rbihler Posted August 6, 2007 Share #1 Posted August 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Diesmal am Balgen ! Scan vom Negativ. Noch ergänzend dazu: Für diesen Treffer waren lediglich 4 "Schüsse" erforderlich. Davon einer unscharf und zwei zeigen nur den Kopf, wenig Blüte und hauptsächlich nur den Rüssel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Hi rbihler, Take a look here Taubenschwänzchen - wieder mal ein Makro mit 3,4/180. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 6, 2007 Share #2 Posted August 6, 2007 Hallo Reiner, interessant! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 6, 2007 Share #3 Posted August 6, 2007 Wenn man den "dicken" Leib sieht, frage ich mich auch, wieso kann der mit diesen kleinen Flügeln fliegen....... sicher die hohe Schlagzahl. !? Respekt Reiner, gut getroffen, den flinken Kerl. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 6, 2007 Share #4 Posted August 6, 2007 ja, gut getroffen. wenn ich das richtig erinnere, fliegen die Mädels und Burschen von Italien bis Schweden und sterben nach Eiablage dort. Der Nachwuchs fliegt dann zurück nach Italien und stirbt dort nach Eiablage und so weiter und so fort. Unterwegs werden dann jeweils ein wenig die Gene vermischt . Die Wissenschaft rätselt noch, wieso der Nachwuchs weiss, wohin er fliegen soll. Zwei Strecken schaffen sie nämlich nicht. Durch die für Falter ungewöhnlich hohe Schlagzahl sind die Flügel auch stark gefährdet. Eine Berührung mit Blätter und Zweige und schon fehlt ein Stückchen mehr. So jedenfalls, war einmal ein Fernsehbericht. In Wikipedia liest es sich ein wenig anders. Vieleicht kann noch jemand hierzu etwas sagen? Ich bin froh, auf diesem Globus zu leben, denn es gibt immer wieder Interessantes zu erfahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted August 6, 2007 Share #5 Posted August 6, 2007 ja, gut getroffen. ... Ich bin froh, auf diesem Globus zu leben, denn es gibt immer wieder Interessantes zu erfahren. Da machst Du mich jetzt aber gaaanz skeptisch und neugierig. Soso, es gefällt dir gut auf diesem Globus. Wie lange bist du schon hier? Gruß Nils der nur diesem Globus kennt... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 6, 2007 Share #6 Posted August 6, 2007 Da machst Du mich jetzt aber gaaanz skeptisch und neugierig. Soso, es gefällt dir gut auf diesem Globus. Wie lange bist du schon hier? Gruß Nils der nur diesem Globus kennt... ups, habe ich mich verraten? Es ging ja schon länger das Gerücht, dass wir erkannt wurden. :D PS: bin schon deutlich über ein halbes Jahrhundert hier Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 6, 2007 Share #7 Posted August 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Tja, Holger, Dein Geburtstag ist schon verräterisch:D Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 6, 2007 Share #8 Posted August 6, 2007 Tja, Holger, Dein Geburtstag ist schon verräterisch:D och Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 6, 2007 Share #9 Posted August 6, 2007 In solchen Details habe ich den schnellen Flieger noch nicht gesehen. Schön erwischt, Reiner! Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.