Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin, ich Fotografiere zurzeit mit einer Nikon D800, meine Linsen 24-70mm 2.8, 105mm 2.8 Macro und 85mm 1.8.

War am überlegn ob ich mir eine Nikon Z7 kaufe aber, irgend wie habe ich keine Lust mehr diesen ganzen kram mitzuschleppen.

Da kommt die Leica Q2 ins Spiel. Ich habe keine erfahrung mit der Leica.

Was ist da zu beachten? Welche vor und nachteile kann ich bekommen?

Vorteile verspreche ich mir von: weniger zu schleppen

Nachteil: nicht so flexibel mit der Linse.

Was mache ich mit meiner D800: Fotos auf Partys, Freunde, Blitze und Urlaub (da mir meine Ausrüstung zu schwer ist nehme ich sie auch nicht immer mit)

Ich denke für Freunde und Urlaub sollte auf alle fälle klappen. Wie Sieht es mit party aus, welches Blitzgerät braucht man/empfehlt ihr?

Wie sieht es aus mit Blitze Fotografieren, geht das überhaupt mit der Leica Q2, an meiner D800 haben ich einen trigger (https://de.plutotrigger.com/)?

So, hoffe ihr habt positives Feedback für mich.

Gruß Michael