stommelner Posted August 2, 2007 Share #1 Posted August 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, Island ist ein Erlebnis! Ich beginne mal mit einigen Vogelfotos und drohe eine Reihe von Nachfolgern im Landschaft und Reiseforum an. Vielleicht gefällt's. Gruß Hans [ATTACH]47891[/ATTACH] [ATTACH]47890[/ATTACH] [ATTACH]47892[/ATTACH] [ATTACH]47893[/ATTACH] [ATTACH]47889[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Hi stommelner, Take a look here Island - Papageientaucher und Co.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Thomas Böder Posted August 2, 2007 Share #2 Posted August 2, 2007 Hallo Hans. Die Motive und die Bildgestaltung sind sicher gut. Aber die digitale "Nachbearbeitung" lässt arg zu wünschen übrig. An den Kanten der Schnäbel, in den ersten vier Bildern, fällt es besonders stark auf. Da solltest du noch mal dran arbeiten, da ist bestimmt mehr drin! Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 2, 2007 Author Share #3 Posted August 2, 2007 Hallo Hans. Die Motive und die Bildgestaltung sind sicher gut. Aber die digitale "Nachbearbeitung" lässt arg zu wünschen übrig. Viele Grüße, Thomas. Hallo Thomas, danke für die Kritik, Du hast damit sicherlich recht. Die Bilder sind allerdings kaum bearbeitet, Schuld hat eine schlampige Herunterrechnung in Eile mit irfanview. Ich will jetzt nicht den ganzen Zinnober nochmal hochladen, würde aber die Originale gerne ersetzen, finde aber keinen "Ändern" Button mehr. Habe ich da was übersehen? Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 3, 2007 Share #4 Posted August 3, 2007 ich schliesse mich Thomas an. Aber die Bilder gefallen mir, besonders die Lundis. Eine nochmalige Bearbeitung lohnt hier sicherlich Mit welcher Brennweite sind die Bilder entstanden? PS: ja, Islandbilder - lass sehen, bitte Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 3, 2007 Share #5 Posted August 3, 2007 Hallo Thomas, danke für die Kritik, Du hast damit sicherlich recht. Die Bilder sind allerdings kaum bearbeitet, Schuld hat eine schlampige Herunterrechnung in Eile mit irfanview. Ich will jetzt nicht den ganzen Zinnober nochmal hochladen, würde aber die Originale gerne ersetzen, finde aber keinen "Ändern" Button mehr. Habe ich da was übersehen? Gruß Hans Hi, Du hast doch nicht wirklich dem Programm erlaubt Deine Originale zu überschreiben ?? oder doch ?? Wenn ja, solltest Du generell noch mal über Deinen Workflow nachdenken. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 3, 2007 Author Share #6 Posted August 3, 2007 Hi,Du hast doch nicht wirklich dem Programm erlaubt Deine Originale zu überschreiben ?? oder doch ?? Wenn ja, solltest Du generell noch mal über Deinen Workflow nachdenken. Gruß Horst Hallo Horst, um Himmels Willen nein!Die Originale ruhen unberührt auf meiner externen Festplatte. Meine Frage richtete sich lediglich auf die (nich mehr existierende???) Möglichkeit, die Bilder hier in meinem thread auszutauschen. Gru Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 3, 2007 Author Share #7 Posted August 3, 2007 Advertisement (gone after registration) ich schliesse mich Thomas an. Aber die Bilder gefallen mir, besonders die Lundis. Eine nochmalige Bearbeitung lohnt hier sicherlich Mit welcher Brennweite sind die Bilder entstanden? Hallo Holger, danke für die Zustimmung. Ich habe mittlerweile beim Nachsitzen anständiges Verkleinern geübt Wäre aber langweilig, die gleichen Bilder nochmal hochzuladen, deshalb 4 neue. Hoffentlich bestehen sie vor der gestrengen Jury! Was die Brennweite anbelangt, so sind alle mit Max-Tele 88.8 mm = 420 mm KB Äquivalent entstanden. Ausnahme Nr. 3 im ersten, und Nummer 3 im 2. Zyklus. Hier was das Objektiv im WW Bereich (35 mm Aquiv.) Gruß Hans [ATTACH]48007[/ATTACH] [ATTACH]48005[/ATTACH] [ATTACH]48008[/ATTACH] Tordalk-Konferenz. Die Tiere haben sich übrigens bestens mit den Papageientauchern vertragen. [ATTACH]48006[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 3, 2007 Share #8 Posted August 3, 2007 Von den neuen bin ganz begeistert, besonders vom zweiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted August 3, 2007 Share #9 Posted August 3, 2007 Die 2. Serie ist durch die Bank einfach nur Klasse (Schärfentiefe, Farbe, Kontrast). Selbst bei der Brennweite muss man recht nah an die Vögel herankommen. Menschen scheinen sie nicht sehr zu stören. Gibt es noch mehr? Suna Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 3, 2007 Share #10 Posted August 3, 2007 Na also, geht doch Viel besser so! Grüße, Thomas. P.S. Etwas Tonwertkorrektur, schärfen und entrauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 5, 2007 Share #11 Posted August 5, 2007 Hallo Hans, eins wie das andere. Wunderbare Bilder! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted August 5, 2007 Share #12 Posted August 5, 2007 Von den neuen bin ganz begeistert, besonders vom zweiten. Ich auch, aber das 3. ist auch schön, die Vogelperspektive über den Klippen kommt so schön rüber... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 6, 2007 Share #13 Posted August 6, 2007 schöne Bilder, ohne Zweifel. Wer mal auf den Lofoten um ca Mitternacht im Sommer auf die Felsen gestiegen ist und von diesen niedliche Gesellen umschwirrt wurde, wird es nie vergessen. Alleine die Art sich in die Tiefe zu stürzen, oder fast aufrecht stehend auf den Punkt zu landen, lässt staunen und lächeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted August 6, 2007 Author Share #14 Posted August 6, 2007 Hallo zusammen, danke für die Zustimmung! Eins hab' ich noch (gut, eigentlich noch ca 120, aber ich will nicht langweilen ) Wie Holger sagte, die kleinen Kerle sind wahnsinnig flink und im Flug ganz schwer zu fotografieren. Ich habe mich dann einfach an die Klippe gesetzt, manuell auf den Rand fokussiert und mit der Stellung "Serienaufnahme" gewartet. Das Ergebnis hier, übrigens von 10 Aufnahmen das einzig brauchbare. Ich weiß, dass es nicht 100 % scharf ist, und wenn der Fokus nicht präzise liegt, ist auch PS recht machtlos. Ich fand's trotzdem nett, wie er über den Rand schaut. Gelandet ist er übrigens 20 cm unterhalb der Kante. War halt fotoscheu . Gruß Hans [ATTACH]48554[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted August 6, 2007 Share #15 Posted August 6, 2007 ...aber ich will nicht langweilen ) Keine Sorge Hans, das tust du nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 7, 2007 Share #16 Posted August 7, 2007 herrlich und nein, langweilen können diese Bilder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.