bAsh Posted December 17, 2019 Share #181 Posted December 17, 2019 Advertisement (gone after registration) Und ich dachte schon , als ich neue Nachrichten in diesem Thema gesehen habe, dass es jetzt schon ein neues Update gibt .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2019 Posted December 17, 2019 Hi bAsh, Take a look here Leica Q2: Firmware-Verbesserungen und Fehler (V1.1). I'm sure you'll find what you were looking for!
micneu Posted December 17, 2019 Share #182 Posted December 17, 2019 vor 13 Stunden schrieb alphastar: Na ja, ist ja dann nicht mehr lange 😃 das war ich, keine ahnung ob ich das darf, hier mal die mail als bild: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/298335-leica-q2-firmware-verbesserungen-und-fehler-v11/?do=findComment&comment=3874784'>More sharing options...
macmania Posted December 18, 2019 Share #183 Posted December 18, 2019 Hallo zusammen, kann bzw. darf man der Liste aus dem 1.Post noch etwas hinzufügen? Ob es nun von Leica gesehen und sogar aufgenommen wird sei mal dahin gestellt. Mein Anliegen ist eher als Zusatzfeature zu sehen, weniger als Fehler. Crop-Zoom-Funktion: Per Menu sollte das ganze ein- und ausschaltbar sein. -Wenn die Crop-Taste betätigt wird sollte der entsprechende Crop (35, 50, 75mm) den ganzen Sucher/Bildschirm ausfüllen, ohne die Messsucherrahmen. -Alternativ wie bisher mit Rahmen Danke und Gruß, Marc 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
bAsh Posted December 19, 2019 Share #184 Posted December 19, 2019 vor 15 Stunden schrieb macmania: Crop-Zoom-Funktion: Per Menu sollte das ganze ein- und ausschaltbar sein. -Wenn die Crop-Taste betätigt wird sollte der entsprechende Crop (35, 50, 75mm) den ganzen Sucher/Bildschirm ausfüllen, ohne die Messsucherrahmen. -Alternativ wie bisher mit Rahmen +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted December 25, 2019 Share #185 Posted December 25, 2019 mhhh.... ob wir dieses Jahr noch ein Update aufspielen können? Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted December 27, 2019 Share #186 Posted December 27, 2019 Am 25.12.2019 um 20:14 schrieb T V: mhhh.... ob wir dieses Jahr noch ein Update aufspielen können? Ich glaube es nicht, die Updatethematik ist wirklich katastrophal.... sehr frustrierend, da helfen auch keine netten Emails von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted February 1, 2020 Share #187 Posted February 1, 2020 Advertisement (gone after registration) 06.02.20 ist soweit es wird auch die drei AF Feld Größen gebe, wie bei der Q1 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted February 1, 2020 Share #188 Posted February 1, 2020 vor 37 Minuten schrieb Snooopy: 06.02.20 ist soweit es wird auch die drei AF Feld Größen gebe, wie bei der Q1 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted February 1, 2020 Share #189 Posted February 1, 2020 Und wie verlässlich ist deine Quelle? Kommen sonst noch nennenswerte Änderungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted February 1, 2020 Share #190 Posted February 1, 2020 (edited) 100% das offizielle Firmware Datenblatt lügt nicht 😉 es gibt einige Verbesserungen im Bereich AF, Touch usw.... Edited February 1, 2020 by Snooopy 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted February 1, 2020 Share #191 Posted February 1, 2020 vor 1 Stunde schrieb Snooopy: 100% das offizielle Firmware Datenblatt lügt nicht 😉 es gibt einige Verbesserungen im Bereich AF, Touch usw.... und so ganz ohne Vorankündigung seitens Leica 🤔 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted February 1, 2020 Share #192 Posted February 1, 2020 vor 6 Minuten schrieb alphastar: und so ganz ohne Vorankündigung seitens Leica 🤔 Du wirst am 06.02 schon etwas auf der Homepage zu sehen bekommen...😃 Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 1, 2020 Share #193 Posted February 1, 2020 vor 2 Stunden schrieb alphastar: und so ganz ohne Vorankündigung seitens Leica 🤔 Hast du es nicht verstanden? Snooopy muss Beta-Tester sein – und will es offenbar nicht bleiben. Sonst würde er nicht darüber reden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted February 1, 2020 Share #194 Posted February 1, 2020 vor 1 Minute schrieb don daniel: Hast du es nicht verstanden? Snooopy muss Beta-Tester sein – und will es offenbar nicht bleiben. Sonst würde er nicht darüber reden. Der Snooopy ist kein Beta-Tester, es war ein ganz großer Zufall, der da mitgespielt hat... es war aber auch klar, dass die Firmware doch langsam kommen muss. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted February 1, 2020 Share #195 Posted February 1, 2020 vor 1 Stunde schrieb don daniel: Hast du es nicht verstanden? Snooopy muss Beta-Tester sein – und will es offenbar nicht bleiben. Sonst würde er nicht darüber reden. So ganz Du wohl auch nicht ! 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted February 3, 2020 Share #196 Posted February 3, 2020 Da bin ich mal gespannt was Leica draus macht. Der AF von der Q2 ist ja nicht wirklich eine Verbesserung zu Leica Q1 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted February 3, 2020 Share #197 Posted February 3, 2020 vor 39 Minuten schrieb artfoto: Da bin ich mal gespannt was Leica draus macht. Der AF von der Q2 ist ja nicht wirklich eine Verbesserung zu Leica Q1 ... Eine wirklich grossartige Verbesserung wäre es, wenn man den Autofokuspunkt mit dem Daumen auf dem Display verschieben könnte, während man durch den Sucher schaut. Ich finde, das müsste möglich sein, wenn schon kein Joystick vorhanden ist. Und wenn der Sucher linkst ist und nicht in der Mitte und man mit dem rechten Auge durchschaut, dann liegt das Display wirklich frei für solche eine Steuerung. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted February 3, 2020 Share #198 Posted February 3, 2020 vor einer Stunde schrieb artfoto: Da bin ich mal gespannt was Leica draus macht. Der AF von der Q2 ist ja nicht wirklich eine Verbesserung zu Leica Q1 ... Wie schnell am Ende der AF sein wird, werden wir sehen. Die variablen AF Felder sind ein Anfang somit zieht da die Q2 mit der Q1 gleich. vor 26 Minuten schrieb don daniel: Eine wirklich grossartige Verbesserung wäre es, wenn man den Autofokuspunkt mit dem Daumen auf dem Display verschieben könnte, während man durch den Sucher schaut. Ich finde, das müsste möglich sein, wenn schon kein Joystick vorhanden ist. Und wenn der Sucher linkst ist und nicht in der Mitte und man mit dem rechten Auge durchschaut, dann liegt das Display wirklich frei für solche eine Steuerung. Soweit, ich richtig verstanden habe gibt's auch diese Verbesserungen im Datenblatt... ich konnte, das zwar nicht so ganz glauben aber die Beschreibung passt zu deiner Ausführung. Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted February 3, 2020 Share #199 Posted February 3, 2020 vor 6 Stunden schrieb don daniel: Eine wirklich grossartige Verbesserung wäre es, wenn man den Autofokuspunkt mit dem Daumen auf dem Display verschieben könnte, während man durch den Sucher schaut. Ich finde, das müsste möglich sein, wenn schon kein Joystick vorhanden ist. Und wenn der Sucher linkst ist und nicht in der Mitte und man mit dem rechten Auge durchschaut, dann liegt das Display wirklich frei für solche eine Steuerung. Ach wenn man so wie ich mit dem linken Auge durch den Sucher schaut, wäre das wirklich grossartig. Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted February 3, 2020 Share #200 Posted February 3, 2020 Wenn man noch die Zoom Taste frei Programmieren könnte.... Ach Träumen kann so schön sein. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts