Jump to content

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb alphastar:

Na ja, ist ja dann nicht mehr lange 😃

das war ich, keine ahnung ob ich das darf, hier mal die mail als bild:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3

Hallo zusammen,

kann bzw. darf man der Liste aus dem 1.Post noch etwas hinzufügen?

Ob es nun von Leica gesehen und sogar aufgenommen wird sei mal dahin gestellt.

Mein Anliegen ist eher als Zusatzfeature zu sehen, weniger als Fehler.

Crop-Zoom-Funktion:

Per Menu sollte das ganze  ein- und ausschaltbar sein.

-Wenn die Crop-Taste betätigt wird sollte der entsprechende Crop (35, 50, 75mm) den ganzen Sucher/Bildschirm ausfüllen, ohne die Messsucherrahmen.

-Alternativ wie bisher mit Rahmen

Danke und Gruß,

Marc

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb macmania:

Crop-Zoom-Funktion:

Per Menu sollte das ganze  ein- und ausschaltbar sein.

-Wenn die Crop-Taste betätigt wird sollte der entsprechende Crop (35, 50, 75mm) den ganzen Sucher/Bildschirm ausfüllen, ohne die Messsucherrahmen.

-Alternativ wie bisher mit Rahmen

+1

• 1 month later...
vor 1 Minute schrieb don daniel:

Hast du es nicht verstanden? Snooopy muss Beta-Tester sein – und will es offenbar nicht bleiben. Sonst würde er nicht darüber reden.

Der Snooopy ist kein Beta-Tester, es war ein ganz großer Zufall, der da mitgespielt hat... es war aber auch klar, dass die Firmware doch langsam kommen muss. 

• Thanks 1

vor 39 Minuten schrieb artfoto:

Da bin ich mal gespannt was Leica draus macht. Der AF von der Q2 ist ja nicht wirklich eine Verbesserung zu Leica Q1 ...

Eine wirklich grossartige Verbesserung wäre es, wenn man den Autofokuspunkt mit dem Daumen auf dem Display verschieben könnte, während man durch den Sucher schaut. Ich finde, das müsste möglich sein, wenn schon kein Joystick vorhanden ist. Und wenn der Sucher linkst ist und nicht in der Mitte und man mit dem rechten Auge durchschaut, dann liegt das Display wirklich frei für solche eine Steuerung.

• Like 1
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb artfoto:

Da bin ich mal gespannt was Leica draus macht. Der AF von der Q2 ist ja nicht wirklich eine Verbesserung zu Leica Q1 ...

Wie schnell am Ende der AF sein wird, werden wir sehen. Die variablen AF Felder sind ein Anfang somit zieht da die Q2 mit der Q1 gleich.

vor 26 Minuten schrieb don daniel:

Eine wirklich grossartige Verbesserung wäre es, wenn man den Autofokuspunkt mit dem Daumen auf dem Display verschieben könnte, während man durch den Sucher schaut. Ich finde, das müsste möglich sein, wenn schon kein Joystick vorhanden ist. Und wenn der Sucher linkst ist und nicht in der Mitte und man mit dem rechten Auge durchschaut, dann liegt das Display wirklich frei für solche eine Steuerung.

Soweit, ich richtig verstanden habe gibt's auch diese Verbesserungen im Datenblatt... ich konnte, das zwar nicht so ganz glauben aber die Beschreibung passt zu deiner Ausführung.  

vor 6 Stunden schrieb don daniel:

Ach wenn man so wie ich mit dem linken Auge durch den Sucher schaut, wäre das wirklich grossartig.  

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...