Talker Posted December 3, 2019 Share #21 Posted December 3, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) Solange es um die Bilder geht und nicht um den Fotografen..... scheint mir das ok mit den Kritiken, wobei wir uns ja überwiegend persönlich ganz bedeckt halten.... ein „x1niemand“ oder „Sonnenblümchen“ oder auch „talker“ ohne Namenszusatz... wäre ja gar nicht angreifbar. Ebenso ein „Fritz“ nicht, der seine Weiblichkeit mit „Elsa“ zeigt. Edited December 3, 2019 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2019 Posted December 3, 2019 Hi Talker, Take a look here Das wirkliche Leben.. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted December 3, 2019 Share #22 Posted December 3, 2019 (edited) @B. Lichter #20 Meinst du deine steilen Thesen eigentlich wirklich ernst? Edited December 3, 2019 by sinope73 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 3, 2019 Share #23 Posted December 3, 2019 vor 12 Stunden schrieb mnutzer: Stimmt, und die unsagbar primitiven Witze, mindestens ebenso flach wie das platte Land drumherum, wenn zu viele tiefgefrorene "Jubis", womit der Anisgeschmack vom ordinären Ouzo unterscheidbar gehalten werden soll, die ansonsten geschätzte vornehme Zurückhaltung der Hanseaten geknackt hatte, lassen mich heute noch erschaudern. Nicht zuletzt führten einige dieser unappetitlichen Exemplare sogar in diesem Forum zur überfälligen Schließung des damaligen Witze-Fadens. Wenn Du schon Anis im Jubiläums-Aquavit schmeckst, dann wundert es auch nicht, dass Du den Urheber der Witze, derentwegen im Wesentlichen der bewusste Faden geschlossen wurde, im Hamburger Raum ansiedelst. Ansonsten ist Dein Anwurf nahezu so platt wie die Gegend deren Landschaftsform Du beklagst. Zuviel Alkohol tut nirgends gut, nicht in Hamburg, nicht in München, nicht sonstwo. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 3, 2019 Share #24 Posted December 3, 2019 vor 2 Stunden schrieb sinope73: Meinst du deine steilen Thesen eigentlich wirklich ernst? Wir wissen doch beide, dass es mehr als eine These ist. Du kommentierst seine Bilder fleißig wie kaum ein zweiter und vergleichst nun schon Bilder anderer mit seinen. Du bist sicherlich sein treuester Fan und kannst neue Bilder vom ihm kaum erwarten. Ich kann dich gut verstehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 3, 2019 Share #25 Posted December 3, 2019 vor 3 Stunden schrieb Talker: Solange es um die Bilder geht und nicht um den Fotografen..... scheint mir das ok mit den Kritiken Bilder entstehen i.d.R. nicht im luftleeren Raum und nicht unabhängig vom Urheber. Es gibt Bilder, bei denen es von enormer Bedeutung ist, wer sie gemacht oder gepostet hat. Diese Bilder erschließen sich dem Betrachter nur mit dem Wissen um die Urheberschaft. Auch im LUF ist das so. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 3, 2019 Share #26 Posted December 3, 2019 (edited) @ #24 - Na ja, schon sonderbar, welche Logiken du so konstruierst, ich nehm' das nicht ernst, finde es aber auch nicht wirklich komisch. Schon mehrfach fand ich deine Gedankengänge abwegig, mit welcher Beharrlichkeit du sie allerdings vertrittst, ist schon bemerkenswert. vor 20 Minuten schrieb B. Lichter: Ich kann dich gut verstehen! Diese Aussage ist jedoch extrem verwegen, da hast du dich wohl vergaloppiert, kann im Übereifer schon mal passieren. Edited December 3, 2019 by sinope73 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 3, 2019 Share #27 Posted December 3, 2019 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb XOONS: Bilder entstehen i.d.R. nicht im luftleeren Raum und nicht unabhängig vom Urheber. Es gibt Bilder, bei denen es von enormer Bedeutung ist, wer sie gemacht oder gepostet hat. Diese Bilder erschließen sich dem Betrachter nur mit dem Wissen um die Urheberschaft. Auch im LUF ist das so. Ein Bild wird nicht anders dadurch, dass man etwas über es sagt...... so: Gerhard Richter (Maler). Das Bild bleibt ja wie es ist. Kritik hin oder her, welcher Maler auch immer. Ich bin da nicht ganz Deiner Meinung... macht ja auch nichts. Eher "verändert" das Bild den Betrachter, denke ich, hoffe ich sogar manchmal. Aber ob Bilder z.B. vom Krieg helfen, Kriege zu verhindern?? Bilder über schlechte Arbeitsbedingungen für Menschen z.B. die Bilder von Salgado von den unsäglichen Zustände in einer Goldmine haben angebl. die Zustände dort durch eine größere Mechanisierung verbessert und letztlich zur Schließung der Mine geführt (wahrscheinlich war die Mine nicht mehr rentalbel) und nicht weil die Bilder von Salgado gemacht wurden; hätten auch von Frau Beispiel sein können? die aber womöglich keine Chance gehabt hätte die Bilder zu veröffentlichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 3, 2019 Share #28 Posted December 3, 2019 Es gibt aber auch Fotos die keinen interessieren, nichts aussagen und keinem Menschen etwas bringen. Und die Geschichte, so man sich eine ausdenkt ist zb. beim ersten Bild...hmmm mir fällt da nix ein. Die Fotos der gierigen und alles mögliche an Grauen ablichtenden Reporter des Vietnamkrieges haben sehr wohl dazu beigetragen ihn zu beenden. Zwar nicht sofort, aber die Stimmung und die Demonstrationen dagegen wurden lauter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 3, 2019 Author Share #29 Posted December 3, 2019 So unterschiedlich sind die Sichtweisen, gerade beim ersten Bild fällt mir eine Menge zu ein. Sonst hätte ich es nicht eingestellt. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted December 3, 2019 Share #30 Posted December 3, 2019 vor 55 Minuten schrieb Talker: Ein Bild wird nicht anders dadurch, dass man etwas über es sagt...... so: Gerhard Richter (Maler). Am Bild ändert sich nichts, aber das Verständnis des Bildes ändert sich. Ähnlich wie sich vielleicht heute das Verständnis der Texte von Claas Relotius geändert hat, weil wir über den Autor und seine Arbeitsweise ein bisschen mehr wissen. Es sind immer noch dieselben Texte. Nicht ganz so dramatisch, aber vergleichbar die Diskussionen um mit Preisen ausgezeichnete Fotografen, deren Bilder sich als vielleicht nicht ausreichend erklärt oder handfest manipuliert erwiesen haben … erinnert sei an den ausgestopften Ameisenbär von Marcio Cabral, die "Ungenauigkeiten" eines Giovanni Troilo oder Paolo Pellegrin oder die Photoshopkünste von Paul Hansen. Das sind Fotografen, über deren Bilder zumindest soviel gesagt wurde, dass die ursprünglich falsche Sicht auf die Bilder korrigiert werden musste. Pressefotografen jedenfalls sollten sich dein Richter-Zitat nicht zu Eigen machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 3, 2019 Share #31 Posted December 3, 2019 vor 20 Minuten schrieb XOONS: … erinnert sei an den ausgestopften Ameisenbär von Marcio Cabral, Waaaah, sehr gyle Geschichte! Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted December 10, 2019 Share #32 Posted December 10, 2019 (edited) Am 2.12.2019 um 23:01 schrieb mnutzer: Stimmt, und die unsagbar primitiven Witze, mindestens ebenso flach wie das platte Land drumherum, wenn zu viele tiefgefrorene "Jubis", womit der Anisgeschmack vom ordinären Ouzo unterscheidbar gehalten werden soll, die ansonsten geschätzte vornehme Zurückhaltung der Hanseaten geknackt hatte, lassen mich heute noch erschaudern. Nicht zuletzt führten einige dieser unappetitlichen Exemplare sogar in diesem Forum zur überfälligen Schließung des damaligen Witze-Fadens. Hamburg mit Bremen verwechselt ... ??? 😁 Edited December 10, 2019 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 10, 2019 Author Share #33 Posted December 10, 2019 Kein Geschwafel, Bilder bitte. Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 10, 2019 Author Share #34 Posted December 10, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/303997-das-wirkliche-leben/?do=findComment&comment=3870825'>More sharing options...
monsieur nobs Posted December 10, 2019 Share #35 Posted December 10, 2019 näher ran… Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 10, 2019 Share #36 Posted December 10, 2019 Der hat doch das Gebläse, damit er nicht näher ran muss, ans Laub! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted December 10, 2019 Author Share #37 Posted December 10, 2019 vor 1 Minute schrieb monsieur nobs: näher ran… Das ist sonst meine Kritik an Bildern, such Dir eine andere....😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted December 10, 2019 Share #38 Posted December 10, 2019 vor 42 Minuten schrieb Commander: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Uwe Alles gut, ich würde den Beschnitt des Bildes auch nicht ändern, also nicht näher ran, z.B. schon wegen der Steine rechts unten nicht. Aber ich hätte die Gebäude rechts oben noch grade gemacht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted December 10, 2019 Share #39 Posted December 10, 2019 .... das ist - verdammt nochmal - "das wirkliche Leben" Erde, Wasser, Luft, Pflanzen, Tiere, Himmel, Meer, Natur, stille Momente, Begegnungen... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/303997-das-wirkliche-leben/?do=findComment&comment=3870994'>More sharing options...
Commander Posted December 11, 2019 Author Share #40 Posted December 11, 2019 (edited) Das was Du da beschreibst wäre das „schöne Leben“, aber die Wirklichkeit ist oft anders. Uwe Edited December 11, 2019 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts