WolfgangS Posted December 26, 2019 Share #1 Posted December 26, 2019 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304763-nachwuchs/?do=findComment&comment=3879899'>More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2019 Posted December 26, 2019 Hi WolfgangS, Take a look here Nachwuchs?. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted December 26, 2019 Share #2 Posted December 26, 2019 (edited) Mir reichte es schon wenn ein ernsthaftes und dauerhaftes Geschichtsinteresse daraus erwüchse .... und dies dann die zukünfte Nutzung des eigenen Kopfes zur Folge hätte. Photographieren muss garnicht sein. Frohe Weihnachten! Wolfgang Edited December 26, 2019 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 26, 2019 Share #3 Posted December 26, 2019 (edited) Ein wirklich tolles Foto! Der Kontrast (alte SW Fotos? zu moderner Kleidung/ zur Gegenwart) wäre in Farbe auch nicht schlecht gewesen. Ist meine Meinung. Edited December 26, 2019 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted December 26, 2019 Author Share #4 Posted December 26, 2019 (edited) Danke Reini. Das Original ist mit der M9 in Farbe gemacht. Ich hänge es zum Vergleich mal an. Es war eine Ausstellung von Josef Koudelka in La Gacilly in der Bretagne diesen Sommer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 26, 2019 by WolfgangS 4 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/304763-nachwuchs/?do=findComment&comment=3880082'>More sharing options...
wpo Posted December 27, 2019 Share #5 Posted December 27, 2019 (edited) Guten Morgen! In SchwarzWeiß gefällt mir das Bild entschieden besser. Das mag aber daran liegen dass ich mich in der tonwertreichen SchwarzWeiß-Photographie selbst am wohlsten fühle und einen starken Hang dazu habe. Völlig unabhängig von der Art der Präsentation in S/W oder Farbe ist das Bild für mich recht eindrucksvoll und weil es ein kleine Geschichte vom Wegesrand zu erzählen vermag, ist es in meinen Augen ein gutes Beispiel von "street"- photography. Koudelka ist sowieso Spitze, seine schwarzweißen Bilder meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Sollte es ihm gelingen, auf diese Weise einen jungen Menschen in seiner Lebensgestaltung zu beeinflussen .... ein größeres Kompliment könnte ihm doch wohl garnicht geschehen. Ich wünsche Euch allen nach einem hoffenlich Frohen Weihnachtsfest einen erfreulichen Jahreswechsel, vielleicht mit Freunden beim Bilder gucken? Wolfgang Edited December 27, 2019 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted December 27, 2019 Author Share #6 Posted December 27, 2019 Ich habe auch gezögert welches Bild ich einstellen soll und habe mich für schwarzweiß entschieden, weil ich seit einiger Zeit fast alles in sw umwandele oder mit der Monochrom fotografiere. Und ja, Koudelka ist beeindruckend. Wolfgang 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted December 27, 2019 Share #7 Posted December 27, 2019 Advertisement (gone after registration) Nein, lieber Farbe. Ich mag den Kontrast. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 27, 2019 Share #8 Posted December 27, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb Hans-Peter: Nein, lieber Farbe. Ich mag den Kontrast. Und der (sowie auch der geschichtliche) wird in diesem Fall mit SW und Farbe nochmals unterstrichen. P.s: danke dass du es auch in Farbe zeigst. Ok, der Fotograf entscheidet. Aber es schadet in diesem Fall wirklich nicht. Edited December 27, 2019 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted December 27, 2019 Share #9 Posted December 27, 2019 Unbedingt in SW. In Farbe ist es einfach ein anderes Bild, was mir jedoch nicht so zusagt. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts