Jump to content

AE-/AF-Lock Bedienung  

171 members have voted

1. 1. Mit welchem System fotografierst Du hauptsächlich?

• Leica Q / Leica Q2
      95
    • Leica SL
      54
    • Leica CL / TL
      22
  2. 2. Wie soll die AE-/AF-Lock Taste funktionieren?

• AE-/AF-Lock auf Hold: Belichtung und Fokus wird nur während Druck auf Taste gespeichert.
      25
    • AE-/AF-Lock umschaltbar machen: Einmal Drücken für Speichern, erneutes Drücken, um die Speicherung wieder aufzuheben.
      44
    • Unbedingt beide Optionen (Hold und Umschaltung) anbieten und über das Menü konfigurierbar machen
      75
    • Ist mir egal
      5
    • Ich verwende diese Funktion gar nicht
      22

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Stunden schrieb jmschuh:

Ach es gibt schon einige Fälle, wo dass Sinn macht. Wenn Du z.B. zig Aufnahmen vom Stativ mit den gleichen Einstellungen machen möchtest kommt es schon mal vor. Klar, kann man auch alles manuell einstellen.... 

In der Zeit hältst du dann die Lock Taste gedrückt? 😂

• LUF Admin unpinned this topic
  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Gibt es Neuigkeiten? Habe mich bei anderen Systemen so an die Lock Funktion gewöhnt das ich ohne diese Funkrion schwer mit der SL warm werde, echt schade! Ansonsten eine Spitzen Kamera. Beste Grüße an die Leica User die mehr Magensium für Ihre Fingerverenkungen nehmen müssen 😉

vor 5 Stunden schrieb hermi1975:

Gibt es Neuigkeiten? Habe mich bei anderen Systemen so an die Lock Funktion gewöhnt das ich ohne diese Funkrion schwer mit der SL warm werde, echt schade! Ansonsten eine Spitzen Kamera. Beste Grüße an die Leica User die mehr Magensium für Ihre Fingerverenkungen nehmen müssen 😉

Ich denke, Leica wird das auswerten und uns mit den nächsten anstehenden Firmware-Update überraschen. 

• Haha 1