Jump to content

Taubenschwänzchen - wieder mal ein Makro mit 3,4/180

rbihler

Recommended Posts

x
Guest gugnie

Wenn man den "dicken" Leib sieht, frage ich mich auch, wieso kann der mit diesen kleinen Flügeln fliegen....... sicher die hohe Schlagzahl. !?

Respekt Reiner, gut getroffen, den flinken Kerl.

Gruß Gerd

ja, gut getroffen.

wenn ich das richtig erinnere, fliegen die Mädels und Burschen von Italien bis Schweden und sterben nach Eiablage dort. Der Nachwuchs fliegt dann zurück nach Italien und stirbt dort nach Eiablage und so weiter und so fort. Unterwegs werden dann jeweils ein wenig die Gene vermischt :) .

Die Wissenschaft rätselt noch, wieso der Nachwuchs weiss, wohin er fliegen soll. Zwei Strecken schaffen sie nämlich nicht. Durch die für Falter ungewöhnlich hohe Schlagzahl sind die Flügel auch stark gefährdet. Eine Berührung mit Blätter und Zweige und schon fehlt ein Stückchen mehr.

So jedenfalls, war einmal ein Fernsehbericht. In Wikipedia liest es sich ein wenig anders.

Vieleicht kann noch jemand hierzu etwas sagen?

Ich bin froh, auf diesem Globus zu leben, denn es gibt immer wieder Interessantes zu erfahren.

ja, gut getroffen.

... Ich bin froh, auf diesem Globus zu leben, denn es gibt immer wieder Interessantes zu erfahren.

Da machst Du mich jetzt aber gaaanz skeptisch und neugierig. Soso, es gefällt dir gut auf diesem Globus. Wie lange bist du schon hier?

Gruß

Nils

der nur diesem Globus kennt...

Da machst Du mich jetzt aber gaaanz skeptisch und neugierig. Soso, es gefällt dir gut auf diesem Globus. Wie lange bist du schon hier?

Gruß

Nils

der nur diesem Globus kennt...

ups, habe ich mich verraten? Es ging ja schon länger das Gerücht, dass wir erkannt wurden. :D :D

PS: bin schon deutlich über ein halbes Jahrhundert hier :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...