Jump to content

R4 Abblendhebel abgebrochen


radiokid

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Danke Euch allen für die sehr guten Vorschläge. Ich versuche mir einen vorsichtigen Weg zur Lösung zu bahnen. Ich hab ja auch noch einen "Schlachtkörper" und überlege, erst mal den dort intakten Hebel zu lösen - wenn er bricht, kann ich ja Klebeexperimente machen. Momentan neige ich zu den Klebevorschlägen von R-ler. Aber ich werde mal ersuchen, eine Versuchsreihe hinzubekommen. Weiss jemand, wie der Hebel damals montiert wurde? Aufgepresst oder geklipst? Dann könnte ich mal vorsichtig versuchen den Hebel vom Schlachtkörper  zu lösen, vielleicht nach Erwärmung mit dem Föhn...

Edited by pureNature
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb pureNature:

Weiss jemand, wie der Hebel damals montiert wurde? Aufgepresst oder geklipst?

eben einmal bei meiner R-E geschaut. Der Hebel zeigt zum Bajonett hin leichte Vertiefung und sitzt auf dem Rad. An der Seite zum Auslöser hin zeigt der Hebel eine kleine Bohrung. Den Wiederstand scheint er durch den hier erwähnten Federdraht zu erhalten. Ob geklippt oder aufgepresst entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute jedoch für mich das er nur geklippt oder aufgesetzt ist, da er in Querrichtung eine Art ganz minimalstes Spiel hat. Das Ganze sieht sehr filigran aus und vielleicht macht es auch Sinn, Hebel und Achse als Einheit zu tauschen?

Aber hierzu werden andere hier sicherlich eine fundiertere Auskunft geben!

Bitte habe Verständnis dafür das ich Weiteres an meiner R-E nicht provozieren werde. 😁

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin bisher noch zurückhaltend. Ich werde mich aber daran begeben. Hab bei meinem R4 Schlachtkörper versucht, den Anblendhebel 90 Grad zur Achse (abaxial?) abzubringen ( ziehen und hebeln). Aber ohne Erfolg. Vielleicht war ich auch ch zu zaghaft. Ich werde es nochmal versuchen und wenn er bricht, mache ich Klebeversuche. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...