Jump to content

Recommended Posts

15 hours ago, jona_gold said:

Bitte um konstruktive Kritik. Keine verletzende, also wem es nicht gefällt, Ruhe. Mit konstruktiv ist positiv gemeint. Mit so einer Kritik kann ich gut umgehen, Kritikfähigkeit ist wirklich nicht das Problem, wenn das Positive auch konstruktiv ist und nicht immer dieses wäh wäh wäh... Schlimm, das ist doch keine Kritik. Wenn hier jemand kritikfähig ist, dann ich... also:

Klasse Bild!

Kritik? Nur eine Anmerkung zum Bildtitel: Es war einmal!  Woher weißt du das? Alter schützt nicht vor Erotik !🙂

vor 29 Minuten schrieb espelt:

Mit dem Unsinn lebt es sich leichter als mit der Sinnlosigkeit.

Vielleicht ist in dem Seminar von XOONS auch noch Raum für die Herausarbeitung des Unterschiedes von Sinnlosigkeit und Zweckfreiheit.

Womöglich gehört das aber auch schon in ein Aufbau- oder gar Fortgeschrittenenseminar.

(Ich erwäge eine stille Hospitation im Grundseminar...).

vor 7 Minuten schrieb sinope73:

Sinnlosigkeit und Zweckfreiheit

Sehr gut!

(Es ist aber ein eigenes Seminar. Im Wesentlichen betrachten wir die Matrix 1. sinnlos und zweckfrei, 2. nicht sinnlos und zweckfrei, 3. sinnlos und nicht zweckfrei, 4. nicht sinnlos und nicht zweckfrei. Wir überprüfen die These, dass alle vier Varianten ihr Berechtigung haben und erarbeiten Verhaltens- und Handlungsempfehlungen für unsere Zeitgenossen.)

(Der Commander darf gratis teilnehmen.)

• Thanks 1

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Minuten schrieb maron:

Klasse Bild!

Kritik? Nur eine Anmerkung zum Bildtitel: Es war einmal!  Woher weißt du das? Alter schützt nicht vor Erotik !🙂

DAS nenne ich eine Bildkritik!

Und Du hast recht, wir sitzen doch alle im gleichen Boot.

vor 8 Minuten schrieb sinope73:

Aufbau- oder gar Fortgeschrittenenseminar

Die Zweckfreiheit des autonomen Kunstwerks zum Zweck des Einspruchs gegen die ubiquitäre Herrschaft von Zweck- Mittel-Relationen in der schlechten Wirklichkeit.
Stille Hospitation ist sinnlos. Erleuchtung kann nur durch aktive Teilnahme erreicht werden.

• Like 1

vor 18 Minuten schrieb espelt:

Stille Hospitation ist sinnlos. Erleuchtung kann nur durch aktive Teilnahme erreicht werden.

Oweh, Erleuchtung möchte vorerst vermeiden.

Ein Tun ohne warum kann am Beispiel der Natur gut erlernt werden.

Das Attribut der Sinnlosigkeit kommt aus der Welt des Bewusstseins und Intellekts.

Ich ziehe trotz der behaupteten Sinnlosigkeit eine stille Hospitation am Ironie-Grundseminar vor, genau wie die Möglichkeit,  ein Foto nicht zu machen, um sich schon im Vorfeld vieles zu ersparen.

• Like 2

vor 15 Minuten schrieb sinope73:

Oweh, Erleuchtung möchte vorerst vermeiden.

Ein Tun ohne warum kann am Beispiel der Natur gut erlernt werden.

Das Attribut der Sinnlosigkeit kommt aus der Welt des Bewusstseins und Intellekts.

Ich ziehe trotz der behaupteten Sinnlosigkeit eine stille Hospitation am Ironie-Grundseminar vor, genau wie die Möglichkeit,  ein Foto nicht zu machen, um sich schon im Vorfeld vieles zu ersparen.

Welche Kamera würdest Du für dieses nicht gemachte Foto empfehlen und welche Optik sollte man mitnehmen?

Eva

Du meinst, welche Kamera und welche Optik man für das nicht zu machende Foto  nicht nehmen sollte, oder? Alles andere wäre ja sinnlos oder blödsinnig oder beides. 

Edited by Signor Rossi

Ich muss sagen das für ein ‘nicht-Deutscher’ den versucht das Deutsch ein wenig zu verstehen um ‚mit zu machen hier im Deutschen Teil dieses Forum, (und ja, die gibt es 😂) dieser Thread ein absoluter “must” ist. 
Ware Ich während meiner Schulzeit schon ein wenig ‚verwirrt‘ über den Deutsche Sprache, hat das jetzt ein absolutes hohepunkt erreicht; vielen dank dafur!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3
  • Haha 4

vor 20 Minuten schrieb Signor Rossi:

Du meinst, welche Kamera und welche Optik man für das nicht zu machende Foto  nicht nehmen sollte, oder? Alles andere wäre ja sinnlos oder blödsinnig oder beides. 

Nein, denn wenn man nichts mitnimmt, kann man das Foto ja sowieso nicht machen, aber wir wollen das Foto ja ganz bewusst nicht machen, obwohl wir könnten, wenn wir den wollten, wollen wir aber nicht.

Eva

vor 5 Minuten schrieb Signor Rossi:

Fotos, die mit Leica nicht gemacht wurden, dürfen ins LUF. 

Verboten sind nur Fotos, die nicht mit Leica gemacht wurden. 

Ohne Summilux, analog , digital oder hybrid?

Fragen über Fragen, dass wird ein langes Seminar, deshalb schlage ich ein Wochenende vor.

Eva