Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe gerade auf lemkesoft.de gesehen, dass es seit kurzem den GraphicConverter in Version 11 gibt. Da ich bisher noch die V9 benutzte, habe ich die neue Version mal ausprobiert und mit Freude festgestellt, dass sie die RWL-Dateien aus D-Lux 7 verarbeiten kann.
Auch preislich ist diese Software unschlagbar günstig: Update 23,95, Vollversion 34,95. Nur im Mac App Store sollte man sie besser nicht kaufen; dort ist sie fast 10€ teurer!

• Like 1

x
vor einer Stunde schrieb MNvA:

Ich habe gerade auf lemkesoft.de gesehen, dass es seit kurzem den GraphicConverter in Version 11 gibt. Da ich bisher noch die V9 benutzte, habe ich die neue Version mal ausprobiert und mit Freude festgestellt, dass sie die RWL-Dateien aus D-Lux 7 verarbeiten kann.
Auch preislich ist diese Software unschlagbar günstig: Update 23,95, Vollversion 34,95. Nur im Mac App Store sollte man sie besser nicht kaufen; dort ist sie fast 10€ teurer!

Willst Du eine gute RAW-Konvertierung oder einfach nur billig?

• 11 months later...

Auch wenn es schon ein Jahr alt ist… aber hier kann ich einfach nicht still halten 😉 

Am 19.7.2019 um 17:05 schrieb MNvA:

Nur im Mac App Store sollte man sie besser nicht kaufen; dort ist sie fast 10€ teurer!

Ja und das ist auch richtig so; denn Apple nimmt den Software-Entwicklern generell 30% und in Deutschland aus Steuergründen noch mehr ab. Daher nicht meckern, sondern einfach direkt beim Entwickler kaufen.

Am 19.7.2019 um 18:31 schrieb jmschuh:

Willst Du eine gute RAW-Konvertierung oder einfach nur billig?

Was soll es, der Grafik Converter funktioniert bestens. Mehr verstellen kann man mit anderen Programmen.
Auf das Ergebnis kommt es an. Übrigens ist der Service bei Herrn Lemke bestens. Und das schon viele Jahre.

vor 4 Stunden schrieb LEYVA:

Was soll es, der Grafik Converter funktioniert bestens. Mehr verstellen kann man mit anderen Programmen.
Auf das Ergebnis kommt es an. Übrigens ist der Service bei Herrn Lemke bestens. Und das schon viele Jahre.

Ich nutze selbst seit Ewigkeiten den GC. Aber eine RAW-Konvertierung würde ich damit nicht machen. Von allen mir verfügbaren Konvertern dürfte der GC der schlechteste sein.

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

Ich nutze selbst seit Ewigkeiten den GC. Aber eine RAW-Konvertierung würde ich damit nicht machen. Von allen mir verfügbaren Konvertern dürfte der GC der schlechteste sein.

Als Applenutzer  kommt man da ja auch kaum dran vorbei

Es gibt ja auch noch gute .JPG (bei Leica nicht unbedingt)

Edited by Guest