Jump to content

imnebel


leitna

Recommended Posts

Klasse Bild. 
Das Forum kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Bei sehenswerten Bildern gibts kaum Kommentare. Bei teilweise belanglosen Bildern geht die Post wegen einem Titel oder sonst was ab. Das Bild ist dann meist Nebensache. Ich glaube um Bilder geht es im Fotoforum schon lange nicht mehr.

Leitina ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich beim Deinem Bild den Frust ablade.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb joachimw:

Klasse Bild. 
Das Forum kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Bei sehenswerten Bildern gibts kaum Kommentare. Bei teilweise belanglosen Bildern geht die Post wegen einem Titel oder sonst was ab. Das Bild ist dann meist Nebensache. Ich glaube um Bilder geht es im Fotoforum schon lange nicht mehr.

Leitina ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich beim Deinem Bild den Frust ablade.

Was soll man den auch groß kommentieren, bei so einem tollen Bild?

Bei dem belanglosem Zeugs , da kann man so herrlich um irgendeine Deutungshoheit ringen.

Uwe

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

.@ Joachim,

auf eine oder auch andere Weise muss ein Bild anecken, Aufruhr, Widersprüche, Entsetzen, Abwehr oder totale Verweigerung des Betrachters auslösen um, wie du wünschtest mehr und ausführlichere Kommentare auszulösen. Eine extrem andere Äußerung könnte dann von einer erwünschten Korrektur am oberen Rand, nämlich einer nicht vorhandenen Krähe  handeln.

Aber so:

So ein stilles, sanftes und friedliche Stimmung auslösendes wunderschönes Bild... ein einzelner Wanderer, in einer Szene die die absolute Stille direkt spüren läßt.... ja da sagt man schön oder sehr schön, ausnehmend schön, was für ein Bild!!!!. (Ein Foto welches sehr lang halten wird, meine ich. Ich hätte es gern angetroffen um es auch zu fotografieren. Ob so schön getroffen... sehr fragllch) .

Beglückwünschen wir den Autor.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Tatsächlich wäre es manchmal einfach klasse, man schriebe, dass einem ein Bild gefällt. Und warum es einem gefällt. Andererseits provoziert das ausformulierte Lob gelegentlich eine Art von Widerspruch, die nur des Widerspruchs wegen formuliert wird. Deshalb ist vielleicht ein still vergebenes Like, auf das sich nichts erwidern lässt, gar nicht die verkehrteste Variante, um Zuspruch zu äußern.

Ich hatte dieses Foto schon früh mit einem Herzchen versehen; es gefällt mir, aus einem einfachen Grund: es leuchtet. Und ich mag Fotos, die vom Licht gemacht sind. 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

das Jahr neigt sich dem Ende und da bastle ich an einem Kalender 2020 (kein Thema, nur SW und wenn möglich analog).

das Feedback bestärkt mich im Entschluss, dass ich dieses Bild für den Oktober gewählt habe - Danke !

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Commander:

Jetzt würde mich/ uns noch die restlichen Monate interessieren.

ein paar hast du vielleicht schon gesehen 😉

mir fehlen noch 5 Monate (aber sind eh noch ein paar Tage bis zum Jahreswechsel) - aber vielleicht stelle ich noch ein paar ein ...

das ist der März

 

Edited by leitna
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

gefällt mir !

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

 Eine Forumsregel besagt halt, das hier nur Bilder mit Leica-Equipment gefertigt eingestellt werden dürfen, diese Regel habe nicht ich erfunden, sonder der Forumbetreiber.

Entschuldige bitte meine Unverfrorenheit, Dich darauf hinzuweisen.

Du, der gar nichts muss, steht natürlich über solch profanen Dingen.

Selbstverständlich darf eine solche Person auch jeden Thread entern.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb mazdaro:

Mir gefallen beide (imwald und imnebel). Vom Aufbau her sind sie sich sehr ähnlich: die Natur steht im Vordergrund. Der "kleine", aber anmaßende Mensch wirkt wie verloren darin. 

Deshalb die vielen likes, vom bw beide sehr ansprechend.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb monsieur nobs:

Ich halte übrigens das Foto imwald für das bessere, auch wenn dieses hier unzählige Likes bekommen hat (was mehr über die Qualität der Forenten aussagt als über die des Bildes).
;):)

„Qualität der Forenten“ … um es mit deinen Worten zu sagen: Mann Mann Mann

 

Link to post
Share on other sites

Moin !
Nachdem es zu einigen "Stilblüten  der Nettiqette" und auch zum Kapern des Threads an sich gekommen ist hab ich für das Team den Thread zugemacht-

Ja, eine Forum Regel besagt Leica Forum mit Bildern Leica Equipment. Macht auch in den allermeisten Fällen Sinn. Natürlich kann man auch zur Dokumentation / zum Vergleich Fremdbilder hinzuziehen, nichts desto trotz macht der Ton die Musik.

Und damit der Ton nicht noch weiter ausufert bitte ich die Kombatanten einfach mal um Sachlichkeit.

Jörn für´s Team.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...