Jump to content

Recommended Posts

• 1 month later...
  • LUF Admin changed the title to Leica Q2: Firmware-Verbesserungen und Fehler

Advertisement (gone after registration)

Dann bitte im Titel 1.0 weglassen und wir diskutieren hier alle über Firmwaremängel u Wünsche weiter. So war der letze Eintrag im August (!!) und das Thema ist oben abgepinnt.... stört mich und das oben führt zu keiner lebhaften Diskussion.....

Grüsslis Peter 

vor 5 Stunden schrieb jmschuh:

Starke Worte für jemanden, der an der Diskussion bisher unbeteiligt war. 

weil ich beim von DIR eröffneten neuen Thema 1.1 geschrieben habe  - jetzt ist das Thema hier ja ohne Nummer und somit immer aktuell und in der Tat sind noch viele Wünsche zur Bearbeitung durch Leica Wetzlar offen.....

Grüsslis Peter 

• Like 1

Warum sind im EVF eigentlich die Gitternetzlinien so dick und leuchtend? Wenn sie etwas weniger aufdringlich wären - ähnlich wie bei Gravuren der Mattscheiben anno dazumals - dann könnte ich sie ständig eingeschaltet lassen (und quasi im Gehirn ausblenden). So, wie sie jetzt dargestellt sind, sind sie doch sehr störend, so dass ich sie nur im absoluten Sonderfall einschalten möchte.

Auch schön fände ich eine minimalistische Sucheranzeige a la M (also einfach nur eine Belichtungswaage ohne viel Schnickschnack als Overlay am unteren Bildschrimrand).

Johannes 

• Like 1

Oh, so etwas was die SL2 im Video Modus hat, hätte ich gerne bei der Q2 im EVF-extended Foto-Modus: https://www.dpreview.com/articles/5674254990/what-you-need-to-know-about-the-new-leica-sl2?slide=10&imageViewer=1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Ich hätte gerne mal eine funktionierende Firmware ohne neuen Baustellen....

Verschlusszeit 1/40000s im Modus A nicht nur M ist für mich ein Fehler, weil anders im Datenblatt beschrieben 

AutoISO leider unbrauchbar sobald man am Auswahlrad die Zeit verstellt 

AF Feld ist zu groß es fehlt ein mittleres wie bei der Q

vor 5 Minuten schrieb jmschuh:

Wieso?

bei mir regelt die Automatik nicht richtig nach ich habe unterschiedliche Ergebnisse (Belichtung) zwischen Auswahlrad und bei AutoISO gesetzter Verschlusszeit. Warum kann man bei AutoISO eigentlich nicht ISO 50 erreichen?   

vor 28 Minuten schrieb Snooopy:

bei mir regelt die Automatik nicht richtig nach ich habe unterschiedliche Ergebnisse (Belichtung) zwischen Auswahlrad und bei AutoISO gesetzter Verschlusszeit.

Das ist aber komisch. Ich arbeite meistens nur mit Zeitautomatik, aber das schaue ich mir gerne mal an.

ISO 50 ist irgendwie komisch implementiert. Ich hatte erst schon den Verdacht, der Sensor hätte als Basis-ISO gar nicht ISO 50 sondern ISO 100. Aber bei DNG ist der erfassbare Dynamikumfang wohl doch größer als bei ISO 100. Keine Ahnung, was Leica da gemacht hat.

• 1 month later...
vor einer Stunde schrieb alphastar:

Da ich ja ein Ex Fujianer bin,war ich mit Firmwareupdates natürlich ein wenig verwöhnt,

aber in welchem Zeitfenster kann man bei Leica denn überhaupt mit irgendwelchen updates rechnen?

Der Service hatte gegenüber einem Forumsmitglied von Ende diesen Jahres und vom Frühjahr 2020 für ein weiteres gesprochen.

• Like 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...