stephan_w Posted July 30, 2007 Share #1 Posted July 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, der meinte, dass wohl weltweit weniger als 1000 M8 verkauft worden seien (er nannte sogar die Zahl 600). Mir scheint das etwas wenig, ich würde mal das fünffache schätzen........ Gibt es dazu vielleicht Veröffentlichungen? Kann man das an den Seriennummern abschätzen? Bin mal gespannt, was Ihr so meint Gruss Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2007 Posted July 30, 2007 Hi stephan_w, Take a look here Wieviele M8 wurden wohl verkauft?. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted July 30, 2007 Share #2 Posted July 30, 2007 Ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, der meinte, dass wohl weltweit weniger als 1000 M8 verkauft worden seien (er nannte sogar die Zahl 600). Mir scheint das etwas wenig, ich würde mal das fünffache schätzen........ Gibt es dazu vielleicht Veröffentlichungen? Kann man das an den Seriennummern abschätzen? Bin mal gespannt, was Ihr so meint Gruss Stephan Ich schätze ...... nein eigentlich ... wenn ich mir das so überlege ist das doch nicht relevant. Kurze Frage: Machst du den Kauf einer M8 davon abhängig oder ? Gruss Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 30, 2007 Share #3 Posted July 30, 2007 Da schicke ich glatt noch eine konkrete Menge ins Rennen: ACHTZEHN STÜCK. Soviele habe ich schonmal gleichzeitig gesehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted July 30, 2007 Share #4 Posted July 30, 2007 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/29022-how-has-m8-sold.html Guy Mancuso erwähnt, dass er beim Leica Trip in Solms die Zahl 12.000 verkaufte Einheiten zu hören bekam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 30, 2007 Share #5 Posted July 30, 2007 Durchaus glaubwürdige Quellen berichten von einer bisher erreichten fünfstelligen Produktionszahl (sie wird auch fünfstellig bleiben ). edit: Ich kann es mir allerdings nicht ganz vorstellen, wenn bis heute vielleicht 4.000 - 5.000 Stück gebaut wurden, fände ich das angesichts der Solsmer Produktionskapazitäten für nun knapp 1 Jahr gesamter Bauzeit schon viel. Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted July 30, 2007 Author Share #6 Posted July 30, 2007 nein, ich mache gar nichts davon abhängig, es ist reine Neugierde .........mich interessieren industrielle Prozesse, welche Grössenordnungen sie haben und so weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 30, 2007 Share #7 Posted July 30, 2007 Advertisement (gone after registration) es gibt keine Einzige. Das Gerücht, es gäbe eine M8 wurde von der Konkurenz lanciert und mit Holzmodellen erhärtet. um anschliessend mit dubiosen magentafarbigen Fakes die Firma Leica zu demontieren. glaubt Holger, der auch an Glaskugeln und sonstiges esoterisches Zeugs glaubt. Im Ernst: solange Leica keine Zahlen veröffentlicht, kann sich ja mal jemand detektivisch ans Zählen begeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted July 30, 2007 Share #8 Posted July 30, 2007 Ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, der meinte, dass wohl weltweit weniger als 1000 M8 verkauft worden seien (er nannte sogar die Zahl 600). Mir scheint das etwas wenig, ich würde mal das fünffache schätzen........ Gibt es dazu vielleicht Veröffentlichungen? Kann man das an den Seriennummern abschätzen? Bin mal gespannt, was Ihr so meint Gruss Stephan Der Leica Camera Konzern (ISIN DE000A0EPU98 / WKN A0EPU9) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008 einen Umsatz in Höhe von TEUR 43.560 (Vorjahr TEUR 28.037) erzielt. Das starke Wachstum resultiert insbesondere aus den Erfolgen der digitalen Kompaktkamera und der digitalen Messsucherkamera LEICA M8. Nur so als Denkanstoß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 30, 2007 Share #9 Posted July 30, 2007 Der Leica Camera Konzern (ISIN DE000A0EPU98 / WKN A0EPU9) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2007/2008 einen Umsatz in Höhe von TEUR 43.560 (Vorjahr TEUR 28.037) erzielt. Das starke Wachstum resultiert insbesondere aus den Erfolgen der digitalen Kompaktkamera und der digitalen Messsucherkamera LEICA M8. Nur so als Denkanstoß. Ihr könnt ja mal Eure Seriennummern per pn austauschen und aus den Differenzen auf die Gesamtzahl schließen, wenn man den User mit der kleinesten und den mit der größten Seriennummer nimmt. Angesichts der Tatsache, dass Umsatz und Ergebnis bei Leica sich stark verbessert haben und wegen der M8 angeblich Sonderschcihten gefahren wurden, werden es wohl kaum 600 sein. Selbst, wenn man boshaft die Überstunden des CS einkalkuliert. Gruß Nils (Von meiner R5 wurden in ca. 5 jahren auch nur etwa 30.000 Stück gebaut und verkauft, vielleicht schafft das die M8 ja auch, aber sie wird im Digi-Zeitalter weniger Zeit dazu haben.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 30, 2007 Share #10 Posted July 30, 2007 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/29022-how-has-m8-sold.html Guy Mancuso erwähnt, dass er beim Leica Trip in Solms die Zahl 12.000 verkaufte Einheiten zu hören bekam. 12000 mal 4195,--EURO ist gleich 50340000,--EURO Durchaus glaubwürdige Quellen berichten von einer bisher erreichten fünfstelligen Produktionszahl (sie wird auch fünfstellig bleiben ). Auf dem Weg zur Massenwahre... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 30, 2007 Share #11 Posted July 30, 2007 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m8-forum/29022-how-has-m8-sold.html Guy Mancuso erwähnt, dass er beim Leica Trip in Solms die Zahl 12.000 verkaufte Einheiten zu hören bekam. Was der Mr. Leica des internationalen Forums so alles mitbekommt... Ich betrachte das eher als Zielvorgabe für einen Zeitraum X, aber sicherlich nicht als die Zahl der bis heute abgesetzten M8en. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted July 30, 2007 Share #12 Posted July 30, 2007 12000 mal 4195,--EURO ist gleich 50340000,--EURO Werner, das Geschäftsjahr bei Leica geht m.W. bis zum 31.03. eines jeden Jahres. D.h. das erste Quartal des Geschäftsjahres 2007/ 2008 begann am 01.04.2007. Die M8 wird aber aber schon seit letztem Jahr verkauft Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 30, 2007 Share #13 Posted July 30, 2007 dazu die adhoc-Meldung von heute: Ad hoc - Meldungen - Investor - FAZ.NET "Der Leica Camera Konzern hat im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007/2008 einen Umsatz in Höhe von TEUR 43.560 (Vorjahr TEUR 28.037) erzielt. Das starke Wachstum resultiert insbesondere aus den Erfolgen der digitalen Kompaktkamera und der digitalen Messsucherkamera LEICA M8. Das Konzernergebnis für das erste Quartal hat sich im Vergleich zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres um TEUR 4.671 auf TEUR 4.168 verbessert. Dabei sind bereits Entwicklungsaufwendungen in Höhe von TEUR 3.451 (Vorjahr TEUR 1.733) berücksichtigt. Der Leica Camera Konzern strebt für das Geschäftsjahr 2007/2008 unverändert ein leicht positives Ergebnis an. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass insbesondere die Neuausrichtung des Produktportfolios und des Restrukturierungskonzepts planmäßig fortgesetzt werden. ....." Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 30, 2007 Share #14 Posted July 30, 2007 Was der Mr. Leica des internationalen Forums so alles mitbekommt... Ich betrachte das eher als Zielvorgabe für einen Zeitraum X, aber sicherlich nicht als die Zahl der bis heute abgesetzten M8en. Wenn ich mir die M8-Dichte bei der "Mister Leica"-Europa-Tournee so anschaue, kommt das vielleicht doch hin (mindestens eine M8 pro Handgelenk war dort die Regel) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 30, 2007 Share #15 Posted July 30, 2007 Werner, das Geschäftsjahr bei Leica geht m.W. bis zum 31.03. eines jeden Jahres. D.h. das erste Quartal des Geschäftsjahres 2007/ 2008 begann am 01.04.2007. Die M8 wird aber aber schon seit letztem Jahr verkauft Das war saisonbereinigt...habe ich mal irgendwo gehört...oder war es wegen des milden Winters... dazu die adhoc-Meldung von heute: Ad hoc - Meldungen - Investor - FAZ.NET "Der Leica Camera Konzern hat im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007/2008 einen Umsatz in Höhe von TEUR 43.560 (Vorjahr TEUR 28.037) erzielt. Das starke Wachstum resultiert insbesondere aus den Erfolgen der digitalen Kompaktkamera und der digitalen Messsucherkamera LEICA M8. Das Konzernergebnis für das erste Quartal hat sich im Vergleich zum vergleichbaren Zeitpunkt des Vorjahres um TEUR 4.671 auf TEUR 4.168 verbessert. Dabei sind bereits Entwicklungsaufwendungen in Höhe von TEUR 3.451 (Vorjahr TEUR 1.733) berücksichtigt. Der Leica Camera Konzern strebt für das Geschäftsjahr 2007/2008 unverändert ein leicht positives Ergebnis an. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass insbesondere die Neuausrichtung des Produktportfolios und des Restrukturierungskonzepts planmäßig fortgesetzt werden. ....." Das verstehe ich nicht ganz... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted July 30, 2007 Share #16 Posted July 30, 2007 das ist Managersprech: sie kündigen 1000 Leute und lassen im Osten billiger bauen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 30, 2007 Share #17 Posted July 30, 2007 Das war saisonbereinigt...habe ich mal irgendwo gehört...oder war es wegen des milden Winters... Das verstehe ich nicht ganz... Gruss WHO (pic-tec by who) Weshalb nicht? Zuvor war's halt im Minusbereich (-503 TEUR) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 30, 2007 Share #18 Posted July 30, 2007 Weshalb nicht? Zuvor war's halt im Minusbereich (-503 TEUR) Ach das ist jetzt nur weniger Minius... das ist Managersprech: sie kündigen 1000 Leute und lassen im Osten billiger bauen Ja das ist Logik .. 1+1=1. Da muss man viele Silvester für studieren und dann noch berufen werden... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
38josef Posted July 30, 2007 Share #19 Posted July 30, 2007 Da schicke ich glatt noch eine konkrete Menge ins Rennen: ACHTZEHN STÜCK. Soviele habe ich schonmal gleichzeitig gesehen Ich habe auch eine gekauft. Du musst also damit auch rechnen. Also nicht achtzen, sondern neunzehn !!!! :D Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted July 30, 2007 Share #20 Posted July 30, 2007 12000 mal 4195,--EURO ist gleich 50340000,--EURO Weil € 4.195 auch der Preis ist, den Leica dafür beim Händler erzielt. Egal - wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Was in diesem Falle zwischen 20 (ich habe auch eine) und 12.000 liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.