duoenboge Posted May 5, 2019 Share #1 Posted May 5, 2019 Advertisement (gone after registration) Folgendes ist mir aufgefallen (M10-P): Setze ich das Elpro an ein Objektiv mit einer Brennweite 50mm und länger (Zeiss 1.5/50, Summicron 75) so erscheint das Peaking erst, wenn auf mind. Blende 2.8 abgeblendet wird. Unabhängig welche Farbe gewählt wurde. Beim Summilux35 funktioniert es perfekt schon bei Blende 1.4. An meiner α7riii mit keinem der Objektive irgendwelche Probleme. An der Sony kann man die Empfindlichkeit des Peaking aber auch einstellen. Weiss jemand ob an der M10-P die Peaking Empfindlichkeit beeinflusst werden kann? Oder kennt jemand eine andere Lösung für dieses seltsame Problem? Ohne Elpro gibt es mit keinem Objektiv irgendwelche Schwierigkeiten. Ich habe es natürlich mit den unterschiedlichsten Motiven ausprobiert. Und es liegt nicht an schwach geladenen Batterie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2019 Posted May 5, 2019 Hi duoenboge, Take a look here Elpro E52 + Focus Peaking. I'm sure you'll find what you were looking for!
Karl Heinz Marschner Posted May 5, 2019 Share #2 Posted May 5, 2019 Was, bitte, ist ein Elpro? Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted May 6, 2019 Share #3 Posted May 6, 2019 vor 8 Stunden schrieb Karl Heinz Marschner: Was, bitte, ist ein Elpro? Eine Nahvorsatzlinse. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 6, 2019 Share #4 Posted May 6, 2019 Bei Offenblende scheint der übertragene Kontrast nicht ausreichend. kann man die Empfindlichkeit variieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted May 6, 2019 Author Share #5 Posted May 6, 2019 Das seltsame ist nur, das es bei dm S_Lux35 super gut funktioniert. Wie man die Empfindlichkeit einstellen könnte, weiss ich bei der M10-P eben nicht. Bei der Alpha muss man die Empfindlichkeit in der Regel eher herunterdrehen. Die hat scheinbar eine ganz andere CPU-Rechenleistung. Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted May 10, 2019 Share #6 Posted May 10, 2019 Bei 35 mm gibt es auch einen viel größeren Schärfebereich als bei Tele. ich denke daran liegt es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts