einmal, daß, wenn ich etwas bewerte, ich auch das Positive erwähnen sollte und nicht immer das was nicht gefällt. Und daran versuche ich mich zu halten. Aber von denen die dies genauso sehen, gibt es hier schon einige. Ob es immer gelingt, kann ich nicht sagen, aber ich freue mich darüber, daß es ab und an auffällt. So, und nun ist aber gut ihr beiden! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 14, 2007 Share #20 Posted August 14, 2007 ...So, und nun ist aber gut ihr beiden! Gruß Thomas Trotzdem kommt noch so einer ("armer Tör"), der gerade wegen solcher konstruktiven Kritiken hier "drin" ist. Danke dafür, und an Holger, weiter so mit Deiner "Schärfe-Orgie", hier, im Zoo und sonstwo. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.